Beiträge von webbi

Man kann als User ja auch ein bisschen aufpassen... So kann man afaik die Anzeige der Internetanbieter mit Einwahlgebühren unterbinden oder auch vor dem Verbinden erst einmal schauen, zu was man sich denn da verbindet. Die Einwahlgebühren werden soweit ich weiß (hab den Smartsurfer schon länger nicht genutzt, früher aber mal standardmäßig) außerdem nicht nur "versteckt" in den Anmerkungen angezeigt, sondern direkt in den Kurzinfos unter der Anbieterliste, sobald man den Anbieter angeklickt hat.

Viele Grüße, webbi

Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    Hört sich ja gut an, aber W-LAN unterstützung leider immer noch nicht integriert:flop:
    Das war leider der Grund AOL zu verlassen!

MfG Mario

Müsste doch dank DFÜ-Unterstützung zumindest für DSL nun kein Problem mehr sein, oder?

Zur Software: Ich habe die AOL 8.0 relativ lange schon im Einsatz (Beta-Versionen), im Betrieb relativ stabil, beim Versuch die Verbindung zu beenden habe ich aber grundsätzlich Probleme.. Die Software friert ein und reißt mir in den meisten Fällen Windows gleich mit, sodass ich den Aus-Knopf der Herunterfahren-Funktion bevorzugen muss... Hab mir die Final gestern geladen, werde sie bei Gelegenheit mal installieren.

Optisch spricht mich die AOL 8.0 übrigens mehr an als die Vorgänger-Version, mehr als Einwahl und SMS versenden tue ich darüber aber nicht, ist mir einfach zu blöd das Teil, ... (DFÜ mit ISDN ist leider bei AOL nicht möglich)

Viele Grüße, webbi

Die ICQ Software speichert dir einige Backups deiner Contact List in selbigem Ordner in deinem ICQ Verzeichnis, die du problemlos in Trillian importieren kannst.

Änderungen müssen bei einem Wechsel zu ICQ (evtl. für die Nutzung von Webmessengern in Internetcafés) über die ICQ Software reimport werden, afaik kann man die Liste anders nicht editieren (oder halt über z.B. 2go oder andere Software alles doppelt machen...), Trillian zumindest nicht...

Viele Grüße, webbi

Für solche Zwecke finde ich ACDSee 5 sehr gut geeignet.. Übersichtlich, einfach zu bedienen, nützliche Features (Resizen, Batch-Umbenennung usw.), einfache Navigation (z.B. für die Sortierung in Ordnern), ...

klick
    Shareware-Version bei chip.de

Viele Grüße, webbi

Zitat

Das Pfand ist ab 1.1.2003 auf allen Vertriebsstufen, angefangen vom Abfüller oder Importeur als Erstvertreiber über den Groß- und Zwischenhandel bis hin zum Letztvertreiber, zu erheben.

Übergangszeit bis zum 1. Oktober 2003: Solange die Wirtschaftsbeteiligten noch kein Pfand-/ Rücknahme-System aufgebaut haben, findet regelmäßig nur eine Bepfandung auf der letzten Vertriebsstufe gegenüber dem Endverbraucher statt.

Quelle: pfandpflicht.info

Als Endverbraucher hast du das Pfand demnach also eigentlich zu zahlen... Und ab Oktober wird's dann von der Nr. 1 in der Kette schon erhoben, dem Hersteller...

Viele Grüße, webbi

Warum nur DSL?

Habe jetzt mal versucht eine Verbindung auf diese Art über ISDN herzustellen, es funktioniert leider nicht... Fehlermeldung bzgl. Benutzername und Passwort.(Rufnummer 01914)

Viele Grüße, webbi

Zitat

Original geschrieben von sr1811
    es gibt noch ein prg namens true image oder so, dass soll die images im laufenden betrieb auch von der systempartition machen können, ich hatte aber bisher noch keine zeit das zu testen

Habe den Tipp von einem Freund bekommen und mir letzte Woche das genannte "Acronis TrueImage 6" (10 MB) besorgt... Habe das Image der HD C: innerhalb weniger Minuten im laufenden Betrieb (das meintest du doch?)erstellt, war kein Problem und ging inkl. Komprimierung sogar sehr zügig.

Erfahrungen mit der Wiederherstellung habe ich noch keine.. Wenn das genau so gut klappt? :top:

Viele Grüße, webbi

Solange das Ganze freiwillig geschieht sehe ich da doch kein Problem (bloße Fehlerberichte mitsamt Hardware-Konfiguration im weitesten Sinne (hoffe ich doch)). Mich würde es wesentlich mehr stören, aufgrund eines Bugs seitenweise Arbeit zu verlieren, als dass Microsoft das Beheben von solchen Bugs durch freiwillige Mithilfe der User besser organisieren kann...

Das Abstempeln als "Microsoft sammelt wieder Daten über die User" finde ich doch etwas grob, es geht ja nicht um Benutzerprofile sondern um Fehlerberichte die einem letztendlich doch wieder helfen... Wer's nicht will schaltet es aus, hab ich bei XP ja auch gemacht, kein Problem...

Viele Grüße, webbi

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Also die Bild ist im allgemeinen in politischer Hinsicht aber ganz klar Pro CDU/CSU..hat man zu Wahlkampfzeiten besonders schön gesehen (wenn ich das Blatt denn mal im Zug gefunden und gelesen habe)...

Ich lese die Bild zwar in der Regel auch nicht, allerdings ist die Zeitung doch eher "gegen das was ist", speziell auf den Bereich der Politik bezogen halt immer "So wie es ist ist's schlecht" (logisch, dass es da nun mal die jeweilige Regierung trifft) und wenn was geändert werden soll ist die geplante Änderung natürlich sogar noch viiiiel schlechter.. ;) Oder lese ich das Blatt zu selten?

Viele Grüße, webbi