Beiträge von webbi
-
-
Schaut mal hier (Web.de Hilfe):
ZitatPOP3-Abruf-Intervall:
- FreeMail maximal alle 15 Minuten
- WEB.DE Club maximal alle 10 MinutenZumindest der Club hätte doch nun wirklich 1 Min. bekommen können. Übrigens habe ich Outlook seit Tagen auf 10 Minuten gestellt, und es klappt wunderbar... (Freemail)
Viele Grüße, webbi
-
Zitat
Web.de beschränkt POP3-Abruf
Kunden des Freemail-Dienstes von Web.de können ihre Nachrichten nur noch alle 15 Minuten per POP3 abrufen. Nutzer des kostenpflichtigen Web.de-Clubs sind besser gestellt: Diese dürfen auf ihre Mail einmal pro Minute zugreifen. Die Fehlermeldung, die man bei Zugriff auf den kostenlosen Mail-Dienst in zu kurzen Abständen bekommt, weist auch auf diese Beschränkungen für die verschiedenen Accounts hin -- wohl mit dem Hintergedanken, ein wenig Werbung für den Web.de-Club zu machen. Laut Web.de-Sprecherin Eva Vennemann wolle man mit den Abruf-Beschränkungen die POP3-Server entlasten, um die Performance für alle Kunden zu verbessern.
Wer seine Mail öfters checken will, muss auf POP3 verzichten: Bei der Verwendung von IMAP steht bei Zugang zum Mail-Konto eine ständige Verbindung zum Server -- eine Beschränkung des Mail-Abrufs widerspräche dem Prinzip eines IMAP-Zugangs. Außerdem kann der Kunde seine Mails auch über das Web-Interface prüfen. In beiden Fällen gibt es keine Beschränkung der Zahl der Abrufe. (uma/c't)
Bei mir läufts momentan problemlos auf 10 Min., zwischenzeitliches Abrufen kein Problem.
Viele Grüße, webbi
-
Notfalls ein Image der CD erstellen (CloneCD), und dieses dann mit Daemon Tools öffnen. Fürs Netzwerk ganz praktisch...
Was besseres fällt mir gerade nicht ein, wo/wann bricht der Kopiervorgang denn ab?
Viele Grüße, webbi
-
An der Hotline konnte man mir bisher nicht weiterhelfen, die wissen da alle nicht weiter...
Bis vor kurzem war bei uns ja noch nicht ausgebaut, dies ist ja nun passiert. Ist das überhaupt sinnvoll, wenn der Bereich sowieso voll ausgelastet ist? Und werden beim Ausbau denn keine weiteren Ports zur Verfügung gestellt?
Hier sind wirklich nur Dörfer und kleinere Orte, wundert mich alles ein bisschen...
Weiß denn da niemand mehr? Der DSL-Ausbau der Telekom scheint ja echt ein großes Geheimnis zu sein.
Viele Grüße, webbi
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko
Das klingt gut, nur leider kann ich bei gmx diese Mailbox nirgends finden...War nur einen Klick weiter

Tarife im Vergleich, der Comfort-Tarif war gemeint...
http://www60.gmx.net/de/cgi/produkte?LANG=de&AREA=vergleichViele Grüße, webbi
edit: war jmd schneller

-
Eben habe ich bei der Telekom angerufen und gefragt, ob bei uns DSL verfügbar ist. Ausgehend davon, dass es in unserem Dorf eh nie was wird, war ich umso überraschter über das "Jain" des Mitarbeiters:
Generell ist DSL bei uns verfügbar, aber es ist kein Port frei. Es müsste also erst einmal jemand kündigen, damit wieder ein Port frei wird.
Dies erscheint mir aber recht unwahrscheinlich, zumal vor wenigen Wochen DSL noch nicht verfügbar war und in dieser Zeit sicherlich nicht mehrere (viele) Leute DSL bestellt hätten. Außerdem kenne ich die Menschen in unserem Dorf und es hat nun wirklich niemand hier DSL, geschweige denn gebe es so viele DSLis hier, dass sie eine gesamte Vermittlungsstelle ausbuchen würden...
Was genau bedeutet die Geschichte mit den Ports denn, kann es vielleicht sein, dass der Ausbau noch nicht ganz fertig ist o.ä.? Inwiefern darf ich mir Hoffnungen machen?
Bei der Telekom hatte man natürlich keine Ahnung

Viele Grüße, webbi
-
Seit gestern hole ich wieder alle 3 Minuten ab - ohne Probleme. Noch würde ich nicht darauf wetten, dass die 15 Min Free und 1 Min Club gültig sind! Tippe auch darauf, dass in den Problemzeiten der letzten Woche(n) Kapazitäten gespart werden sollten, wovon zahlende User allerdings nicht bemerken sollten.
Viele Grüße, webbi
-
Zitat
Original geschrieben von MisterVegas
lol,hab nun neue Soundkarte drin. Hercules Muse XL fuer Front und Rear Speaker. Lautstaerke ist nun ok. Aber jetzt muss ich zu laut ins Mirko reden damit was geht.
Woran liegt das nun schon wieder. Gibt es ein Micro Boost um die empfindlichkeit des Micros zu erhoehen.
Die Karte kenne ich nicht. An die Lautstärkeregelung von Windows hast du aber schon gedacht?
Viele Grüße, webbi
-
Habe den Pin nun ohne das Öffnen der Platte herausgezogen, sodass nun alle Pins in einer Höhe stehen - an meinem Problem ändert dies allerdings nichts

Vielleicht ist die Festplatte auch einfach von Anfang an kaputt gewesen, weshalb ich nicht an einen Garantieverlust denke und mich wohl Montag mit dem Händler zwecks Austausch in Verbindung setzen werde.
Aber falls noch jemand eine Idee hat...!
Habe mal Bilder von der Festplatte gemacht, vielleicht fällt ja jemandem etwas auf:Viele Grüße, webbi