Beiträge von robrt

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Die jährliche Vorauskasse gibt es fast nur bei Paketanbietern. Mit fiktivem Verbrauch einen Paket-Vertrag abzuschließen kann sehr weit nach hinten losgehen! Denn jede mehr verbrauchte kWh zahlt man deutlich teurer, bei weniger Verbrauch bezahlt man trotzdem das ganze Paket.

also wir haben in der Regel jedes Jahr einen ähnlichen Verbrauch ausser es ändert sich etwas grundlegend (dann aber eher Mehrverbrauch als weniger).
    Man sollte IMHO kein Paket nehmen was größer als der aktuelle Verbrauch ist. Ich habe beispielsweise ein Paket mit 3.600kw/h und verbrauche mind. 4.300kw/h im Jahr. Soviel kann ich garnicht einsparen als das ich unter das Paket falle. Trotzdem war diese Lösung für meinen Fall günstiger als bei einem Anbieter zu bleiben der jede kw/h separat abrechnet.

Grüße

ich möchte keine Diskussion über Öko/Normalstrom führen. Das habe ich ich vor längerer Zeit in einem anderen Thread schon getan, siehe Suche.

Fakt ist, das wenn die Nachfrage nach Ökostrom steigt das Angebot erhöht werden muss bzw. die Quellen aus denen dieser stammt. Dadurch wird mehr Ökostrom produziert. Ob jetzt mit EEG oder ohne ist mir "wurscht". Und natürlich zahlt jeder Stromkunde einen Anteil, aber eben nur einen Anteil. Es soll Leute geben die eben nicht nur etwas zahlen wollen sondern denen die Umwelt evtl. mehr am Herzen liegt bzw. die an nachfolgende Generationen denken oder aus was weiss ich für Gründen solchen Strom bevorzugen.
    Ablasshandel finde ich ebenfalls falsch da es nicht darum geht sich ein gutes Gewissen zu erkaufen.

Und bzgl. der Versorgungssicherheit gibt es diverse andere Meinungen, hier erzählt der eine dies der andere jenes, je nachdem auf wessen Gehaltsliste man steht.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Bei montlich 41 € Abschlag noch 15 € sparen können halte ich für einen Rechenfehler! Ja, man kann sparen, aber diese Größenordnung finde ich unrealistisch.

Vergleiche nochmal mit deinem richtigen Verbrauch! ;-)

nicht unbedingt. Wenn es ein Vorkasse-Tarif war dann ist es teilweise schon möglich viel einzusparen. Ich habe in meinem Rechenbeispiel (siehe oben mit den fiktiven Daten von HT483 in meinem Wohnort) auch über EUR 10,-/mtl. Ersparnis gesehen. Aber nur bei jährlicher Zahlweise. Bei einem "normalen" Abrechnungszeitraum lag es bei ca. EUR 5,-/mtl.
    Kommt halt immer auf die Region und den wirklichen Verbrauch an.

Grüße

PS: Manchmal ist da wirklich die Zählermiete. Manche verlangen dafür EUR 50,-/Jahr andere fast 100,-... Da gibt es ziemliche Unterschiede. Wobei in den entsprechenden Suchmaschinen ja immer inkl. aller Kosten verglichen wird.

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Normalerweise schickt das RWE jährlich eine Stromabrechnung, in der auch der genaue Verbrauch aufgeführt ist! ;)

vor allem weil man das auch so mal schnell ausrechnen kann. 41,-/Monat sind EUR 492,-. Davon zieht man die Zählermiete ab. Und rechnet dann den Betrag durch den Preis pro kwh. Da kann man relativ schnell sehen wieviele kwh von den Stadtwerken zugrunde gelegt werden.

Wenn man keinen Sondertarif hat (den hat man häufig nicht wenn man nur einzieht und sich um nichts weiter kümmert) kann man von den Preisen für den "Allgemeintarif" ausgehen. Im Fall von HT483 habe ich überschlägig mal ca. 2.200kwh errechnet, je nachdem welche Zählermiete (EUR 92,-) und welchen Preis pro kwh (EUR 0,18) man zugrunde legt (genauere Informationen siehe Deiner letzten Rechnung oder http://www.rwe.de ;) ).

Grüße

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Ich hab bisher immer gehört das es sich für jemanden wie mich nicht lohnen würde den Stromanbieter zu wechseln da die ersparung nur sehr gering ist. Aber für 15€ jeden monat lohnt sich das schon!

hm, das sehe ich anders. Der Wechsel ist die einzige Möglichkeit wie Du als Kunde zeigen kannst das Du unzufrieden bist. In der Regel ist ein Wechsel nicht aufwändig. Man muss nur eine Kündigung und eine Anmeldung beim neuen Anbieter schreiben (meistens übernimmt dieser direkt auch die Kündigung dann spart man sich diese). Dann muss man den Zähler ablesen zu dem Datum an dem gewechselt wird und fertig. Ich habe dies erst dieses Wochenende wieder selbst gemacht und obwohl nur eine Ersparnis von ca. EUR 50,-/Jahr herauskommt, muss ich sagen das mir das ausreicht. Arbeitsaufwand ingesamt 15min, so einen hohen Stundensatz und das auch noch netto habe ich sonst nicht.

Grüße

PS: Wobei es ja nicht immer darauf ankommt ob es billiger ist. Wenn man für das gleiche Geld sauberen Strom bekommt dann ist das doch auch ein Argument. Und der Preisunterschied zwischen Öko/Normalstrom ist teilweise wirklich sehr gering.

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Naja, es gibt in jedem Gebiet GEGNER und BEFÜHRWORTER,wie auch schon viele Dinge die bei der OP schief gehen können.

nunja. Die Argumente hören sich doch ganz schlüssig an. Und in einem hat er absolut Recht. Es gibt noch keine Langzeiterfahrung. Ich wage mal zu behaupten das die Mehrzahl der Leute die sich lasern lassen so zwischen 30-50 ist. Lass die mal alt werden und dann "normale" Augenprobleme bekommen. Da würde ich auch eher annehmen das es dann Probleme gibt.

Sicher kann man alles totdiskutieren aber diese Statistiken scheint es ja zu geben und nicht jede ist gleich getürkt. Das einem der Arzt nicht unbedingt die negative Presse zum lesen gibt ist doch auch klar.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich verstehe nicht, wo das Problem ist.
    Es gibt doch nicht nur 1 Tatort. Es gibt den Berliner, den Köln,er den Saarbrücker, den Ludwigshafener, den Stuttgarter, den Bremer, den Kieler, den Frankfurter, den Münchner, den Hamburger...
    Und die sind alle unterschiedlich. Es dürfte für jeden was dabei sein.

da hast Du Recht, aber ich schaue den Österreicher schon nicht gern bzw. garnicht und nun wird das ganze noch eingeschränkter, zumindest sofern es zum Dauerthema wird. Aber nachdem Ray ja schon schrieb das es für 6 Folgen angelegt ist, so kann man ja noch hoffen. :top:

Warum will man so komplett mit dem Konzept brechen? Bei CSI sind auch alle Serien nach dem gleichen Muster aufgebaut. 1. Mord und dann wird gesucht. Und bei der Suche gibt es unterschiedliche Charaktere. So wie beim Tatort die Ermittlung der Kommissare im Vordergrund stehen sollte. Und immer das selbe Ermittlermuster würde mir nicht gefallen. Nun gut, nach einer Episode kann man noch nicht viel sagen. Es war erfrischend aber auf Dauer wäre es wahrscheinlich nichts für mich. Dann sollte man es "der UnderCover Man" nennen und auf RTL nach Alarm für Cobra 11 bringen :D

BigBlue007
    Und geradem mit Frau Thomalla kann ich nix anfangen. Die ist schauspielerisch in meinen Augen einem Tatort nicht gewachsen. Mag aber vielleicht daran liegen das meine Schalke-Antipathie da noch reinspielt :D Ne, ich finde die nicht so als tolle Schauspielerin. Gut, kam aber auch noch nicht viel von Ihr als Tatort, vielleicht entwickelt sie sich noch.
    Und wenn sich bei uns zwei Ausländer unterhalten, bin ich nicht gezwungen daneben zu stehen und zuzuhören, sondern kann weiterlaufen, da es mich ja eh nicht interessiert was sie untereinander sprechen (ich möchte ja auch nicht das meinen Gesprächen immer zugehört wird). Aber in einem Film, in dem das zuschauen nunmal notwendig ist gehört es IMHO dazu. Wenn man in manchen Filmen/Sendungen schon normale deutsche Dialekte übersetzt. :rolleyes:

Grüße

Hallo,

also für mich ist bei Tatort immer noch der klassische Kommissar "must have". Insbesondere das ermitteln, verhören, Spuren verfolgen usw. kommt bei dem jetzigen Konzept IMHO zu kurz. Okay, ab und an kann das interessant sein, aber gerade die "Schrulligkeit" der einzelnen Kommissare kann interessant sein und die sehe ich aktuell nicht. Es ist in meinen Augen auch absolut weltfremd das ein Kommissar immer "under cover" arbeitet. Im Film mag das ja schön rüberkommen aber immer? Im Stern ist ein Interview mit dem Darsteller, da meinte er das er sich gut einbringen konnte. IMHO sieht man das sehr. Er ist ein "Kinomann", d.h. im Fernsehen bisher nur selten zu sehen. Im Kino für eine Episode kann man soetwas bringen, aber mit so einem Charakter eine Story um die Story bauen?

Ich bin ein klassischer Tatort-Fan (ja, früher konnte ich die auch nicht ab aber man wird älter ;-) ) und mir ist das zuviel Veränderung auf Dauer.

Nochmal wg. dem türkisch. Es mag sein, das es sich um Floskeln o.ä. gehandelt hat, es gehört sich aber in meinen Augen das solche Sätze untertitelt werden. Manchmal stecken in Floskeln oder Smalltalkt auch schon Dinge drin die zumindest das Verhältnis der Personen zueinander genauer beurteilen lassen.

Gespannt bin ich auf jeden Fall auf die weiteren Hamburger Tatorte, muss aber sagen das mir das alte Team auch sehr gut gefallen hat und es schwer ist daran anzuknüpfen.

Aber auch von den Leipziger Kollegen bin ich momentan nicht so angetan.

Grüße

PS:

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Das mit den Undercover-Ermittlungen ist auf 6 Folgen ausgelegt.

hm, also die nächsten 1-2 Jahre? Langweilig!

Hallo,

hab keinen passenden Thread zum Tatort gefunden, daher nehme ich mir die Freiheit einen neuen zu eröffnen.

Wie ist denn Eure Meinung zum neuen Tatort Kommissar? Die Story gestern war ja IMHO ganz gut, aber ich kann mir nicht vorstellen das der immer undercover arbeitet... Ist ja auch irgendwie langweilig. Ich meine so "richtige" Polizeiarbeit usw. kann ich mir bei dieser Art von Tatort nicht vorstellen. Angeblich soll das Konzept aber so bleiben. Würde ich persönlich nicht so toll finden.

Was meint Ihr?

Ansonsten fand ich den Tatort gestern gut, der Schauspieler selbst ist auch in Ordnung. Das häufige türkisch hat mich gestört (aber nur weil es nicht übersetzt war!). Man hat zwar aus dem Zusammenhang etwas mitbekommen bzw. wurde dann auf Deutsch geantwortet, jedoch glaube ich das die normale Zielgruppe des Tatorts nicht unbedingt türkisch kann.

Das ganze kann etwas werden, wobe ich hoffe das noch etwas am "auftreten" des "Cenk Batu" sowie an seiner Rolle gefeilt wird.

Grüße

https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort_(Fernsehreihe)

Liste der aktuellen Tatort-Ermittler:

https://de.wikipedia.org/wiki/…reihe)#Aktuelle_Ermittler

Liste der ehemaligen Tatort-Ermittler:

https://de.wikipedia.org/wiki/…emaligen_Tatort-Ermittler

Zitat

Original geschrieben von plusman
    Allerdings stört mich bei der Ineas das die nur per E-Mail erreichbar sind und nicht telefonisch.

Telefonisch kann man nur einen evt. Schaden melden (das läuft dann aber auch nicht direkt sondern über die Call-Center-Dienstleistung der Roland Assistance).
    plusman

ich habe meinen Schaden über den Onlinebereich gemeldet und ca. 1h später hatte ich eine Antwort wie ich vorgehen soll. Da ich aber meine eigene Werkstatt wähle, haben Sie mich darauf aufmerksam gemacht das Sie nur die UVP des Originalersatzteils sowie die dazugehörige Arbeitszeit erstatten. Bisherige Bearbeitung war für mich in Ordnung. Werde meinen Glasschaden aber erst in 1,5 Wochen reparieren lassen und dann mal sehen wie lange die Regulierung dauert.

Grüße