Beiträge von webbi

Habe genau das gleiche Problem. Bisher hatte ich immer alle 2 Minuten automatisch abrufen lassen, das geht nun nicht mehr :(

Allerdings hat web.de seit 1-2 Wochen sowieso äußerst heftige Probleme. Mein Bruder kam 3 Tage lang nur seeeehr selten an seine Mails heran, und auch nur nach etlichen Versuchen.

Hoffe mal, mit dem Ende dieser Probleme hört auch die neue Zeitbegrenzung wieder auf.

Viele Grüße, webbi

Meine Digicam wird als Wechseldatenträger angezeigt, allerdings kommt vorher noch die Frage, ob ein Assistent zum Übetragen oder das Verzeichnis des Datenträgers geöffnet werden soll.

Falls diese Abfrage bei dir nicht erscheint, schau mal im Arbeitsplatz nach dem Wechseldatenträger.

Was genau bedeutet denn "wird nicht erkannt"? Passiert gar nichts?!

Viele Grüße, webbi

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    hehe dacht ich´s mir
    hatte ein kumpel von mir nämlich vor kurzem auch
    er hatte damals seine platte (ibm) auf gemacht und den pin wieder rausgedrückt (war ganz drinn)
    seitdem läuft die platte einwandfrei

Die Platte aufgemacht? Erlischt dann nicht die Garantie?
    Meine Versuche, den Pin von außen wieder heraus zu ziehen, waren bisher noch nicht erfolgreich...

Viele Grüße, webbi

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    der muß passen

nicht das du aus versehen das kabel falsch herum an die festplatte gemacht hast und der pin (in der mitte unten) jetzt eingedrückt ist

Tatsächlich, andersrum passt der Stecker... Dies erschien mir bis gerade eben aufgrund der Kabelverlegung in meinem Gehäuse nur nicht wirklich sinnvoll (musste dafür einiges zurechtbiegen und -drehen ;)) Danke für den Tipp, trotzdem kommt die "Hard Disk Error" Meldung - auch am Pri Slave (neben der "normalen" HD am Pri Master)

Doch auch das mit dem Eindrücken scheint mir passiert zu sein - tatsächlich ist der entsprechende Pin in der Mitte etwas eingedrückt, bin beim ersten Versuch mit dem merkwürdigen Stecker wohl etwas zu grob gewesen.

Es handelt sich aber wirklich nur um eine ganz geringe Höhendifferenz zu den anderen Pins - kann dies trotzdem das gesuchte Problem sein? Bisher habe ich es jedoch nicht hinbekommen, den Pin mit Hilfe einer Pinzette wieder herauszuziehen...

Viele Grüße, webbi

Die Erkennung im BIOS ist auf "Auto" gestellt und wenn ich Enter drücke, erscheinen nur "User" und 0-Werte...

Bisher war die Festplatte ja immer Sec Slave und es kam halt HDD Error. Jetzt hab ich mal umgejumpert und die Platte gemastert:
    Sec Master - Not detected (sollte die neue Festplatte sein, die als Sec Slave zumindest noch als IDE Hard Disk erkannt wurde)
    Sec Slave (der Brenner) - ATAPI CD-ROM
    .. woraufhin aber noch kam: Sec Slave Drive ATAPI Incompatible

Auch merkwürdig :confused:

Als Pri Master kann ich die Festplatte leider nicht testen, da an dem Kabel nur noch so ein Stecker hängt:

und der passt net.

Werde als nächstes nochmal versuchen, das Kabel von der ersten Festplatte zu nehmen und in die neue zu stecken. Vielleicht funzt die "alte" WD ja als Sec Slave, und die neue evtl. ja als Pri Master, wobei da irgendwas nicht ganz zu stimmen scheint...

Viele Grüße, webbi

Die Platte ist neu und auch originalverpackt gewesen. Der Jumper steht definitiv auf Slave, und wird so ja auch korrekt erkannt. Die Kabel stecken fest (Strom + IDE) und hören kann ich die Festplatte auch. :confused:

Viele Grüße, webbi

Hi, habe eben meine neue Festplatte eingebaut, eine IBM Festplatte, 80 GB, 7200 U/Min...

Beim Start des PCs heißt es nun:
    Pri Master: IDE HDD
    Pri Slave: nichts
    Sec Master: AOpen CRW4850
    Sec Slave: IDE HDD

Es handelt sich um die IDE HDD am Sec Slave... Doch nach etwa 10 Sekunden erscheint:

Sec Slave HDD Error
    Press F1 to continue

Per F1 kann ich meinen PC ganz normal starten, allerdings ohne die neue Festplatte zu sehen.

Der Festplatte lag keine Beschreibung bei, also habe ich sie eingebaut wie es passte: Das IDE-Kabel, an dem auch der Brenner hängt, und die Jumper auf Slave. Soweit wurde ja auch alles richtig erkannt - aber wo könnte das Problem stecken?

Elitegroup K7S5A, Betriebssystem Windows XP, die erste Festplatte ist eine WD 40 GB.

Viele Grüße, webbi

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious

Und das kannst du ja weiterhin. Kostet nix und ist überhaupt kein Problem. Was du nicht machen kannst, ist emails über dem t-online SMTP zu verschicken und als Absenderadresse irgendetwas anderes einzutragen (z.B. Hecht@diebestedomain.de). ;)

Ich kapiere das Problem nicht... Bei meiner Web.de Adresse habe ich smtp.web.de als SMTP-Server, wozu sollte man denn den T-Online SMTP Server benutzen? Jeder (gute) Mailanbieter, sei es Freemail oder der Provider der eigenen Domain, bietet dem Kunden doch einen eigenen SMTP-Server an.

Dient die Funktion im Grunde nur dazu, Mails mit "falscher" (oder auch einfach anderer) Absenderadresse zu verschicken?

Viele Grüße, webbi