Beiträge von robrt

    Hallo Gärtner12,


    manchmal hilft lesen der Bedingungen weiter. ;)


    Du hast einen separaten Vertrag mit der Hansemerkur abgeschlossen, in dem steht wie lange die Mindestlaufzeit ist und zu wann die Kündigungen kannst/musst. Das Du hier mal Vergünstigungen durch Deine alte GKV hattest ist dafür unerheblich. Es kann jetzt nur sein, dass Du diese Vergünstigung ab dem ausscheiden bei der bisherigen GKV gestrichen bekommst und dann den regulären Beitrag zahlen musst.


    So wie ich Deinen Fall verstehe musst Du bis 31.12.2010 den Vertrag erfüllen.



    Grüße


    PS: Im Notfall nochmal Versicherungsschein sowie Bedingungen lesen.


    PPS: Nicht umsonst raten viele unabhängige Berater davon ab solche Kombiangebote abzuschliessen, ausser wenn die Leistung der kooperierenden PKV einem wirklich zusagt.

    Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    Die Wartezeiten für die Bearbeitung der Heilkostenpläne und Rechnungen sind extrem lang. Ich hatte im Vorfeld mehrere Berichte gelesen, bei denen Leute immer über 3 Monate warten mussten, bis der Heilkostenplan bearbeitet wurde.


    diese Bearbeitungszeiten kann ich nicht nachvollziehen, habe aber bisher auch Rechnungen für professionelle Zahnreinigung eingereicht. Erst letzte Woche Di die Rechnung verschickt, Sa war die Antwort da das das Geld am Mi (diese Woche) überwiesen wird.


    Von daher denke ich das es einzelfallabhängig ist. Vielleicht haben sie zuwenig Mitarbeiter um komplexere Fälle zu bearbeiten.



    Grüße

    Hallo,


    mal ein paar Fragen zum 6730:


    - gibt es das nur mit vf-Branding?
    - ist das Branding stark auffällig/einschränkend?
    - funktioniert MailforExchange damit?



    Danke

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    ich würde wegen Zusatzbeiträgen jetzt noch nicht wechseln, ich kann mir gut vorstellen dass die neue Regierung die Rahmenbedingungen der letzten Gesundheitsreform wieder korrigiert und die jetzt benachteiligten Kassen, die eigentlich besser aufgestellt wären wieder die günstigsten werden. Die letzte Geszundheitsreform war ja ein sehr starker Schritt in die Planwirtschaft die vor allem den Kassen wie AOKs etc. die nicht kostendeckend gearbeitet haben genutzt und die kleinen die aber bisher immer recht kostengünstig gearbeitet haben und durch Konkurenz die Preise gedrückt haben geschadet haben.


    bitte führe mal mehr Beweise für Deine "Planwirtschaft" an. Immerhin wurde bei der letzten Reform folgendes beschlossen:


    - Krankenkassen können Rabattverträge mit Pharmafirmen schliessen
    - Krankenkassen können mit Ärzten spezielle Honorarvereinbarungen schliessen


    Sieht für mich nicht nach Planwirtschaft aus.



    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von MrFX
    Moin!


    Die IKK classic hat allen ihren Versicherten im letzten Kundenheft geschrieben, 2010 keine Zusatzbeiträge zu erheben. So steht's auch auf der Internetseite.


    MfG
    MrFX


    garantieren tut das aber niemand. Da niemand weiss wie die Einnahmesituation dieses Jahr wird und in wieweit die Krise bzgl. der Einahmen aus Arbeitsverhältnissen die Talsohle durchschritten hat.
    Wenn man dann noch sieht das die Union+FDP die Punkte die die Kosten niedriger halten lockern wollen.


    Zitat

    So setzen Union und FDP im geradezu sozialistisch organisierten Medikamentenhandel auf mehr Regulierung statt Liberalisierung: Zugunsten der FDP-freundlichen Apotheker soll der Versandhandel über Drogerien und Supermärkte abgeschafft werden. Den Ärzten, überwiegend Anhänger der Liberalen, hat FDP-Gesundheitsminister Philipp Rösler höhere Honorare versprochen. Außerdem sollen die Rabattverträge überprüft werden, die die Krankenkassen mit den Pharmaherstellern abgeschlossen haben und die zu Millioneneinsparungen führen. Der Pharmaindustrie kommt es zudem sehr gelegen, dass Peter Sawicki, oberster Medikamentenprüfer der Republik, vor der Ablösung steht. Ein industriefreundlicher Nachfolger, der bei Arzneien nicht so genau auf Kosten und Wirkung gucken würde, käme den Herstellern sehr gelegen. Apotheker, Ärzte und Pharmaindustrie - an diese Gruppen hat die Koalition also bereits gedacht. Die Versicherten werden die schwarz-gelbe Politik dagegen wohl vor allem durch steigende Beiträge zu spüren bekommen. Da unterscheidet sich die neue Regierung nicht von der alten.


    Quelle: Spiegel Online http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,673227,00.html



    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Otto und Quelle hatte regen informationsaustausch, d.h. könnte es ja auch z.b. amazon erfahren und lieferung verweigern?!


    Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig. So wie ich das überall gelesen habe, hat Otto von Quelle den Kundenstamm nur für eine einmalige Werbeaktion gekauft. Ohne Historie usw. Lt. eigenen Aussagen werden Kunden die auf die Werbeaktion nicht reagieren automatisch gelöscht.


    Des Weiteren möchte ich nochmal darauf hinweisen das Geduld hier angebracht ist. Die Reaktion von Otto die Bestellung des Notebook zu löschen ist prinzipiell verständlich. Es gibt noch einen "offenen" Fall, welcher noch nicht geklärt ist. Erst wenn alles ordnungsgemäß erledigt ist, kannst Du wieder "normal" bestellen.


    Mir ging es vor einiger Zeit mit "mytoys" (gehört auch zu Otto) ähnlich. Ich habe dann noch einige Zeit Mahnungen für die (falsche) Lieferung erhalten und konnte kurzzeitig nicht mehr auf Rechnung bestellen. Nachdem aber alles im System ordnungsgemäß hinterlegt war und die Eidesstattliche Versicherung abgegeben war ging auch wieder alles.


    Daher einfach abwarten und nicht alle verrückt machen. Es gibt nunmal standardisierte Prozesse die eingehalten werden müssen, insbesondere in solch großen Firmen wie Otto. Da kann man i.d.R. nichts schnell auf dem kurzen Dienstweg erledigen.



    Grüße


    PS: Ich mag den Laden übrigens auch nicht. Wegen angeblich "zuvieler Rücksendungen" erhalte ich keine Prospekte und Kataloge mehr.
    Bestellen und behalten darf ich aber noch :p . Die Firma selbst ist mir auch unsympathisch, aber hier geht es um die Sache und in dieser muss man einfach Geduld haben und das ordentlich (ohne Unterstellungen und Mutmaßungen) klären.


    PPS: Im übrigen wird Otto nur so stark frequentiert, da man dort ohne große Probleme in Raten zahlen kann und viele Leute bei Banken keine Kredite o.ä. bekommen aber bei Otto trotzdem in Raten zahlen können.

    Zitat

    Original geschrieben von butzemann
    Ich würde auch zur Polizei gehen und das ganze anzeigen, das könnte bei Hermes für etwas mehr Druck sorgen...


    immer mit der Ruhe.
    In der Regel haben die grossen Versender dafür "normale" Arbeitsabläufe. Im allgemeinen muss man an "Eides Statt" versichern die Ware nicht bzw. in dem dargelegten Umfang erhalten zu haben. Dann bekommt man sein Geld wieder und der Versender klärt das ganze mit dem Versandunternehmen.


    Nicht gleich alle verrückt machen, sondern ganz normal reklamieren.



    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Es ging ja um den Datenschutz bzw. das Interesse von "boesen Hackern" an deinen Daten. Die Fotos moegen dir viel bedeuten, interessieren aber sonst niemanden.


    ???
    Fotos von Dir sind private Daten. Anhand dieser kann man von Menschen viel erfahren. Und ja, ich möchte z.B. Wissen wenn jemand Fotos von mir in irgendeine Social-irgendwas hochlädt.
    Und sag das mal den Arbeitgebern die in diesen sozialen Netzen nach Ihren Bewerbern schauen, das Fotos total uninteressant sind und niemanden interessieren.


    Wo hört denn bei Dir Datenschutz (bzw. schützenswerte Daten) auf? :confused:



    Grüße