Hallo,
das neue Benchmark Programm 3dMark 2003 steht unter http://www.futuremark.com zum Download bereit.
Der Download ist 176MB gross - aber es lohnt sich, denn was nun in Sachen Grafik erreicht werden kann ist mehr als gut!
Thorsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
das neue Benchmark Programm 3dMark 2003 steht unter http://www.futuremark.com zum Download bereit.
Der Download ist 176MB gross - aber es lohnt sich, denn was nun in Sachen Grafik erreicht werden kann ist mehr als gut!
Thorsten
:top:
danke
ma gucken was mein pc so bringt!
wir können ja hier die ergebnise mal posten
Na super, ich hab den Benchmark direkt bei Erscheinen am Dienstag Nacht downgeloadet und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. ![]()
Die Grafiken können imo nicht mit den Naturgrafiken und dem "Matrix-Benchmark" von der 2001er Version mithalten. (ok, die DirectX 9 Tests laufen bei meiner G4 Ti 4200 nicht, ist halt "nur" ne DirectX 8 Karte).
Ausser dem ersten Test ruckelt ausserdem alles (XP2000+ @ 2200+, 512 MB, G4 Ti4200 @ 300/600), und das Ergebnis waren magere 1609 Punkte. Nicht wirklich viel, auch wenn dieser Wert nicht mit den alten Benchmarks vergleichbar ist.
Der benchmark soll euch doch nur sagen, was ihr für alte und lahme Rechner habt
Außerdem is der nur auf DX9- Karte ausgelegt. Ich komme grade mal auf ca. 850 Punkte.
Die Ergebnisse sollte man gar nicht erst mit den vom 2001er zu vergleichen zu versuchen.
Ich find den Bench nur LOL, mehr nicht. Die Grafik ist :flop: , die Hardwareanforderungen sind :flop: (wegen der DX9 Karte), also zu nix nütze.
Selbst Unreal 2 läuft bei normalen Einstellungen gut. Was soll mir der Bench dann sagen? Daß meine Hardware :flop: ist? Daß weiß ich aber besser, denn sie ist :top: .
Also lasst euch von dem miesen Bench nich runterziehen. ![]()
Brauchbar werden die Ergebnisse (als Vergleich) wohl erst ab DirectX 9 Karten, aber der Benchmark soll ja auch ein paar Jährchen reichen.
Athlon XP-1800+, 768 MB DDR, Gf4 Ti4200 64 MB
1267 Punkte ![]()
Bei den 3D Marks 2001 SE waren es immerhin 9250 Punkte...
Viele Grüße, webbi
HI,
ich kann ja verstehen, dass ihr depremiert seit durch die geringe Punktzahl, die bei 3dMark 2003 erreicht werden.
Nur denkt mal etwas zurück, als 3dMark 2001 erschienen ist - da war eine Direct X7 Grafikkarte Standard - etwa die Geforce 2.
Der Test wird die nächsten zwei Jahre aktuell bleiben, vielleicht auch länger, je nachdem wann Direct X10 vorgestellt wird.
Die Grafik an sich finde ich aber nicht schlecht, schaut es euch mal auf einer Radeon 9700Pro an.;)
Thorsten
Der Bensch ist der Hammer für GeForce Karten,total unnütz :flop:
Mein System P4 2,53 G, Ti 4600, Asus MotherBoard P4S533LV,Infineon DDRam 512 MB bring nur lächerliche 1630 Punkte :eek:
Mit einer ATI Radeon 9700Pro wären es bestimmt über 3500 Punkte .
Was soll der Sch... ?
Der 2001Se Bensch bring immerhin 13073 Punkte .
mfg
simon
Tja, ati baut zur zeit nunmal einfach die besten Graka´s!
DirectX 9 Hardware sollte für diesen Benschmark schon vorhanden sein....
3947 Punkte!
Ati radeon 9500 Pro @ 320/335
Athlon XP 1700 @ 1600 Mhz
K7S5A
512MB Infinion CL2
HI, ich hab einen nForce2 - Chipsatz mit einer G4 MX drauf onboard...
nur leider stürzt der 2003-Benchmark ohne Fehler ab, direkt nach dem Loading...-Part...
Irgendjemand sonst noch meinen Chipsatz? Und dasselbe Problem?
Hey Moment mal, ihr koennt doch nicht die Punkte von diesem Benchmark mit den Punkten vom alten vergleichen - das sind doch vielleicht ganz andere Dimensionen! So dass z.B. - uebertrieben - beim alten damals eben 80000 Punkte fuer ein Topp Ergebnis standen und beim neuen jetzt 800. In beiden Faellen haettet ihr einen super Rechner, nur dass sich eben die Namen geaendert haetten!
Ich were ihn mir uebrigens nicht runterladen - zu deprimierend!:D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!