Beiträge von webbi

    Bist du sicher, dass du die Einstellung via Rechtsklick, Eigenschaften, "Öffnen mit" & "Ändern" gemacht hast, und nicht nur via Rechtsklick - Öffnen mit? Letztere Variante speichert das nämlich nicht als Standardmethode ab.


    Viele Grüße, webbi

    Zitat

    Original geschrieben von lion
    der mailanbieter ist WEB.


    Aber wenn ich es so mache, wie du beschrieben hast, funktioniert der email abruf doch nur noch über proxy oder?? nicht mehr, wenn sich der computer alleine über dfü einwählt..


    Richtig, dann muss man das wieder umstellen. Oder man legt sich ein Extra-Konto für Proxy-mailen an.


    Mit Web.de klappt die Sache sehr gut, habe das selbst schon öfters eingerichtet (auf LANs usw.)...


    Viele Grüße, webbi

    Wundert mich, dass es nicht direkt klappt, aber ok.


    Klick mal auf Netzwerkumgebung, dort auf "Netzwerkverbindungen anzeigen", und mit rechts auf deine Netzwerkkarte. (bzw. einfach LAN-Verbindung)


    Dann auf "Internetprotokoll TCP/IP" in der Liste auswählen und doppelt anklicken. Folgende IP verwenden:


    PC 1: 192.168.0.1
    PC 2: 192.168.0.2


    wobei die letzte Ziffer egal ist - irgendwas zwischen 1 und 255


    Subnetzmaske 255.255.255.0 auf beiden PCs.


    Spätestens dann solltet ihr über Eingabe von \\Computername auf den PC des anderen zugreifen können.


    Über den Netzwerkassistenten ("Home- oder kleines Firmennetzwerk einrichten") könnt ihr recht einfach einen Computernamen eingeben und euch in die gleiche Arbeitsgruppe einbinden, dann seht ihr euch auch ohne weiteres in der Netzwerkumgebung.


    Viele Grüße, webbi


    edit war jmd. schneller ;) wenns ohne die ip-eingabe klappt, nur durch den assistenten, umso besser! sollte es aber mal zu problemen kommen - war bei mir so - gebt die ips noch ein.

    Danke dir für die Antwort.


    Mit Soundkarten habe ich mich allerdings nie beschäftigt - was könnt ihr denn da empfehlen? Über Stereo muss es nicht hinausgehen, deshalb sollte auch der Preis entsprechend günstig sein.


    Ist beim Einbau mehr zu tun, als die Karte in einen PCI-Steckplatz zu stecken? Und muss ich dann im Bios den onboard-Sound deaktivieren?


    Viele Grüße, webbi

    Hallo,


    wenn ich auf LAN mein Headset benutzen möchte, höre ich nur sehr leise den Sound daraus. Nicht anders ist es, wenn ich über das Mikro was reinspreche - die anderen hörens kaum...


    Zu Hause habe ich den PC an meine Anlage angeschlossen, was das Ganze natürlich verstärkt und somit keine Probleme auftreten lässt.


    Woran kann das liegen, irgendwelche Einstellungen falsch? Wenn ich die Software auf Headset umstelle, zeigt dies keine Wirkung, auch nicht nach einem Neustart.


    Windows XP, Sound onboard, K7S5A Mainboard.


    Viele Grüße, webbi

    Zitat

    Original geschrieben von void
    pro mitbenutzer eine.. zumindest war es früher so, bin dort kein kunde mehr.


    -void


    Richtig. 9998 Mitbenutzer sind möglich, entsprechend viele E-Mail Adressen - allerdings zu jeweils 5 Pf/Tag (2,5 Cent?)


    Und jede E-Mail Adresse muss per Einwahl über andere Mitbenutzernummer erfolgen, es sei denn du denkst an Webmail.


    Viele Grüße, webbi

    Aber es geht doch nur um die Dateigröße, nicht um die Länge der MP3, oder? Da ist doch hinten kein Leerlauf dran, nur weil die Datei vielleicht 200 KB Übergröße hat? Oder :confused:


    Viele Grüße, webbi

    Zum Beispiel mit dem SpoonProxy. Dort richtest du auf dem Server einen POP und SMTP Proxy ein (mit den ganz normalen Daten des Mailanbieters, Serveradresse und Port).


    Im OE lässt du alle Einstellungen unberührt, bis auf den Server. Sowohl pop3 als auch smtp-server kriegen die ip von eurem Hauptrechner, auf dem der SpoonProxy läuft.


    Viele Grüße, webbi


    PS: Evtl. gibt es Ausnahmen, welcher Mailanbieter ist es denn?

    Mangels DSL-Verfügbarkeit bin ich leider auf meine AOL ISDN Flatrate angewiesen.


    Mit der AOL 7.0, die ich zur Zeit nutze, läuft noch alles über Amerika und so habe ich nur mit Glück einen anständigen 90-100er Ping zum online spielen. Meistens aber bewegt sich der Ping zwischen 150 und 210 und zu oft liegt er bei 250-400, wo man das Spiel dann gleich abbrechen kann - hat keinen Zweck.


    Mit der AOL 8.0 soll dies besser werden und AOL verspricht einen Ping von 35-50ms, außerdem läuft das Ganze dann nicht mehr über den Umweg Amerika.


    Hat jemand genauere Infos, ob dies auch für ISDN gilt oder nur für DSL? In letzter Zeit wird den DSL-Kunden ja alles immer besser gemacht, nur schade, dass immer noch viele User von einem DSL-Anschluss träumen müssen...


    Und was taugt die Beta von 8.0, lohnt es, sich diese zu besorgen, oder werden die Betas sowieso nach ein paar Wochen deaktiviert? Wie siehts tatsächlich mit dem Ping für ISDN-Kunden aus?


    Viele Grüße, webbi

    hm, vielleicht machst du mit CDex eine WAV aus der MP3-Datei, und anschließend aus der WAV wieder eine MP3. Kompliziert, aber könnte klappen...


    Ansonsten: Die Länge der Musik entspricht doch der, die auch runtergeladen wurde, oder? Also eben 70% der Gesamtlänge in deinem Fall.


    Viele Grüße, webbi