Beiträge von robrt

und genau diese sachliche Diskussion fehlt hier. Es ist hier nur noch eine Hauen und Stechen, nur leider meldet sich ja aktuell kein Opfer mehr das persönlich angegriffen werden kann. Und genau diese persönlichen Angriffe sind es doch die jemanden davon abhalten hier Stellung zu beziehen.

Bzgl. Postinganzahl:
    Natürlich kann jeder seine Meinung schreiben, jeder (auch ich) habe mit 1 Posting angefangen ;-)
    Aber die Art und Weise wie jetzt lauthals nach Admin.. gerufen wird, damit er sich rechtfertigt bzw. Aufklärung leistet.
    Er hat doch ganz klar geschrieben das dies oft zu emotional ist und er sich daher an dieser Kampagne nicht beteiligt. Dies kann ich persönlich auch verstehen.

Grüße

Hallo,

ich habe auch das Gefühl das hier nur Stimmung gemacht wird. Insbesondere von Mitgliedern die noch nichtmal eine 3stellige Postinganzahl haben :mad: , werden hier altgediente Mitglieder fast 'diffamiert'. Immerhin scheinen hier manche Poster Admin.. und subbasebbel direkt anzugehen als ob diese für alles verantwortlich sind was die ZJ vertreten.

Hier wird wieder nur eine Sau durchs Dorf getrieben bis die nächste kommt.

Warum ereifert Ihr Euch so an den ZJ? Gerade in letzter Zeit ist viel mehr über Scientology berichtet worden (unter anderem wegen Tom Cruise usw..). Darüber diskutiert niemand? Immerhin wollen diese aktiv den Staat unterwandern und selbst die Macht übernehmen... Jaja, ich wiederhole mich.
    Wahrscheinlich sind einige hier froh persönliche Opfer gefunden zu haben, denn ZJ findet man halt doch eher als Scientology Mitglieder.. :(
    Und nach diesem Thread wird hier sicherlich kaum noch jemand seine eigene Profession bekanntgeben, wenn es dann persönliche Angriffe gibt.

Grüße

Re: Re: Re: Re: Einmalige Ausnahme!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Es ist keine Frage von Aufdringlichkeit.
    Es geht um die geschickte Manipulation von Menschen=> Gehirnwäsche.

kannst Du das mit der Gehirnwäsche belegen?

Außerdem sind die ZJ keine Sekte oder wo ist das definiert? Soweit mir bekannt sind sie als Religionsgemeinschaft anerkannt, ist dies nicht ein Hinweis darauf das die üblichen Sektenvorwürfe falsch sind?

Ein früherer guter Schulfreund von mir war/ist bei den ZJ. Er versucht weder zu missionieren, noch verhält er sich immer komplett Religionstreu ;-) Ich denke da nur an ausschweifende Alkoholexzesse in unserer Jugend..
    Jetzt ist er verheiratet und ein normales Mitglied unserer Gesellschaft. Er tut nichts gegen den Staat und ordnet sich ein.

Ganz im Gegensatz zu richtigen Sekten wie Scientology u.ä. die den Staat untwandern und 'übernehmen' wollen.

Ich kann diese 'Jagd' hier ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich bin Atheist und tolerant allen Religionen gegenüber sofern sie die Gesellschaft nicht stören bzw. beeinträchtigen. Und das machen zumindest die ZJ die ich kenne nicht.

Grüße

Re: Re: Einmalige Ausnahme!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Die anderen über 100 Religionsgemeinschaften sind auch nicht der Meinung, Satan würde die Welt regieren und bezichtigen den Staat nicht als Satans Erfüllungsgehilfen!
    Aber bei Geld hört der Glaube scheinbar auf?!

ich glaube kaum das Du alle 100 Religionsgemeinschaften kennst und insbesondere deren "Programm". Wie kannst Du Dir dann solche Unterstellungen anmaßen?

Im übrigen verstehe ich das Theater nicht. Die ZJ machen doch eigentlich keinen Ärger. Man sie diskutieren ein wenig, aber wenn man nicht will, dann will man nicht.
    Da gibt es ganz andere Gruppierungen die aufdringlicher sind. Ich denke da nur an Versicherungsvertreter :D

Grüße

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Man sollte nicht nur von Schreibtischtäter- oder Laborjobs ausgehen. Es gibt genügend Arbeitsplätze, bei denen man auch während der Arbeit rauchen kann und darf! Auch soll es vorkommen, daß während sich der Nichtraucher sein Bütterchen isst, der Raucher sich lieber eine ansteckt, und weiterarbeitet!

genau. und wie er weiterarbeitet? Das ist doch Quatsch. Es gibt Studien die nachweisen das Raucher unproduktiver sind, da diese eben täglich mehrere Minuten (oft bezahlt!) vor der Tür stehen oder sonst wo und eine Rauchen und nebenher quatschen.

Ein Freund von mir arbeitet bei Bosch in der Fabrik. Bei denen gehen viele Raucher mehrmals täglich (mind. 1mal pro Stunde) zum Rauchen raus. Das sind bei einer 8h Schicht ca. 80min (gerechnet mit 1 Zigarette = 10min inkl. Fußwege). d.h. das der Raucher am Tag 80min weniger arbeitet als der Nichtraucher, da dieser in dieser Zeit am Band steht...

Im übrigen bin ich auch tolerant, doch wo Verbote existieren, sind diese einzuhalten und in Restaurants usw. sollten zumindest die umliegenden Tische gefragt werden, ob es einen stört wenn man raucht.

Grüße

sie sind mir auf jeden Fall sympathischer als die Scientologen die aktuell bei uns an der S-Bahn Haltestelle mehrmals die Woche stehen und aktiv die Leute für eine "Umfrage" werben...

'Der' typische Zeuge Jehova steht ja nur ruhig in der Ecke und zeigt seine Heftchen hoch, lässt sonst aber die Leute in Ruhe.

Das finde ich okay. Auch die Besuche Vor Ort sind okay, denn wenn man sagt man hat kein Interesse dann gehen sie weiter.

Prinzipiell bin ich da sehr tolerant, solange man mich dann auch in Ruhe lässt wenn ich sage das ich kein Interesse habe.

Grüße

Hallo Leute,

mal ein kleines Update. Letztes Wochenende habe ich beim zappen eine Zusammenfassung gesehen. Da ging es darum wie es den Bauern heute geht. Da ich erst 15min vor Schluss eingeschalten habe, hatte ich nur Hubert mitbekommen. Er hat jetzt eine neue Frau zum ausprobieren, die passt glaube ich ganz gut zu ihm :D
    Wobei er sich ziemlich gemacht hatte, er war mit seiner neuen Flamme gleich Rodeln....

Dann war noch Reinhard? der eine Bauer aus Bawü mit der Frau aus Berlin zu sehen. Er hat ihr einen Heiratsantrag gemacht.....

Anscheinend scheint es auch eine neue Staffel zu geben, denn RTL sucht nach neuen Bauern die sie 'begleiten' können.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nur wie stellst du dir das in nem Restaurant vor? Sollen die Raucher dann zwischen Hauptspeise und Desert erstmal vom Tisch weggehen und in ne Raucherecke verschwinden? Das wäre doch nicht praktikabel.

In USA und anderen Ländern ist dies praktikabel. Es geht hier immerhin um die Gesundheit anderer. Ob der Raucher sein Leben mit den Zigaretten verkürzt ist mir herzlich egal, aber wenn er dadurch meine Gesundheit 'angreift' sollte er doch den Kürzeren ziehen. Natürlich sollen Raucher auch nicht in Ihrer Freiheit eingeschränkt werden, aber einem Sportschützen erlaubt man ja auch nicht auf der Hauptstraße in einer Großstadt zu schießen. Mit beidem kann man Menschen schaden, mit dem einem langsamer mit dem anderen schneller :p

Grüße

Hallo,

einen ähnlichen Thread wollte ich auch hier aufmachen, da mich "die" Raucher in letzter Zeit auch extrem nerven.

Die letzten Monate habe ich häufig erlebt wie unsozial Raucher sein können. Verbotsschilder o.ä. halten sie nicht davon ab nicht zu rauchen. Das fängt täglich damit an, dass die Raucher bei uns auf den Bahnhöfen rauchen (am Eingang und an jeder zweiten Wand steht 'Rauchen verboten'), aber Lesen scheint in solchen Fällen anscheinend nicht die Stärke der Raucher zu sein.

Letztens war ich im Konzert und obwohl in der Halle ausdrücklich Rauchverbot ist, kam von mehreren Seiten der Rauch rübergezogen. Der daraufhin angesprochene Ordner meinte: "Was soll ich denn da machen, ich kann doch nicht zu jedem hinlaufen...". Das in diesen Fällen das Rauchen auch aus Brandschutzsicht verboten ist, ist vielen Rauchern egal. Die entsprechenden Personen direkt darauf angesprochen reagieren unterschiedlich. Von Verständnisvoll bis absolut ignorant.

Oder im Restaurant: Man setzt sich extra in den Nichtraucherbereich (obwohl das oft sowieso viel zu kleine Bereiche sind) und was passiert? Zu 50% kommt ein Raucher und zündet sich dort eine Zigarette an...

Letztens auf dem Flughafen, diese Mini-Raucherbereiche total voll und deshalb müssen die die halt etwas mehr Platz benötigen im normalen Bereich rauchen. In diesem Fall waren sogar Flughafenmitarbeiter daran beteiligt.

Nein ich bin kein Rauchgegner, meine Eltern haben früher geraucht, meine Frau auch, ich toleriere das. Aber wenn Verbote existieren, dann haben diese gefälligst auch eingehalten zu werden. Oder muss ich diese vorsätzliche Körperverletzung an mir akzeptieren? Immerhin gehe ich schon in diese Bereiche um wenigstens etwas geschützt zu sein.

Ich hoffe das die EU Deutschland bald stärker auf die Finger schaut und hier deutlich strengere Regeln einführt.

Folgendes würde ich begrüßen:

- Rauchverbot in Restaurants
    - Rauchverbot bei Konzerten, oder anderen öffentlichen Veranstaltungen
    - Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen (Ämter usw.)
    .....

Von mir aus soll es gern überall Raucherecken o.ä. geben, aber es soll so durchgegriffen werden das die Schutzzonen die eingerichtet worden sind auch beachtet werden.

Grüße