Beiträge von webbi

Vielen Dank für deine Antwort, für Google hatte ich leider heute morgen keine Zeit mehr ;)

Auf jeden Fall hat es mit dem Befehl "chkdsk" geklappt, nachdem ich über die XP-CD den Systemwiederherstellungsassistenten ("R") gebootet habe.

Viele Grüße, webbi

Seit heute morgen erscheint kurz nach dem Start (kurz erscheint noch das XP-Startbild) ein Bluescreen mit folgender Meldung:

Zitat

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

[usw.]

***STOP:0x000000DE (0x81771098, 0xC0000032, 0x00000000, 0x00000000)

Mehr als ausschalten kann ich dann nicht mehr, abgesicherter Modus funktioniert nicht.

Was bedeutet das, und was kann ich - abgesehen vom Format - tun?

Elitegroup K7S5A Mainboard, WinXP Pro, AMD 1800+...

Viele Grüße, webbi

Den genannten Punkt gibt es zumindest bei mir unter XP Pro in der Tat. Und wenn man in den Ordneroptionen "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" deaktiviert, merkt sich XP das auch.

So ähnlich sollte das auch bei dir sein, oder?

Viele Grüße, webbi

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ansosten ist Netscape 4 und Opera imho auf alten Systemen schneller als Mozilla.

Aber dann auch wirklich den 4er Netscape nehmen, denn etwas langsameres als die neuen Versionen 6 und 7 gibt es in der gesamten Brower-Welt nicht :D Allein schon die Startzeit des Browsers dürfte sich bei alten PCs so auf etwa 30 Sekunden belaufen, das kanns net sein.

Viele Grüße, webbi

Hatte nach nem halben Jahr das gleiche Problem, habe dann einfach mal alles formatiert und komplett neu installiert - Daten waren auf der 2. Partition gesichert.

Kann ich dir nur empfehlen, dann läuft es wieder ein Jährchen ohne Absturz und so eine saubere, frische XP-Installation kann man sich einmal im Jahr doch ruhig gönnen ;)

Einfach nochmal drüber-installieren dürfte nicht die erhoffte Wirkung haben.

Viele Grüße, webbi

Re: Re: Re: Welchen Browser für Windows 95?

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    AFAIR ist der IE 3.0 beim Win95 dabei (gewesen). Und dieser lies sich sehr wohl mit "Systemsteuerung"-"Software"-"Hinzufügen/Entfernen" dazu bewegen, zu verschwinden; auch ohne irgend welche Crack-Kenntnisse ;) .

Nein. Der IE 4.0 ließ sich nur auf 3.0 herunter-deinstallieren, mehr war ohne weiteres nicht möglich.

Viele Grüße, webbi

Beim FAT32 ist jede Datei mindestens 32 KB groß (Schubladensystem...).
    Beispiel: Eine 3 KB txt Datei belegt 32 KB. Ein 35 KB jpg-Bild belegt automatisch 64 KB, ebenso wie ein 63 KB jpg.

Beim NTFS handelt es sich um Vierer-Stufen: 1KB wird 4 KB, genau wie 3 KB Dateien. Eine 5 KB Datei belegt 8 KB, während sie im FAT32 gleich 32 KB brauchen würde.

Für mich ein eindeutiger Grund, auf NTFS zu formatieren, wenns denn in deinem Fall möglich ist. Sparst wirklich eine Menge Platz bei kleineren Dateien. (Systemdateien, kleine Bilder ausm Internet im Cache, da sammelt sich schon was zusammen!)

Viele Grüße, webbi

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    ausserdem hab ich das gefuehl, dass prof stabiler läuft als home edition.

ausserdem wuerde mich mal interessieren wieso man xp auf einer fat32 installieren kann :confused:

Ich denk mal beide Systeme stürzen sogut wie nicht mehr ab :) Zumindest einen _Komplett_ Absturz hatte ich seit, puh, seit Windows 98 nicht mehr? :D

XP Pro hatte ich anfangs auch auf einer FAT32 Festplatte laufen, nach nem Zwangs-Format habe ich dann klugerweise auf NTFS umgestellt. Wieso sollte das auf FAT32 nicht laufen? Muss man ja z.T. sogar, wenn man als zweites Betriebssystem Win98 oder sowas installieren will.

Viele Grüße, webbi

Danke euch für die Antworten, danach und nach dem Lesen des Berichtes (danke für den Link) scheint mir der Marken-RAM wirklich sinnvoller zu sein. Zumal dieser auch nur 4 € teurer ist als die "Abfall-Ware" ;)

Allerdings habe ich bereits ein OEM 256 MB Modul drin - kann ich den 512er Infineon problemlos dazusetzen, und insgesamt also 786 MB DDR RAM drin haben? Also 1x Infioneon und 1x OEM, verschiedene Speichergrößen...

Viele Grüße, webbi