-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Ja, aber wo klickst Du auf diesen Link? Der ist bei mir ja nicht da, weder im Ordner Netzwerkumgebungen (egal ob unter Andere Orte oder anderswo) noch als Unterordner der Netzwerkumgebung im Windows-Explorer.
Und vorher war er da.
Bei mir ist der Link auch nur dann zu sehen, wenn ich auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" geklickt habe.
Dann sehe ich nach dem Klick auf den Pfeil u.a. dieses hier:

und ich kann mir das Gesamte Netzwerk anzeigen lassen. Alternativ kann man natürlich auch einfach "Gesamtes Netzwerk" eingeben.
Ist es denn bei deinem anderen Profil noch einfacher?!
Viele Grüße, webbi
-
Zitat
Es handelt sich genau um die gezeigte Ansicht, allerdings ist bei mir das Auswahlfeld "andere Orte" aufgeklappt und dennoch steht dort nie "Gesamtens Netzwerk". Das gilt übrigens nur für ein Benutzerprofil auf dem Rechner, auf einem anderen Profil, das ich kaum verwende, ist das nicht so.
Es ist ja auch so gedacht, dass alle Netzwerk-PCs in der gleichen Arbeitsgruppe (z.B. "Msheimnetz") arbeiten. Dann siehst du alle PCs dieser Arbeitsgruppe per Klick auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen"
Auf andere Arbeitsgruppen kann man auch bei mir nur darüber und dann per klick auf "Microsoft Windows-Netzwerk" bzw. "Gesamtes Netzwerk" oder halt per Eingabe \\Computername erreichen.
Bei mir ändert sich der Inhalt von "Andere Orte" nur, wenn ich die Ordner wechsle - merkwürdig ist nur, dass bei deinem anderen Profil das "Microsoft Windows-Netzwerk" dort voreingestellt ist, bei mir sieht das standardmäßig so aus (in der Netzwerkumgebung):

Viele Grüße, webbi
-
Datei, Exportieren, Adressbuch / Nachrichten
Dann kannst du die Dateien später über die Funktion Importieren wieder importieren.
So ist jedenfalls die Klickbeschreibung bei Outlook Express, dürfte bei Outlook aber nicht viel anders sein.
Viele Grüße, webbi
.... Da war jmd. schneller 
-
Zitat
Wenn ich auf "Netzwerkumgebung" auf dem Desktop doppelklicke, kann ich auf der linken Seite im Menü nichts hierzu auswählen (früher ging das, aus irgendeinem Grund ist aber diese Auswahlmöglichkeit plötzlich verschwunden).
Auch wenn ich den Explorer öffne, sehe ich dort unter "Netzwerkumgebung" nur meine lokalen freigegbenen Ordner und evtl. einige freigegeben Ordner, die noch aus einer alten Netzwerkverbindung gecacht wurden (d.h. die Ordner sind für einige Zeit immer da, egal ob die Verbindung noch besteht oder nicht).
Vielleicht ist es ja auch das:

Der blau eingekreiste, kleine Button dürfte bei dir auf der linken Seite zu sehen sein, klick da mal rauf und du siehst das Menü wieder (wie im roten). 
Viele Grüße, webbi
-
Aus Zeitgründen kann ich mir dein Problem momentan nicht ganz verinnerlichen, doch vielleicht hilft dir übergangsweise der Tipp, dass man auf PCs mit Eingabe von \\Computername (im Arbeitsplatz, Explorer... usw.) wesentlich schneller auf andere Netzwerk-PCs zugreifen kann, als über die Netzwerkumgebung "Klick-Methode"
Viele Grüße, webbi
-
Mit nem aktuellen PC würde ich dir zu WinXP raten...
Viele Grüße, webbi
-
Kannst du nicht auf der ersten Seite die römische Zahl via Textfeld einfügen und dann bei der Nummerierung ab Seite 2 beginnen?
Viele Größe, webbi
-
Im IE: "Extras" - "Internetoptionen" - (Register) "Verbindung" aufmachen.
Dort den Punkt vor "Keine Verbindung wählen" setzen.
Viele Grüße, webbi
PS: OE stützt sich auf IE-Einstellungen, im Outlook musst du also nichts mehr ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
das mit d. anschlägen ist nicht schlecht, habe da über 400 pro Min obwohl auf mein zeugnis nur 180 steht :confused:
bedenke ich meine ohne fehler!
Ebenfalls Danke, Chris
Auch gut: Der Tipper
Viele Grüße, webbi
PS: Man kann natürlich auch einfach Word nehmen, nen Timer auf 1 Minute stellen, drauf los tippen und dann den Zeichenzähler aufrufen, fand diese Methode aber etwas ungenau...
-
An diesen Thread möchte ich dann mal meine, zum Thema passende Frage anhängen - wo finde ich ein Programm, dass mir die Anschläge pro Sekunde bei einem vorgegebenen Text ausrechnet?
Viele Grüße, webbi