-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das wichtigste bei der Wahl ist auf jeden Fall, das in Sachsen-Anhalt die DVU und ähnliche Konsorten draussen bleiben.
wobei die Linke in Sachsen-Anhalt wieder ziemlich hoch ist. Hier muss die SPD echt überlegen wie sie im Osten ihr Profil schärfen möchte.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Dp|A13kz
Anderes Beispiel: Lahm. Wurde vom FCB aufgezogen, dann ausgeliehen, für Stuttgart ein Superspieler wo er sich Erfahrung holen konnte. Heute kann man doch sagen dass er echt super spielt, z.T. wird er hatl auch noch vom alten Sagnol "ausgebildet".
Bin mal auf Julio Dos Santos gespannt, der in seinem Alter schon die Spielmacherposition belegen soll.
Nun, das belegt doch meine Meinung. Erst entwickeln lassen und dann holen. Einen Spieler mit 17 zum FCB zu holen und dann zu verleihen ist zwar sicherlich auch in Ordnung nur bekommt er nicht da schon den Stempel "versagt" zu haben, da er beim FCB nicht zurecht kam? Prinzipiell finde ich es aber gut in einem guten Mittelklasseverein den Spieler reifen zu lassen, wie es bei Lahm gemacht wurde.
Lahm selbst war ja schon beim FCB gewesen und wenn man ihm das gut vermittelt hat, mit dem ausleihen dürfte der sich nicht so schlecht gefühlt haben wie ein 17jähriger, der erst verpflichtet und dann ein Jahr später wieder ausgeliehen wird. Das ist doch psychisch sicherlich prägender.
Grüße
PS: Ich hoffe das Rensing in Zukunft mehr Spielpraxis erhält, er ist auch ein Klasse Torwart und sollte seine Zukunft beim FCB sehen, dafür braucht er aber eine Perspektive die Oliver Kahn ihm leider nicht so richtig bietet da niemand weiss wie lange er noch spielen möchte...
-
Re: Re: Re: Re: Re: Update im "Fall" Calmund
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Dieses 17-jährige Super-Talent, wenn es denn tats. kommen sollte, wird bestimmt nicht gekauft, um den Nachfolger von Ballack zu geben. Ganz doof sind Hoeneß und Co ja auch nicht...
das ist auch klar 
Aber was soll ein 17jähriger beim FCB? Der ist doch bei einem Mittelklasseverein bis 20 Jahre gut aufgehoben. Die Presse und auch die Verantwortlichen machen doch auch jemandem Druck obwohl er angeblich noch Zeit hat. Schau Dir mal Santa Cruz an. Der spielt manchmal auf einem Top-Niveau, aber dann wieder eine halbe Saison überhaupt nicht (oder ist leider wieder verletzt).
Ich vertrete die Meinung das der Druck diese jungen Spieler extrem strapaziert und diese dadurch deutlich anfälliger für Verletzungen usw. sind.
In meinen Augen machen sich solche Topvereine wie der FCB und früher auch Dortmund keinen Gefallen wenn sie junge Talente holen. Lieber einen Vorvertrag und in 2-3 Jahren (mit guten 20 Jahren) zuschlagen.
Selbst ein Ballack der schon älter war, hatte die ersten 1 bis 2 Jahre Akzeptanz und Durchsetzungsprobleme.
Grüße
-
Re: Re: Re: Update im "Fall" Calmund
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Görlitz hat sich in einer Phase, als er quasi Stammspieler war, schwer verletzt.
das sehe ich anders. Die Kritiken waren zu dieser Zeit eigentlich immer schlecht über Görlitz. Er hat zwar gespielt und eine brauchbare Leistung gebracht, aber die Fähigkeiten die ihm vorher angedichtet worden waren bzw. die er erfüllen sollte konnte er zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht bringen.
Grüße
-
Zitat
Ich hoffe nicht... Der geht zu Atletico. Wer in frühen Jahren nicht zu den Bayern will, wieso sollte der eine zweite Chance bekommen...
naja, Effe hat man auch ein zweites mal geholt...
Zitat
Zudem ist Hoeneß auf Reise durch Argentinien, beobachtet ein 17jähriges "Supertalent". Rosicky könnte mir da gepflegt den buckel runterrutschen.
was nutzen all die Supertalente wenn sie keinen Biss haben und noch zuviel Zeit benötigen sich zu entwickeln? Was soll ein 17jähriger im echten Fussballeben aushalten? Schau Dir doch Görlitz, u.a. an. Auch diese waren "Supertalente" doch was passiert?
Ihnen wird nicht die Zeit gegeben sich zu entwickeln, weil das 1. Geld kostet und 2. der FCB nicht die Zeit dafür hat. Hier wird jedes Jahr um Titel gespielt und wer da nicht helfen kann bringt es nicht weit.
Grüße
PS: Mit Podolski in Köln ist es doch genauso. Auch ein Talent welches kaputt geschrieben wird.
-
Re: Update im "Fall" Calmund
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
:eek:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,408023,00.html
Ich glaube Du bringst da diverse Sachen durcheinander... Das die Anschuldigungen der tz erstunken und erlogen waren, ist ja längst durch die Aussagen der Münchner Staatsanwaltschaft bewiesen. Es gibt da also nichts mehr nachträglich zu beschönigen.
ich bringe da ganz und garnichts durcheinander. Bisher ist ja immer noch nicht klar welcher Nationalspieler in den Wettskandal verwickelt ist. Und einem Schweini würde ich es persönlich zutrauen, so schlecht wie er in der Hinrunde gespielt hat und vor allem wie der von seinem Vater unter Druck gesetzt wird.
Ich bin mir immer noch nicht sicher das an der TZ Geschichte nichts dran ist, ich denke kein Journalist hängt sich freiwillig so aus dem Fenster mit einer erstunkenen und erlogenen Geschichte. Da weiß doch jeder wie das ausgeht. So dumm kann doch niemand sein.
Grüße
-
Zitat
Denkst du echt DIE versauen uns die diesjährige Meisterfeier 

Die Meisterfeier werden die uns sicherlich nicht verderben. Wir sind da eh schon seit mind. 3 Spieltagen Meister und spielen da mit angezogener Handbremse
Solange die anderen weiterhin für uns spielen (Hamburg, Schalke) haben wir nix zu befürchten, aber insgesamt zittere ich diese Saison doch etwas.
Ich bin ja mal gespannt was die TZ macht wenn doch einige der Dinge sich bewahrheiten sollten. Angeblich hiess es doch von denen immer das es seriöse interne Quellen gibt. Wenn da wirklich was dran ist, dann knallt es doppelt. Nur auf Druck der Medien und Vereine einen Rückzieher zu machen halte ich für sehr gefährlich. Immerhin gilt in Deutschland die Pressefreiheit und wenn es keine Lügen waren wird es sicherlich noch ein Nachspiel geben.
Grüße
PS: Schön war es gestern den Meier beim FC Köln zu sehen. Da passt er hin. :o
PPS: Das Tor von Rosicky war genial, ich denke der wird die Borussia sicherlich zum Saisonende verlassen. Vielleicht könnte sich der FCB ja nochmal für ihn erwärmen?
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
:top:
Hamburg - Dortmund 2:4 
ich muss sagen das Dortmund mir in letzter Zeit wieder richtig gefällt. Diese junge Truppe, die ganzen Arroganten und Bequemenen 'Stars' der letzten Jahre sind ja fast weg, gefällt mir sehr gut. Denen gönne ich gute Spiele, solange sie gegen der FCB verlierbe 
Ein weiterer Vorteil ist das die Unsympathen Meier und Niebaum weg sind, die mehr wollten als sie wirklich waren und dann fast den ganzen Verein ruiniert hätten.
Bayer:
Ich denke Calli hat für sein Lebenswerk alles getan. Das er versucht hat die letzten Spiele zu manipulieren kann ich mir sogar vorstellen, Bayer 04 war sein ein und alles.
Ich denke auch das wenn dies bestätigt wird, das Bayer dann zumindest in die Regionalliga geschickt werden müsste. Von einem Schadenersatz für die Vereine die geschädigt wurden halte ich nichts, denn diesen kann man kaum messen, wo will man denn da Grenzen ziehen?
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von pstrub
robrt: Ist denn an der Stelle grundsaetzlich Empfang vorhanden? Faehrt er immer die selbe Strecke dorthin? Dann koennte es in der Tat ein Handover-Problem sein, sprich es ist nicht richtig angegeben, welche Nachbarzellen das Handy unter Beobachtung behalten soll, und dann merkt es nicht, dass es eigentlich laengst die Zelle wechseln koennte.
Dass am Alexanderplatz der Outdoor-Pegel daran schuld ist, dass Gespraeche abreissen, kann ich mir selbst bei E+ schwer vorstellen. Aber die "Gruenen" waren schon immer fuer Ueberraschungen gut.
ja, Netz ist anscheinend grundsätzlich vorhanden. Er fährt die Strecke, sofern er in Berlin ist, jeden Tag da sie auf dem Weg zwischen Büro-Wohnung liegt.
Mal sehen was jetzt rauskommt, ein Forumsuser hat schon über PN nachgefragt (zumindest das Problem im Büro wo einer den anderen auf einmal nicht mehr versteht...)
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Mit hat e-plus gesagt, dass es an Nokia liegt. Ich geb das als technischer Laie jetzt mal mit eigenen Worten wieder: es gibt da bei Nokia-Handys Einstellungen bei der Netzsuche die dafür sorgen, dass die Akkulaufzeit verlängert wird.
is klar ne. Einen besseren schuldigen kann man kaum finden. (einer schiebt es auf den anderen)
Da er aber schon jahrelang in Berlin wohnt, das Problem schon lange auftritt und er unterschiedlichste Handys (im Moment halt 2x6310i) in der Zeit genutzt hat.
Grüße