Beiträge von webbi

Muss ich mich Chris anschließen, auch mit Paint kann man JPG speichern :) - zumindest unter XP! Bei 98 bin ich mir jetzt nicht sicher ob das geht, bei 95 gings soweit ich weiß nicht.

Allerdings kann man die Komprimierungsrate nicht verändern, der einzige Nachteil dieser Methode... (Und das GIF-Format hat in Paint erhebliche Farbverluste :()

Schau doch mal, ob du irgendwo eine Heft CD mit einer alten Paint Shop Pro oder Picture Publisher Version findest. Da sind öfters mal 2x überholte Grafikprogramme drauf ;) Reicht aber sicher...

Viele Grüße, webbi

Bei Web.de Freemail soweit ich weiß - alle 2 Minuten nen Banner anklicken, maximal 10 Minuten pro Gespräch... Natürlich nur deutsches Festnetz und 0800er Nummern.

Viele Grüße, webbi

Die Firma Typhoon kenne ich nur von meiner Ex-Maus (PC Maus ;)) - und die war nach 2 Wochen kaputt... Bei nem Freund das gleiche... Ich halte generell eher Abstand zu Produkten dieses Herstellers.

Ansonsten kann man bei einer Netzwerkkarte aber auch nicht viel falsch machen.

Viele Grüße, webbi

Mein PC wurde mit einem 52x CD-ROM Laufwerk ausgeliefert. Anfangs lief es recht ordentlich, doch dann wurden CDs nur ruckelig, fehlerhaft oder nur nach mehrmaligem Einlegen gelesen.

Ich dachte es liegt am CD-ROM Laufwerk, kaufte mir dann ein DVD-Laufwerk. Auch dieses wies den "Fehler" auf - ich musste die DVDs mehrmals rein- und rausnehmen, bis sie endlich einigermaßen (aber ruckelnd) lief. Wurde mit der Zeit immer schlimmer.

Genau das gleiche tritt nun auch bei dem 40x CD-Laufwerk unseres alten PCs auf, das am anderen PC einwandfrei funktioniert. Eine Woche lief es bei mir recht gut, und jetzt fängt es auch mit dem Stottern an, momentan werden die CDs zum Teil gar nicht mehr gelesen.

Woran kann das liegen :confused:

Das Board ist ein Elitegroup K7S5A, Betriebssystem Windows XP Pro

Viele Grüße, webbi

Ich habe mir vor ein paar Tagen 512 MB DDR RAM (PC-266) zu meinen bisherigen 256 Megabytes dazugekauft.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man die Auslagerungsdatei auf der Festplatte entlasten und den (schnelleren) RAM mehr beanspruchen sollte - wie sollten die Einstellungen der Auslagerungsdatei bei 768 MB RAM denn optimal aussehen?

Oder läuft die Sache unter XP schon mehr oder weniger automatisch? Momentan sehen die Einstellungen so aus, das nach dem Systemstart automatisch eine 256 MB große Auslagerungsdatei angelegt wird.

Viele Grüße, webbi

Zitat

Original geschrieben von DrunkenBoxer
    Keine Antwort...habs Problem eh selber gelöst :D Ääätsch. War n Trojaner (sysmap.exe & sysmap.dll - weiß nicht wie er heißt). Juhuu ! Jetzt läuft auch endlich CStrike.

Demnach müsste deine CPU-Auslastung auch immer sehr hoch gewesen sein, das haste ja nicht gesagt ;)

Task-Manager (STRG+ALT+ENTF) - Systemleistung & Prozesse sind bei sowas oft recht aufschlussreich :) Da hatte ich auch mal ne Zeit lang immer 100% Auslastung, NAV hat den (festgestellten!) Virus nicht entfernen können, und dann hab ich letzten Endes formatiert...

Viele Grüße, webbi

SiN Spezies 8472 heißen die ;)

Die Geschichte mit Nemesis ist ja nicht neu, hatten wir bereits einmal. Die Nemesis ist sozusagen das Gegenstück - ein guter Picard, auf der anderen Seite ein böser Picard. - Da wurde geklont :confused: Wie will man denn Data klonen? Im Trailer war ja nicht sein Bruder, sondern Datas Nemesis zu sehen oder?!

Bin sehr gespannt auf den Film, denn in dem Trailer sah man ja, wie die Enterprise mehr oder weniger zerstört wird und wie gesagt, "die letzte Reise"...

Schade aber, dass nicht hauptsächlich die Fans, sondern das breite Kino-Publikum angezogen werden soll, weshalb ich keinen typischen Star Trek Kinofilm sondern eher eine Art Action Sci-Fi Film erwarte :(

Viele Grüße, webbi