Beiträge von robrt

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    hat jemand auch schon was davon gehört, ob die DAK für 2010 Zusatzbeiträge erhebt, ist das sicher? Hat jemand schon Bescheid?
    Danke..

das ist anscheinend vom Tisch. Es hätte wahrscheinlich ab Februar diesen Beitrag gegeben, aber die Ersatzkassen (Barmer, DAK, GEK usw.) haben angeblich eine Vereinbarung getroffen sich untereinander zu helfen und damit den Beitrag so lange wie möglich heraus zu zögern. Von daher, erstmal keine Angst.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Hey Leute ich hab mal flott ne Frage:

Ist es möglich, wenn man auf der Hermes Homepage registriert ist auch die Sendungen zu verfolgen, die an einen gesendet wurden, ohne dass man den Sendungscode hat?

wie soll das denn möglich sein? Der Absender des Paketes gibt ja nicht Deine Kundennummer bei Hermes o.ä. sein, sondern "nur" Deine Adressdaten. Und da jeder Name/Straße usw. etwas anders schreibt müsste da schon eine Logik dahinter sein die Dir dann Treffer raussucht. Datenschutztechnisch wird das auch nicht erlaubt sein, denn sonst könnte ja jeder Hinz für Kunz schauen ob Pakete kommen (und diese ja sogar evtl. abfangen!). Durch die ID ist zumindest etwas sichergestellt das der/die Berechtigte Informationen anfordert.

Anders sähe es aus, wenn man nur zu bei Hermes registrierten Personen schicken kann, dann könnte man dies anhand Kundennummern o.ä. zuordnen....

Grüße

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Sei mir nicht sauer, aber eine Scheibenreparatur sagt gar nichts aus.
    Die Frage ist halt, ob man nur HF oder auch Kasko hat und was das Auto noch wert ist.

es ging darum das die Abwicklung problemlos durchgeführt wurde. Es wurde an keiner Position gekürzt und es gab keine Rückfragen bzw. Verzögerungen. Immerhin ging es hier auch um fast EUR 500,- Reparaturkosten, was deutlich mehr als die Jahresprämie war.

Den Rest Deines Argumentes kann ich absolut nicht verstehen. Was meinst Du damit? Der Sinn erschliesst sich mir auch beim mehrmaligen lesen nicht.

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Wenn es sowas gibt ok....

Ich wußte nicht das dieses Internetversicherer anbieten. Meine erfahrungen waren diese das es einen Rabattschutz nur bei Serviceversicherern gibt.

genau deshalb muss man die Bedingungen immer genau lesen. Zumindest in den Komfort/Klassik Tarifen (wird ja überall anders genannt) von R+V und HDI gibt es das.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Wulffi
    Das ist ein Windows XP Rechner....wird aber mit Freigaben usw. wie ein kleiner Server genutzt.

Ich musste diese Lösung nehmen, da die Software sonst wirklich nicht läuft...

vielen Dank für die Antwort. Das dachte ich mir schon. Ich habe vor Monaten auf den Homeserver umsgestellt. Kann evtl. jemand hier eine Lösung empfehlen die mit dem Windows Homeserver läuft und trotzdem nicht unendlich teuer wird?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Wulffi
    Also ich nutze seit längerer Zeit Mozy für meinen kleinen Homeserver und bin begeistert.

kurze Frage, nutzt Du den Windows Homeserver oder "nur" einen lokalen Datenspeicher den Du als "Homeserver" bezeichnest? Soweit ich das aus den FAQs lesen kann, funktioniert MozyHome nämlich nicht auf Windows Homeservern sondern nur auf "normalen" PCs.

Hat da jemand evtl. andere Erfahrungen?

Grüße

Re: Re: Ineas

Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Ich habe auch mit der Ineas geliebäugelt. Aber die Erfahrungsberichte auf ciao.de schrecken mich ab. Schade.

ich kann immer noch nichts schlechtes sagen. Auch meine Kündigung ging ohne Probleme per Mail durch.

Wenn es ein grosser Preisunterschied ist spricht IMHO nix dagegen.

Grüße

PS: ich wechsel jetzt zur HDI, da durch die Neueinstufung meines Autos, die Ineas viel teurer (ca. 20%) geworden ist.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Es gibt ja aktuell wieder 70€ Gutscheine.

Jetzt stellt sich mir die Frage:
    Wenn ich bei amazon kaufe. Wie kriege ich dann einen Stempel des Geschäftes in den Gutschein? :D
    Oder reicht es, wenn man nur die Rechnung beilegt?

ich suche schon lange wieder nach einem Gutschein, da meine Maschine langsam kaputt geht. Wo kann man die Gutscheine runterladen, bzw. steht das irgendwo mit den neuen Gutscheinen? Früher war das auch bei Amazon möglich, dort steht aber noch nichts.

Danke