Beiträge von robrt

DELL Notebook

Hallo,

ich habe ja ein Notebook mit 1,73Ghz bestellt und geliefert bekommen. Da ich doch lieber ein Subnotebook möchte, biete ich Euch das zum EK+Porto an. Der Gesamtpreis beläuft sich auf EUR 665,-.

Im Notfall kann ich auch noch eine Rechnung mit MWst ausstellen, jedoch ist die Garantie wie bei DELL nur 90Tage ab Kaufdatum und gesetzl. Gewährleistung 6 Monate über DELL.

Falls jemand Interesse hat PN an mich, sonst schicke ich es innerhalb der 14 Tage zurück.

Grüße

PS: Danke für den PDA. :-)

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ja wird alles gesynct. Nur gibts beim x700 anscheinend keine Sparte für Adressen. Der rest geht.

Vielen Dank!

Habe mir das Gerät zwischenzeitlich bestellt und es ist heute gekommen. Werde dann das Syncen morgen testen.

Ansonsten scheint das Mobile ganz gut zu sein, nicht ganz so empfangsstark wie mein K750i anscheinend. Aber es liegt gut in der Hand.

Danke Aik

kann evtl. jemand von Euch etwas hierzu sagen?

Danke Aik

Hallo,

im Büro: SlimBrowser (hat Firefox Funktionen aber IE-Engine) http://flashpeak.com
    daheim: IE (da meine Frau mit dem am besten klar kommt).

Den Slimbrowser kann ich insgesamt nur empfehlen, sofern man einen IE Engine nutzen möchte. Firefox nutze ich ab und an mal im Büro, das ist schon okay.
    Mit Opera komme ich irgendwie garnicht klar. Ich denke ständig der lädt nix... Irgendwie fehlt mir da was beim surfen :rolleyes:

Grüße

Hallo,

warum geht es hier nur um die Geschichte mit dem Blut?

Ein Katholik darf (zumindest offiziell) keine Kondome oder Verhütungsmittel benutzen.

Dummerweise halten sich in Afrika viele Menschen daran, unter anderem deswegen grassiert AIDS. Warum sagt man diesen Leuten nicht "warum nehmt ihr keine Kondome, ihr könnt dadurch länger leben". Hier könnte man doch genauso gut Menschen helfen.
    Diese Menschen lehnen aus Ihrem Glauben an die christliche Kirche dies auch ab. Also ähnlich wie die ZJ die Sache mit dem Blut.

SunnyStar
    Und wegen Verzicht auf Kondome früher zu sterben. Da müssten Dir doch auch die Worte fehlen?

laudanum
    Um mit Deinen Worten zu reden, Dein "Sektenchef" befiehlt doch Kondome und Verhütungsmittel nicht zu benutzen. Ist das okay?

Okay, Du sagst, das Du die wahl hast und machen kannst was Du willst. Aber richtig genommen bist Du dann kein richtiger Christ mehr, zumindest nach den offiziellen Regeln.

Achso, bei den Christen kann man sich dann ja gegen Geld und geheuchelter Abbitte freikaufen und bekommt einen Freibrief für alles Böse und Schlechte was man evtl. vorher getan hat.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Der Kern der ganzen Geschichte ist doch, das die ZJ die Bibel wort wörtlich nehmen. Ich konnte noch nirgends nachlesen warum sie das tuen. Da die Bibel von Menschen geschrieben wurde und ziemlich alt ist und immer wieder umgeschrieben wurde, verstehe ich nicht wie man sich 100% danach richten kann. Vorallem weil man deswegen sein Leben verlieren kann und ja....der zentral Punkt ist das Blut, ihr könnt es nicht begründen, denn warum ist denn bitte sogar Eigenblut verboten, das will mir einfach nicht in den Kopf gehen. Vorallem das ihr an einen Gott glaubt der euch wegen sowas verdammt..... :confused:

also Brainstorm hat doch folgenden Text geschrieben:

Wenn das so wirklich so dort steht (ich kenne mich in der christlichen Literatur nicht aus) dann kann man soetwas da rein interpretieren.
    Und wenn es dann jemand wörtlich nimmt, dann ist das doch seine Entscheidung.

Das damals nicht nach Blut usw. aufgeschlüsselt wurde, dürfte wohl klar sein.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Wenn ich mal mit den meisten anderen „Weltreligionen“ vergleiche ist es so daß die „großen“ Religionen zwar nicht zwingend andere Religionen akzeptieren, jedoch respektieren Sie diese Religionen. Das macht den feinen Unterschied ! Wir sollten Respekt zeigen und nicht mit aller Kraft versuchen zu „bekehren“ was sich nicht bekehren lassen will !

das sehe ich anders. Schau Dir Afrika an! Da wird aktiv missioniert von den 'anderen' Weltreligionen und auf evtl. bisherige Glaubensrichtungen wird in meinen Augen keine Rücksicht genommen.

Und sag mir doch mal bitte ob es im Auftrag der ZJ Kriege gegeben hat? Ich erinnere nur an die Kreuzzüge sowie die ständige Verfolgung 'andersartiger' durch die 'anderen' Weltreligionen.

Grüße