Beiträge von webbi

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Du traegst zur Zeit sicher auch einen Kartoffelsack - Winterjacken kosten ja schliesslich was...

tss....

Frank.

Dieser Vergleich ist doch Unsinn. In einem Kartoffelsack - Winterjacken Vergleich träfe auch auf Outlook Express die Winterjacken-Bezeichnung zu. Ich benutze OE seit Jahren mit mehreren Konten, Filtern, allem was dazu gehört, mehrere tausend Mails im Speicher - keine Probleme. Klasse Programm, sehr gut und leicht zu konfigurieren, übersichtlich und kostenlos.

Um auch mal was zu Outlook Express zu sagen, auch wenn aus diesem Vergleich mittlerweile eine reine The Bat-Diskussion geworden ist.

Viele Grüße, webbi

Ja, mir gefällt es auch nicht, dass die Karte nicht als Soundkarte erkannt wird.

Kann ich denn nicht irgendetwas falsch gemacht haben? Die Karte sollte doch wirklich mit XP kompatibel sein, daran kann es doch eigentlich nicht liegen, es sei denn, die Karte ist defekt.

Ansonsten werde ich mir morgen eine andere Karte kaufen und die Terratec zurückgeben.

Viele Grüße, webbi

Die einzige finanzierbare Flatrate ist die von AOL, und damit kommst du in Bestzeiten (morgens um 6 Uhr? ;)) zumindest bei Counter-Strike nicht unter einen Ping von 100-120ms (es sei denn, man hat halt ein bisschen Glück, ab und zu klappt es tatsächlich ganz gut! 75-90ms).

Von daher erübrigen sich Überlegungen in diese Richtungen, für Minutenpreise zocken macht doch nun wirklich keinen Spaß. Werde mal ausprobieren, ob ich mit Freenet auch so einen guten Ping erreiche mit ISDN, mal schauen ob sich da was tut (AOL schickt nämlich alle Datenpakete erst mal in die USA).

Viele Grüße, webbi

Der Wechsel des Steckplatzes ließ die ganze Geschichte noch einmal von vorn beginnen.

Es wurde also ein Audio-Gerät (weiß nicht mehr genau, was da stand) gefunden, dann wurde daraus ein "PCI-Modem" und ich sollte letzteres schließlich installieren, Treiber wurden nicht gefunden.

Leider funktionierte weder die Treibersuche im Ordner mit den Win2000/XP-Treibern noch die Auswahl der inf-Datei via manueller Treibersuche.

Anscheinend liegt das Problem in der Erkennung der Karte, wo kann ich da Fehler gemacht haben?

Ist es eigentlich normal, dass in der Audio-Treiber Liste lediglich 5 verschiedene Gruppen mit jeweils 1-2 Treibern drin zu finden sind?

Viele Grüße, webbi

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Versuch mal einen anderen PCi-Steckplatz. Ich hab die gleiche Karte, hab noch nie Probleme gehabt.

Du kannst auch mal den Treiber von der Homepage downloaden, evtl. ist das dann auch gleich ne neue (bessere?) Version.

Das mit dem anderen Steckplatz werde ich gleich noch versuchen. Treiber habe ich geladen, aber ich komme ja nicht sehr weit, da der PC direkt neustartet, sobald er den "Standardgameport" erkannt hat :( Vielleicht fängt er beim anderen PCI-Steckplatz ja wieder ganz von vorne an und ich kann die geladenen 2000/XP-Treiber ausprobieren, wie es beim allerersten Mal nach dem Einbau war.

Viele Grüße, webbi

Hallo, ich habe mir eben eine TerraTec 128i PCI Soundkarte gekauft und wollte diese nun in meinen PC einbauen und installieren. Betriebssystem Windows XP Pro auf einem K7S5A Board mit Onboard Sound (zuvor im BIOS deaktiviert)

Ich habe die Karte also in einen freien PCI-Slot gesteckt und den PC wieder hochgefahren. Es startete ein Installationsassistent und ich sollte die Quelle der Treiber angeben. Dies misslang, die Treiber wurden nicht gefunden - weder vom Betriebssystem aus noch auf der beiliegenden Treiber-CD der Soundkarte.

Dann habe ich es probiert, den NT 4.0 Treiber zu installieren. Seit dem sagt der PC immer nach dem Start des Betriebssystems "Standardgameport gefunden" und start nach einigen Sekunden neu.

Wenn ich den PC ohne Karte starte, wird immer ein "PCI-Modem" gefunden, welches ich dann manuell aus dem Geräte-Manager entferne.

Woran scheitert es? Außerdem sollte XP die Treiber doch dabei haben und automatisch installieren? Weiterhin ist es merkwürdig, dass die NT Treiber nicht funktionieren, und noch nicht einmal die Abfrage nach dem XP-Check nicht bestanden oder so kommt?!

Momentan kann ich den PC mit angeschlossener Soundkarte noch nicht einmal mehr als 5 Sekunden gestartet haben, bevor er den "Standardgameport" findet und neu startet :(

Viele Grüße, webbi

Und wie siehts mit dem Sound von ganz normalem MPG-Videos aus? Wie kann man diesen ohne Kabel vom Audio-Ausgang zum Eingang aufnehmen, was gibt es da für Programme?

Viele Grüße, webbi

Outlook Express solltest du eigentlich drauf haben (welches Betriebssystem?). Aus welchen Gründen auch immer: Wenn nicht, lade dir den IE6 Setup von der Microsoft Homepage und stelle sicher, dass der Haken vor Outlook Express gesetzt ist.

Das Programm Outlook ist ein kostenpflichtiges Programm.

Viele Grüße, webbi

Ein Freund hat seinen PC mal von Win98 auf XP geupdatet, und alles, was übernommen werden konnte, wurde übernommen - Startmenü, Eigene Dateien, sogar das Hintergrundbild und der eingestellte Bildschirmschoner.

Nur einen Nachteil hat das Ganze: Die Festplatte bleibt im FAT32 Dateisystem, wenn man nicht mit Hilfe der XP CD formatiert.

Viele Grüße, webbi