-
Hallo,
ich wollte gerade für eine Bekannte in den Callya-Compact wechseln. Sie hat D2. Bei 'Mein Vodafone' kann ich mich auch anmelden und sogar den Guthabenstand abfragen. Wenn ich aber den Tarif wechseln Button bei ww.callya-compact.de auswähle erhalte ich die Meldung das dies nur für Vodafone-Callya Kunden möglich ist.
Kann dies Providerabhängig sein? Woher weiss ich welcher Provider das ist, ohne die SIM raus nehmen zu müssen?
Danke
-
Hi,
wahrscheinlich nur ein Fehler auf der Homepage. Wenn man auf Xtra Click&Go klickt kommt das die Seite nicht angezeigt werden kann...
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Second.Fire
Portierung zu CallYa ist möglich. Daher: Nummern zu CallYa portieren. Erst wenn das gelaufen ist, CallYas in den Compact umstellen.
okay, vielen Dank. Dann bin ich 'herold' seiner Meinung das es wohl am besten passt.
Vielen Dank!
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Du hast mein Posting aber schon gelesen? Über den Umweg einer normalen CallYa mit anschließendem Wechsel in den Compact-Tarif geht auch die Rufnummernmitnahme zu CallYa. Ist zwar etwas aufwändig, aber wenn man unbedingt will... 
Der Compact entspricht imho genau deinen Erwartungen und ist vor allem nicht befristet. Ich würde den an Deiner Stelle nehmen. Alles kann man leider nicht haben, wie ein Vorposter schon richtig bemerkte.
Gruß herold
Dein Posting habe ich schon gelesen. Das Problem ist, das die Rufnummern schon da sind (aktuell irgendein alter Xtra Tarif) und diese sollen übernommen werden, oder übersehe ich das auf der Homepage irgendwo?
Grüße
-
Hallo,
also es würde ja reichen wenn die Gesprächsminute max. 25cent kostet und eine SMS um die 15cent. Am ehesten kommt da noch der vf compact hin, aber in den kann man keine Rufnummer portieren.
Das Problem ist doch heutzutage, wie soll ein Jugendlicher der evtl. kein eigenes Konto hat, diese ganzen Prepaid Angebote aufladen? Immer die Eltern fragen? So hebt er was vom Sparbuch ab, oder geht an sein Taschengeld was er monatlich bekommt und kauft damit im nächsten Laden eine Telefonkarte zum aufladen....
Alles andere benötigt immer die Unterstützung der Eltern und gerade die fragen dann "wieso denn schon wieder eine neue Karte..." usw...
Warum schaffen es die Vertragsanbieter nicht das meine seinen Rechnungsbetrag auf den Betrag xx begrenzen kann? Das sollte doch standard sein.
Grüße
PS: Da der vf compact ja nicht befristet ist, ist es doch eigentlich ziemlich naheliegend das T-Mobile den Click&Go weiterhin so lässt und nicht erhöht, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Ich hätte jetzt eher an den neuen Xtra-SMS-Friends gedacht, bei dem sind die SMS-Preise nämlich nicht befristet und er kann mit ganz normalen XtraCash aufgeladen werden 
da sind die Gespräche aber deutlich teurer...
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von bin.on.air
Ein Vertrag mit selbst festgelegter Limitsperre gibt es leider nicht, da wird dann nur Prepaid in Frage kommen.
Für Kiddies würde ich jetzt Simply-Prepaid nehmen. Ist im T-Mobile Netz und eine SMS kostet "nur" 11 Cent in alle deutschen Netze.
hm, kann halt auch nur mit Überweisung aufgeladen werden...
Ist denn absehbar ob Xtra Click&Go die Tarife beibehält? Denn nach Ablauf der Promo-Frist sind SMS und insbesondere Gespräche ja deutlich teurer.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Wenn viele SMS ins D1-Netz gehen, könnte eventuell der neue Xtra-Tarif interessant sein.
SMS kosten 15 Cent und zu D1 nur 5 Cent. Wenn sich die Freunde zu gleichen Teilen auf D1 und D2 verteilen, käme man dadurch auf einen ganz guten rechnerischen Durchschnitt von 10 Cent pro SMS :).
leider kann man das so genau nicht sagen. Die Kids haben überall Ihre Freunde, also Netzübergreifend. Von daher wäre dieser Tarif nicht so gut.
Weiterhin soll das Guthaben nicht verfallen, das passiert jedoch IMHO bei D1 und vf, oder?
Grüße
-
Hallo,
ich wärme diesen alten Thread noch mal auf da ich bisher keine Lösung gefunden habe.
Die Kids schreiben häufig SMS und telefonieren ab und an. Von daher wäre der o2 Active mit 100SMS super, jedoch sollte folgendes Gewährleistet sein:
- nicht mehr als EUR 15,- Monat an Kosten (fest einstellbar als Sperre)
- falls kein Vertrag dann aufladen auch an "Terminals" nicht über Überweisung oder KK
- kein eplus-Netz, das ist bei uns am Ammersee nicht so doll
- eine Möglichkeit die Kosten auf EUR 15,-/Monat zu begrenzen, wobei diese Grenze durch Einzahlung oder Freigabe via PIN auch mal überbrückt werden können soll.
Was empfehlt ihr?
Grüße
PS: Den o2 Active 50 gibt es anscheinend aktuell nur mit 50 SMS, das ist fast etwas zu wenig.
PPS: Die Eltern sind bei simply, also sind Partnerkarten o.ä. eher nicht machbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Oder o2 Active mit 50 Frei-Minuten und 100 Frei-SMS für 14,95 Euro
ist das momentan ein Aktion? Laut Homepage sind nur 50SMS inklusive.
Ich habe nämlich das selbe Problem. Ein Bekannter von mir möchte für seine Kinder einen günstigen Vertrag (oder Prepaid).
Die Kids schreiben häufig SMS und telefonieren ab und an. Von daher wäre der o2 Active mit 100SMS super, jedoch sollte folgendes Gewährleistet sein:
- nicht mehr als EUR 15,- Monat an Kosten (fest einstellbar als Sperre)
- falls kein Vertrag dann aufladen auch an "Terminals" nicht über Überweisung oder KK
- kein eplus-Netz, das ist bei uns am Ammersee nicht so doll
- eine Möglichkeit die Kosten auf EUR 15,-/Monat zu begrenzen, wobei diese Grenze durch Einzahlung oder Freigabe via PIN auch mal überbrückt werden können soll.
Was empfehlt ihr?
Grüße