Hi,
was für Klappenhandys kommen denn die nächste Zeit?
Das E700 ist ja auch noch ziemlich teuer im Vergleich zur Konkurenz.
ciao
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
was für Klappenhandys kommen denn die nächste Zeit?
Das E700 ist ja auch noch ziemlich teuer im Vergleich zur Konkurenz.
ciao
nun, habe es selber miterlebt. Es war das T68......
Bei einem weiteren Mitarbeiter (auch T68) hat der Hinweis auf einen Anwalt nach zwei vergeblichen Tauschgeräten geholfen....
ciao
Hi alexK,
ohne jetzt eine grosse Diskussion anstimmen zu wollen kann ich Dir da nicht recht geben. Ich bin seit mehreren Jahren eplus Kunde, es gibt hier überall noch die selben Löcher wie vor Jahren und ich wohne nicht unbedingt in der Wildnis. Auch sonst in der Wildnis tut sich hier im Süden nicht viel.
Beispiele:
Grossraum München, insbesondere A96 mies
Allgäu (rund um Kempten bis Lindau und teilweise Friedrichshafen) mieses Netz
Konstanz ziemlich mies
Ostdeutschland (Großraum Dresden, Spreewald) mies
Alles stellen wo T-D1 gut-sehr gut verfügbar ist.
Warum ich trotzdem bei eplus bin? Günstige Gebühren, wobe ich gerade am wechseln bin....
ciao
einer unserer Aussendienstmitarbeiter musste bei vf einen Rechtsanwalt einschalten bis dem Tausch zugestimmt wurde. Und das bei Rechnungen > EUR 400,-/mtl.
ciao
Hi,
ich will hier kurz die Daten des letzten Monats von mir noch angeben:
Friendanrufe (5 Nummer im Festnetz=0,05c/min): 148
Netzintern (0,08c/min): 214
ander Handynetze (0,21c/min): 65
das meiste davon (ca. 75% in der Nebenzeit nach 18.00Uhr)
alles in Minuten. Der Rechnungsbetrag inkl. Grundgebühr lag bei ca. EUR 55,- und das für 427Minuten=7,1h Sprechzeit
Da kommt anscheinend kein anderes Netz mit. Egal was ich rechne, 100% und mehr Aufschlag kosten andere Netze und Tarife.
Ich wäre ja bereit 20-30% mehr zu zahlen für ein besseres Netz (also ca. EUR 65-72).
Ich glaube ich muss bei eplus mit dem Prof. XL bleiben, da ich ansonsten arm werde.
Da kann ich nur hoffen das eplus GSM noch weiter ausbaut.
ciao Aik
Hi,
ich habe es von Berger-Mobile siehe Werbungsforum....
Preis war EUR 99,- zzgl. Versandkosten mit F&E und Netlock....
Ja, Fotos können per Datenkabel geladen werden, zu beziehen über ebay oder Alcatel onlineshop (gibts den noch?)
ciao
Hi,
sind die Geräte jetzt verfügbar?
ciao
Hi,
also ich kenne ca. 7 Personen in meinem Bekanntenkreis die bei Cellway sind, keiner hatte da bisher je Probleme. Bei "ungewöhnlichen" Sachen (vielleicht gehört GPRS dazu muss ich noch schauen) sind die natürlich nicht so flexibel, aber:
Bei EUR 23,-/mtl. Grundgebühr sind 20min Gesprächsguthaben inkl. Das kostet bei einem anderen Anbieter im Worstcase (0,49/min * 20min) EUR 9,80, die Grundgebühr beträgt dann "nur" EUR 13,20
Eine Auszahlung bzw. ein Handy ist auch ganz nett, jedoch wenn ich rechne ca. 2h/Monat Fremdnetze anzurufen ergiebt das folgendes:
pure: 120x0,23 = 27,60/mtl * 24 Monate = 662,40
standard (D1bzw.D2): 120x0,49 = 58,80 * 24 Monate = 1411,20
Die Differenz beträgt: EUR 748,80, dafür bekommt man schon ein gutes Handy.
Nicht berücksichtigt ist das man bei ProfiTarifen oft 1s bzw. 10s Takt hat, der pure jedoch nur 60/10 anbietet. Also wäre das Verhältnis nicht so gut wie hier dargestellt.
Festnetz nimmt sich fast nix, also wäre obiger Tarif nur bei vielen Handygesprächen interessant.
Es ist halt echt schwer das passend zu kalkulieren, wenn man die Minuten in den nächsten Monat mitnehmen könnte und es eine Art "Tarifautomatik" geben würde, dass wäre das beste. Aber soetwas wird bei D1 und D2 anscheinend die nächste Zeit nicht kommen ![]()
Weiß jemand ob o2 ein solches Angebot plant?
Danke Aik
Hallo,
auch wenn mobilcom nicht so gute Kritiken hat, hört sich der Tarif m20-mobile pure garnicht schlecht an.
Festnetz in der Hauptzeit: 0,15
Alle Handynetze: 0,23/rund um die Uhr
Was sagt Ihr?
ciao
Hallo,
auch ich habe mir das Alcatel 735 aus dem Twix-Paket geholt.
Ach Timo, jetzt fällt mir ein das bei mir die Twix gefehlt haben ![]()
Hier mein kurzer Review:
Größe/Haptik:
Das Handy liegt gut in der Hand, ist vielleicht etwas breit.
Display:
Das Display ist gut ablesbar, das Menü manchmal etwas langsam.
MMS usw.
funktionierte bei mir auf anhieb. Qualität der Cam ist gut.
SMS:
Meiner Meinung nach die Stärke von Alcatel. Ich kann mit dieser Eingabehilfe deutlich schneller schreiben als mit Siemens und Nokia. Das riesen Plus ist das Worte automatisch vervollständigt werden und ich diese dann nicht bis zum Schluss schreiben muss. Das ist mir bei Nokia oder Siemens noch nie untergekommen (ausser ich war zu blind das zu finden).
Fazit:
Für das Geld ist das Handy okay, aber es fühlt sich ziemlich billig an. Von der Qualität nicht zu vergleichen mit dem Alcatel 715, welches ich immer noch sehr gern benutze. Ich hoffe das ein verbessertes 715 bzw. ein neues Alcatel mit 715 Anmutung demnächst kommt.
ciao Aik