Beiträge von webbi

Wenn ich nicht direkt nach dem Betriebssystem - Windows XP - die Mainboard-Treiber installiere, habe ich das Problem, dass keine neue Hardware erkannt wird. Dies betrifft zum Beispiel die PCI-Slots sowie die USB Schnittstellen usw, sie werden (bzw. die angeschlossene Hardware wird) einfach nicht erkannt. Daher sind die Treiber leider absolut notwendig... :(

Viele Grüße, webbi

Gut, ein BIOS-Update brauche ich ja nicht...

Ohne diesen Installationsassistenten von der Mainboard-CD wird aber leider keine Hardware erkannt (Netzwerkkarte, ISDN-Karte, usw.) - wo bekomme ich den denn her :confused:

War irgendwas mit "Install Mainboard" und "Install Sound Drivers", mehr wars nicht.

Viele Grüße, webbi

Re: Re: Mainboard-Treiber K7S5A

Zitat

Original geschrieben von Thomas

Einfach die Treiber Installieren :)
    http://www.ecs.com.tw/download/index.htm

Danke für den Link... Da habe ich jetzt ein BIOS-Update sowie Treiber für den On board Sound gefunden - Muss ich denn wirklich ein BIOS Update (eine .ROM-Datei ?!) durchführen? Beim letzten Format mit der CD war´s nur ein ganz normaler Installationsassistent für das Mainboard und fertig... :)

Viele Grüße, webbi

Leider muss ich dieses Wochenende wohl mal meinen Computer formatieren. Ohne die Mainboard-Treiber läuft nach der Windows-Neuinstallation aber gar nix, und dummerweise finde ich diese CD nicht mehr.

Ich habe ein Elitegroup K7S5A, wo bekomme ich die Treiber dafür, kann man die einfach runterladen und dann installieren, oder müssen die auf meine Konfiguration abgestimmt sein? Sound on board, LAN nicht...

Viele Grüße, webbi

Hi, hast du Windows XP (Pro) ? Habe die gleiche Karte, und mit der 40.72 Beta auch anfangs Probleme gehabt, allerdings etwas anderer Art.
    Vielleicht klappt es mit dem WHQL-zertifizierten Detonator vom 11.11., so wars jedenfalls bei mir: klick

Viele Grüße, webbi

Über DFÜ und die Multilink Geschichte ist absolut richtig!

Habe selbst lange genug über XXL Sonntags gesurft, es ist 1. schwer, nen guten Server zu finden (oft überlastet), und wenn dann noch die Kanalbündelung läuft, hast du schon ein bissel Glück oder es ist nachts gegen 4 Uhr *g*

Da kannst du nichts machen, außer immer wieder andere Server auszuprobieren, bis einer gut und schnell (mit Kanalbündelung) läuft. Aber wie gesagt, die DFÜ-Geschichte mit der Kanalbündelung hast du schon richtig eingerichtet.

Viel Erfolg!
    webbi

Zitat

Original geschrieben von lion
    Das Problem ist ja, bevor ich diesen XP Assistenten ausgeführt habe (natürlich auf dem XP Rechner und dann damit Diskette erstellt und diese auf dem 98er ausgeführt) funktionierte ja alles. Das Netzwerk ging und man konnte auch über Proxy mit dem 98er surfen. Doch nachdem ich diesen Assistenten auf dem 98er ausgeführt habe ging gar nichts mehr. Kein netzwerk mehr und auch das internet über Proxy ging nicht mehr.

mfg Lion

Also: Du hast einen XP- und einen 98-Rechner. Du hast auf dem XP den Assistenten ausgeführt, und auf dem 98er auch, klappte super. Und dann hast du den Assistenten auf dem 98er nochmal ausgeführt, und jetzt klappts nicht mehr :confused:

Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe, hatte ich mal ein ähnliches Problem, dies konnte ich mit der Einstellung IP-Adressen vorgeben wieder hinkriegen, IP 192.168.0.x - x=Zahl zwischen 1 und 255. Der eine halt 192.168.0.1, der andere hat am Ende eine 2.

Viele Grüße, webbi

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Werden die CDs immer noch verlost?

Werden sie... Habe vor 2 Wochen erst eine gewonnen :D allerdings ist sie natürlich schon in Gebrauch. http://www.aol.de/ueberaol/flat.html (Registrierung zum Gewinnspiel, hab ich vor ca. 2 Jahren gemacht, und nun tatsächlich gewonnen)

Zitat

je nach Zeiten der auslaufenden Auktion

hm? Die Flatrate läuft irgendwann aus, oder das Gewinnspiel?

Viele Grüße, webbi