Beiträge von robrt

Hallo,

danke für Eure Antworten bisher.
    Also Festnetz ist Deutschlandweit, aber eigentlich nur 4-5 Rufnummern regelmässig.

Ein o2 Select wäre nicht schlecht, aber EUR 0,49 ins Festnetz zur HZ ist einfach zu viel (ich hatte diesen Tarif vorher (bzw. habe ihn immer noch) aber die Kosten waren einfach zu hoch))

Ein Relax oder Minutentarif bei D1 bzw. D2 kommt eigentlich nicht in Frage, da es manche Monate gibt bei denen ich weniger und manchmal mehr telefoniere. Die Minuten können da ja nicht in den nächsten Monat übernommen werden....

Ein o2 select profi muss ich mir mal anschauen, habe ich bisher nicht beachtet. Die Gebühren hören sich ganz gut an. Bei o2 habe ich das Problem das in München das D1 Roaming abgeschalten ist, aber die Versorgung nicht gerade optimal ist (soll heissen ähnlich eplus Versorgung)). Da das Roaming immer mehr eingeschränkt wird ist das eine etwas unsichere Sache.

Der d2 Premium ist auch gut, jedoch kostet das Telefonieren in Fremdnetze sehr viel.

Gibt es keien Provider die flexiblere Lösungen als die Netzanbieter anbieten?

Danke aik

Hi,

heute frage ich Euch auch mal die, für mich, alles entscheidende Frage.

Welcher Tarif passt zu mir? (vorzugsweise D1 oder D2 evtl. o2).

Folgendermassen nutze ich das Telefon:

Gesprächszeit ca. 3-5h/Monat zu Festnetz, D1, D2 und eplus. Überwiegend Tagsüber und abends. Kaum am Wochenende. Zum Festnetz rufe ich meist nur 3-4 Rufnummern an, bei Mobil eher D2 und eplus. Ca. 50% der Anrufe rufe ich auf dem Festnetz an.

Im Moment habe ich den alten XL Tarif von eplus. Da mich die Netzversorgung hier in Süddeutschland nervt möchte ich zu einem anderen Anbieter gehen (bitte keine Diskussion darüber anfangen). Da ich geschäftlich D2 habe kann ich gut vergleichen wieviele Lücken es bei eplus noch gibt.

GPRS wird wichtig und ich schicke ca. 30-50SMS im Monat.

Wichtig für mich ist:
    günstige Gespräche in alle Handynetze möglichst auch zur Tageszeit (max. ca. EUR 0,29/min)
    günstige Gespräche ins Festnetz (max. ca. EUR 0,15/min).

Ein Tipp welcher Tarif (auch Provider) für mich passend wäre, würde mir viel weiterhelfen.

Danke Aik

PS: Fals falsches Forum, bitte verschieben.

leider schon weg!

Hallo,

ich verkaufe obiges Telefon. Wer mehr Infos sucht, kann sich den Thread im Motorola Forum dazu anschauen.

TT-Preis: EUR 360,- inkl. Versand per Vorkasse

Das Gerät hat keine Mängel, ich habe es direkt aus den USA.
    Da es ein Privatverkauf ist, gebe ich keine Garantie.

Sollte es technisch nicht i.O. sein, habt Ihr natürlich immer das Recht bzgl. Garantie.

Bei Interesse PN an mich.

ciao Aik

Hallo,

nach dem ich das Handy ja jetzt einige Zeit habe möchte ich ein paar meiner Aussagen zurücknehmen.

Der Akku reicht jetzt problemlos mind 48h, meistens gut 3 Tage. Das Problem mit der Synchronisation von Terminen ist auch gelöst dank eines Tipps hier im Forum. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Telefon und werde es wahrscheinlich noch länger einsetzen, da es mit der Größe und Touchscreen nichts vergleichbares gibt.

ciao Aik

Hi,

anscheinend bin ich der einzige den dieses Phone noch interessiert ;-)

Mein Fazit nach ein paar Tagen. Das Telefon ist nicht richtig zu gebrauchen.
    Der Akku hält bei mir noch nicht mal 24h, obwohl ich nur sehr wenig telefoniert habe. GPRS, Irda usw. habe ich schon ausgeschalten und auch das Backlight auf 30% gestellt.

Das Telefon werde ich über ebay wieder verkaufen....

ciao

Hi,

neues Problem:

Seit kurzem kann ich den Kalender nicht mehr öffnen. Möchte ich diesen öffnen wird er für 1s geöffnet und dann wieder zum "Home-Screen" zurück gekehrt. Weiß jemand der A760 Besitzer wie ich das lösen kann?

Danke Aik

Hi,

mein Gerät ist gestern gekommen.

Erster Eindruck: etwas gross, jedoch deutlich kompakter als Handy + PDA. Sehr wertig anmutende Materialien (ausser vielleicht die Klappe). Bisher gefällt es mir sehr gut, bis auf folgende Dinge:

- Geschwindigkeit etwas lahm (insbesondere Kalender und Adressen)
    - Synchronisation mit Outlook fehlerhaft (Termine haben falsche Zeiten muss an den Zeitzonen liegen?)
    - gibt es eine Schutzfolie für das Handy?
    - etwas anfällig für Fingerabdrücke....

Kann mir jemand zu obigem helfen?

Danke Aik

Hi,

nun, wenn Du 1ct mal ca. 5Mio Kunden rechnest.... Okay ist übertrieben aber ist möglich.

ich kann aus Erfahrung sagen das soetwas die Kunden verunsichert. Bei meinem letzten Arbeitgeber haben wir aus genau diesen Gründen bei über 25.000Rechnungen/mtl. eine Prozedur drüber laufen lassen die genau solche "Rundungsfehler" korregiert. Die korregierten Centbeträge wurden dann aber in die Buchhaltung übergeben und ausgebucht....

Wenn wir das für 25.000Kunden tun, so können es wohl Mobilfunkunternehmen usw. bei Mio. von Kunden allemal! Und wir hatten schon viele Rückfragen deswegen...

ciao

Hi Gisbern,

Du hast vergessen zu schreiben das es für DICH das intuitivste ist.... Ich habe sowohl Alcatel 701 und 715 gehabt und jetzt wieder Nokia. Mit dem Z1 kam ich deutlich schneller und besser zurecht. Deshalb ist es für MICH besser....

Geschmack ist nun mal unterschiedlich....

ciao