Beiträge von robrt
-
-
Hi,
also meine Sachen (Handy und Sim) sind am Freitag gekommen. Leider aber nicht wie bestellt in graphit sondern in dem "hässlichen" Telekom grau-schwarz. Des Weiteren war es anscheinend schon benutzt, da eine Rufnummer gespeichert war die gewiss nicht auf der Sim war. Auch hat jemand am Akkudeckel schon etwas rabiater Hand angelegt, da oben die Halterung etwas "angeknackst" ist und der Deckel deswegen etwas Spiel hat.
Das Handy hatte ein T-Mobile "Branding" wobei sich das problemlos umstellen lässt.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden, da ich das Handy benötige will ich mich nicht auf lange Umtauschorgien einlassen und nehme das einfach so hin....
ciao
-
Hallo Jochan,
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Es nimmt nur langsam Überhand!
Daher bitte wie gesagt etwas Zurückhaltung und den Thread nicht wieder eskalieren lassen!Das es Überhand nimmt ist aber nicht das Problem der Personen die hier posten, sondern ein Problem von fonez.de. Das Ihr das nicht gern seht mag sein, doch da es ein hochgelobter TT-Händler ist sollte soetwas problemlos hier möglich sein.
Auch ich habe den Eindruck das diese Threads insbesondere bzgl. fonez.de momentan sehr häufig hochkochen. Das fonez.de sich hier anscheinend nicht bemüht wieder Kontinuität herein zu bekommen ist meiner Meinung nach komisch.ciao Aik
-
Leider muss ich auch in letzter Zeit die negativen Seiten von fonez.de kennen lernen. Nach dem mein Kollege erst ziemlich unfreundlich behandelt wurde als er die Paketnummer einer FSE haben wollte die schon seit 1 Woche angeblich unterwegs war, wartet er jetzt seit fast 3 Wochen auf die Rückzahlung des per Vorkasse bezahlten Betrages (Paket verloren gegangen...). Der Betrag wurde versehentlich zweimal überwiesen (einmal privat einmal von der Firma), aber es kam bisher nur 1 Scheck (warum ging wohl überweisen nicht?). Das ganze ist jetzt fast 3 Wochen her und wir sind gespannt wie lange es noch dauert....
Ich persönlich werde in Zukunft etwas genauer hinschauen wenn es um fonez.de und deren Angebote geht.ciao Aik
-
@BB07
Deine Berichte finde ich sonst sehr gut, aber ich habe das Gefühl das Du Dich hier einfach zu sehr "reinhängst". Meine Darstellung bzg. AGB wie oben beschrieben ist richtig. In jedem OnlineShop würde ein Satz: "Hiermit akzeptieren Sie BGB....." reichen. Es müssen keine AGBs hinterlegt sein. Ich wollte mit meiner Aussage auch nur darauf hinweisen das es nicht notwendig ist AGBs zu haben und das sich deshalb auch niemand ereifern sollte jemanden anzumachen und zur nächsten IHK zu schicken....
Des Weiteren gibst Du aber meiner Behauptung
Zitat..Händler mit einer DIN A4 Seite in 6er Schrift als AGB sind eher unseriös, weil sie die Rechte der Verbraucher soweit gesetzlich möglich einschränken.
unwissentlich Recht mit Deiner Aussage
ZitatOder dass er bei Mängeln sofort und ohne Nachbesserungsmöglichkeit den Kaufpreis erstattet oder ein neues Gerät liefert. Was er ebenfalls muss, wenn er sich nicht per AGBs ein Nachbesserungsrecht einräumt.
wie Du siehst schränken AGBs meistens die Rechte der Käufer ein.
Nichts für ungut, bis zum nächsten mal zu einem anderen Thema...
ciao Aik
-
Hi Leute,
eigentlich ist es mir ja zu blöd in diesem "Haut alle auf Timo ein"-Thread zu schreiben. Jedoch wundert mich das "nichtwissen" einiger Forumsteilnehmer hier schon sehr.
AGB:
Es ist nicht notwendig AGB's zu besitzen. AGB's beschränken meist die Rechte des Kunden gegenüber dem Verkäufer. Deshalb sind sie auch oft so klein gedruckt und stehen auf den Rückseiten von Rechnungen.
Wenn keine AGB's vorhanden sind, gelten automatisch die Bestimmungen nach Deutschem BGB usw. Wenn ein Händler keine AGB hat, ist er noch lange nicht unseriös, im Gegenteil. Händler mit einer DIN A4 Seite in 6er Schrift als AGB sind eher unseriös, weil sie die Rechte der Verbraucher soweit gesetzlich möglich einschränken.Nachzulesen bzw. Infos hierzu gibt übrigens jede IHK.....

So und jetzt lasst Timo doch einfach mal starten, wer nicht kaufen will muss nicht und wer kauft sollte sich auf evtl. Probleme (Anlaufprobleme?) einstellen.
Da das ganze eine Einzelfirma ist, wird es auch nicht schwer sein, Titel o.ä. zu vollstrecken.Im übrigen hatte ich auch schon von den TT Haus und Hof-Lieferanten negative Informationen über Service und Leistung erhalten. Trotzdem bestelle ich dort weiter, weil ICH bisher zufrieden war.
ciao Aik
-
danke für die Angebote

Ich bin jetzt in den nächsten vodafone Shop gegangen.
ciao
-
Hallo,
wer kann mir ein Angebot für eine UMTS Datacard mit vf oder T-Mobile machen. Als Tarif soll der Volume-50 genommen werden mit 50MB Freivolumen.
Nur Originalverträge!
Danke Aik
-
@fonez
Seb99 hat Recht, ich wollte keine Gutschrift o.ä. Ich habe mich nur geärgert das es sich so knapp überschnitten hat, außerdem habe ich mich mehr über meinen Kollegen als die EUR 25,- mehr geärgert.

Nichts für ungut, Deine Preise sind schon okay. :top:
ciao Aik
-
is ja super, ich habe vor gut 1 Woche noch EUR 124,99 bezahlt..... :mad:
Musste mir mein Arbeitskollege gleich unter die Nase reiben :flop:
ciao Aik