Beiträge von robrt

BIGJos

woher weisst Du das der ADAC demnächst erhöht? Der ADAC hat letztes oder vorletztes Jahr erst erhöht nachdem man vorher ca. 7 Jahre die gleichen Beiträge hatte. Ich denke nicht das jetzt schon wieder erhöht wird.
    Und Du glaubst doch nicht wirklich das ein anderer Automobilclub die selben Leistungen zu einen 50% geringen Beitrag bieten kann? Und das auch noch bei nur ca. 1/6 der Mitglieder?
    Natürlich muss die Werbung und die Aktionen des ADAC bezahlt werden so das er wahrscheinlich nie der günstigste ist aber man muss halt abwägen ob einem das Wert ist. Was nutzt mir ein Automobilclub der schon bei den kleinsten Sachen Ärger macht indem er vielleicht erst nicht bezahlt, oder sich streitet ob notwendig usw... Da zahle ich lieber im Jahr! EUR 20,- mehr und habe meine Ruhe.
    Der Erfahrungen hier im Thread mit dem ADAC waren alle sehr gut, was bestimmt kein Zufall ist.

ciao

Trialer

prinzipiell hast Du Recht aber wir hier im Thread auch schon mehrfach geschrieben gilt der Schutzbrief der Autoversicherer immer nur für das Auto. Solltest Du mit einem anderen KFZ unterwegs sein (Firmenwagen, Mietauto) greifen diese Schutzbriefe nicht. Die Schutzbriefe der Autombilclubs dafür sehr wohl.

ciao

ich habe erst beim ACE geschaut (war ja hier im Thread erwähnt)

Kosten EUR 51,-/Jahr

ich weiss aber nicht ob die Leistungen identisch sind.
    Aber wegen EUR 20,-/Jahr wechseln? Im übrigen hat der ADAC ca. 7 Millionen Mitglieder (denke nicht das die alle zahlen) und in Zukunft für diese exclusive Angebote kommen sollen. Da ist es natürlich klar das der ADAC mit 7 Mio gegenüber ACE mit 1,2Mio mehr Macht beim Verhandeln von Konditionen hat.

ciao

Hallo,

also ich bin auch beim ADAC. Die anderen Autoclubs mögen zwar günstiger sein aber die Gemeinschaft ADAC ist interessant. Ich schätze es z.B: mir kostenlos Karten, Reisepläne und noch mehr Infos für einen Urlaubstrip zusammenstellen zu lassen und das dann daheim zu lesen.
    Und so teuer ist er auch wieder nicht. Was ich gut finde (ist aber bei allen Autoclubs glaube ich so) das es für jedes Auto gilt was Du gerade fährst. Im Gegensatz zu den Schutzbriefen der Versicherungen ist die ADAC Mitgliedschaft an das Mitglied und nicht ein bestimmtes Fahrzeug gebunden.

Snake
    Ist ja schön das Du den ADAC dazu benutzt anderen eine Freude zu machen... <kopfschüttel>. Was ist dabei wenn jemand der eine Panne hat den ADAC ruft? Wenn er nicht Mitglied ist kann er auf der Stelle Mitglied werden und zahlt auch nichts für die Dienstleistung.

ciao Aik