Beiträge von robrt

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Es wird immer ausgeführt das unter der SPD mit H.IV es radikale Reformen und Verschärfungen gab.? Nur ist die Frage wie diese Reformen unter einer schwarz-gelben Regierung ausgesehen hätten.

das schlimme daran ist ja, dass viele Reformen eher hätten angepackt werden müssen und das schwarz-gelb vorher 16Jahre nur den Istzustand verwaltet hat. Richtige Reformen gab es nicht, man denke nur an Herrn Blüm.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Eine normale Zahnzusatzversicherung zahlt doch nur hochwertigen Zahnersatz, eg. Keramikkronen, Inlays, Kronen - aber keine Zahnspangen

natürlich wird für soetwas geleistet. Kommt halt auf die Versicherung drauf an. Es wird nicht nur für Zahnersatz sondern bei guten Versicherungen auch für Zahnbehandlung und Kieferorthopädie bezahlt.

Des Weiteren zahlen private Zusatzversicherungen auch für teurere Behandlungsmethoden, man muss halt die richtigen Versicherungen finden. Die Billigheimer (wie z.B. KarstadtQuelle) blenden einen mit leistungsschwachen Versicherungen aber es gibt sehr wohl am Markt gute Versicherungen die z.B. Naturheilkundliche Verfahren umfassend bezahlen sowie auch neuere Verfahren. Ob man dies unbedingt versichern muss oder nicht im Fall der Fälle aus eigener Tasche zahlt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und warum ist Chefarzt und Einzelzimmer nicht sinnvoll? Es ist IMHO schon sinnvoll das man sich die Klinik raussuchen kann wo man operiert werden möchte und damit hat man schon viel gewonnen. Es gibt nunmal Kliniken die Spezialisten sind. Es ist ja auch bei den Krankenkassen gewünscht das Kliniken sich spezialisieren, da eine "ich kann alles Klinik" in der Regel nicht so gute Ergebnisse erzielt wie Spezialisten. Der Chefarzt ist nicht immer der absolute Profi beim Operieren da er mehr forscht/liest aber er kann seine Mitarbeiter entsprechend anhalten auch mal andere Methoden zu nutzen bzw. neue Dinge einzusetzen. Chefarzt heisst IMHO nicht das unbedingt der Chef mich operiert, sondern das er ein Auge drauf hat ob die für mich optimale Behandlung erfolgt.

Grüße

PS: Nein ich bin kein Versicherungsvertreter und vermittle auch keine Versicherungen.

ich muss cyberman zustimmen. Auch meine Kinder sind entsprechend abgesichert. Und der Beitrag für eine Krankenhauszusatzversicherung ist nun wirklich gerade bei Kindern sehr gering.

Im Allgemeinen werden bei Krankenhauszusatz für Kinder Arag, Mannheimer und Huk-Coburg empfohlen. Gibt aber auch andere leistungsstarke (und günstige!) Anbieter.

Wg. Zahnversicherung ist das so eine Sache. Wenn man Spangen usw. befürchtet kann dies sinnvoll sein (denn reine Kassenleistung ist nicht unbedingt die "schönste") aber ansonsten sehe ich diese auch nicht als notwendig an. Wenn man empfindliche Zähne hat kann es auch wieder Sinn machen. Ich habe diese Versicherungen auch für meine Kids und bei einem Sohn wird sie wg. Kieferorthopädie jetzt bald in Anspruch nehmen muss.

Grüße

PS: Ich habe diese Versicherungen auch nur auf Grund der Notwendigkeit das man als Kassenpatient eben gerade im Krankenhaus oftmals schlechter untergebracht wird abgeschlossen. Wenn man solche Versicherungen früh abschliesst ist der Beitrag i.d.R. auch sehr günstig.

Hallo,

eigentlich wollte ich die Tickets zum Selbstkostenpreis bei ebay verkaufen, aber da scheinen sich nur Tickethändler rumzutreiben und an die will ich nicht verkaufen. Daher biete ich die Tickets nun hier an:

--
    Leider kann ich kurzfristig nicht zu diesem Top Spiel zur Wiesn-Zeit.

Daher verkaufe ich zwei Vollzahler-Tickets (Plätze sind nebeneinander) zum Selbstkostenpreis (Ticketpreis + VVK Gebühr).

Kat.1
    Osttribüne, Oberrang, Block 328

sehr gute Sicht auf Höhe der Mittellinie. Ich war gestern in Block 327 und die Sicht war sehr gut. Schöne Übersicht über das Stellungsspiel usw.

Es werden zwei Tickets zum Gesamtpreis von EUR 122,- verkauft!

Verkauf nicht an Tickethändler, nur Privatpersonen! Sollten Tickethändler die Tickets erwerben behalte ich mir einen Rücktritt vom Kauf vor!

Versand per Hermes (EUR 4,-), per Post (EUR 5,90) oder per Einschreiben (EUR 2,15, nur auf eigene Gefahr!).

Kein Verhandlungspreis.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Was willst du denn vergleichbar haben? Die 15ct/min oder die Flat ab 60€, oder beides?

In der Form steht O2o alleine da.

nicht richtig. Simply Basic Pro kostet 13ct/min und ist im D-Netz, Kostenbremse bei EUR 55,-.

Okay, jetzt kommt wieder das blabla mit dem Kartenpfand und Provider aber das ist in meinen Augen zu vernachlässigen wenn man die Sachen beachtet.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von PrinceChris
    Folgender Fall:

Am 24.6. endet mein E+ Vertrag, den ich bereits gekündigt habe. Habe bei Simyo eine Portierung im Auftrag gegeben, soll am 25.6. geschehen.

Muss ich bei E+ selbst eine Portierung beantragen? Wenn ja, wie?
    Oder läuft alles von alleine?

das läuft von alleine.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von realice
    Ähm, den Anbieter kontaktieren? ;)

ist IMHO nicht so leicht. Denn wenn man die Nummer zwischenzeitlich 1-2mal portiert hat und der erste Anbieter noch den Eintrag gemacht hat, wird es IMHO schwierig. Ich habe ein ähnliches Problem und würde mich auch über Informationen dazu freuen.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von diger
    Schaue Dir doch einfach mal die Leistungen der letzten Jahre bei der GKV an.

Da ist nichts unwahr dran.

bitte Beispiele. Einfach pauschal etwas in den Raum werfen kann jeder. Und in 12 Jahren wirst Du doch bestimmt genug Beispiele finden. ;)

Thomas4711 hat schon Recht. Selbst bei der PKV wird immer mehr nach medizinisch notwendig unterschieden und nicht mehr einfach alles bezahlt. Selbst bei bestehenden Verträgen wird jetzt genau hingeschaut ob das überhaupt vereinbart wurde. Insofern ist auch das eine Leistungskürzung.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von diger
    Also das ist nun wirklich kein Nachteil, das ist bei beiden gleich. Im Gegengteil, die PKV erhöhen in den letzten Jahren wesentlich seltener die Beiträge, als die GKV. Und vor allem bleiben nach der Erhöhung die Leistung gleich, während bei der GKV jedes Jahr die Leistungen mit jeder Beitragserhöhung gesunken sind.

der letzte Satz ist absolute Polemik und unwahr. Es ist wahr, das es in den letzten Jahren diverse Änderungen gegeben hat, diese waren aber nicht jährlich. Und das Deine Kasse jährlich erhöht hat, zeugt davon das Du das damalige Kassenrecht nicht genutzt hast, denn Du hättest zu billigeren wechseln können und es gab durchaus Kassen die mehrere Jahre den gleichen Beitrag hatten.
    Weiterhin ist es natürlich Schwachsinn das die Leistungen nach jeder Beitragserhöhung gesunken sind. Bitte weise dies anhand geeigneter Beispiele nach. Du redest von 12 Jahren Mitgliedschaft mit 13 Erhöhrungen dann müsstest Du genug Beispiele finden wenn Deine Logik stimmt.

Grüße