Beiträge von robrt

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Bin ich mal gespannt, ob sie auf SB bei Reparatur (nicht Austausch) verzichten...

das ist bei mir leider unerheblich. Hatte eh TK 0,- vereinbart. Habe aber "freie Werkstattwahl" separat dazu gebucht und bin gespannt ob sie trotzdem versuchen das ich zu carglass gehen soll. Eine Carglass Filiale ist zwar direkt bei meiner Arbeit gegenüber aber wahrscheinlich lasse ich es in meiner "normalen" Werkstatt machen, muss eh zum Winterreifen aufziehen lassen dort vorbei. Da können die das auch machen. Sind ja auch immer froh wenn es was zu tun gibt. :D

Grüße

PS: Meine Frau meint es wäre ziemlich gross also wird die Reparatur wahrscheinlich eh nicht gehen.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    bedingt. Seit einem Jahr bin ich auch bei denen. Kann aber nix genau dazu sagen. Die Abbuchungen waren fristgerecht, bisher mussten Sie aber nicht leisten so das ich nicht weiss was im Schadenfall ist.Ein schlechtes Gefühl habe ich bei denen aber nicht.
    Grüße

wollte nur kurz anmerken das meine Frau heute abend einen Steinschlag hatte. Werde das dann morgen bei der ineas melden und hier Rückinfo geben wie die Bearbeitung anläuft.

Hätte nicht gedacht das so schnell ein Schaden eintritt. :cool:

Grüße

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Ich habe mir die mal angesehen. Sind für mich etwa gleichauf mit der HUK 24. Dafür gibt es aber keine TK mit 150 EUR SB, immer mindestens 300 EUR.

das scheint abhängig vom Auto bzw. Alter zu sein. Wenn ich das Auto meiner Mutter (Fiat Punto 10Jahre alt) rechne habe ich das selbe Problem. Bei meinem Auto geht alles von 0,- über EUR 150,- usw. Die scheinen noch deutlich mehr zu differenzieren, deshalb kann man einfach keine allgmeine Empfehlung für einen Anbieter geben.

Grüße

Hallo,

hat schon jemand die aktuelle Nachricht gelesen in der Ballack die Art und Weise von Löw kritisiert?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,585625,00.html

In meinen Augen hat Ballack absolut Recht. Der Umgang von Löw mit Spielern ist in meinen Augen absolut schwach. Er versucht überall Unruhe zu stiften und hofft das dadurch die Leistung eines jeden Einzelnen besser wird. In meinen Augen funktioniert das aber nicht immer und überall. Insbesondere in Positionen wo es eigentlich keine grossen Probleme gab/gibt. Weiterhin ist eine gewisse Grundstruktur IMHO absolut notwendig (ausser jemand spielt Grottenschlecht).
    Nach Leistung geht es in meinen Augen bei Löw nicht sondern nur nach "Beeinflusbarkeit" o.ä.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Klar kann es bei den allermeisten Dingen keine 100%ige Verfügbarkeit gewährleistet werden, aber man kann von einem Händler oder Dienstleister erwarten, das er alles was im vertretbaren Rahmen unternimmt um die Verfügbarkeit zu gewährleisten.

Und eine Umstellung auf ELV bei Ausfall des POS Systems ist imho absolut im vertretbaren Rahmen.

Wenn du morgens zur Arbeit muss, und dein Auto wegen einem technischen Defekt nicht verfügbar ist, musst du auch erst schauen das du vertretbare Alternativen findest um zur Arbeit zu kommen und kannst nicht einfach sagen ich komme heute nicht.

das ist doch Quatsch. Das Risiko von ELV ist sehr hoch. Deshalb ist es ja immer seltener im Einsatz. Und Du musst den evtl. Schaden ja nicht ersetzen, also respektiere die Entscheidung von Aldi.

Des Weiteren können oft teure Geschäfte bzw. kleine Einzelhändler auf ELV umstellen (bzw. machen es bereitwillig). Diese benötigen aber auch jeden Kunden Aldi dürfte das egal sein. Der Kunde kommt eh zu 99% wieder und wenn nicht kommt ein anderer Kunde für diesen. Und spätestens wenn Lebensmittel wieder mal teurer werden kommt auch der ursprünglich "Geschädigte" zurück da er einfach billig will.
    Im übrige machen die Dienstleister sicherlich viel um die Durchführung der Transaktionen sicherzustellen. Und wie schon geschrieben, der Aldi hat in dem obigem Fall ganz klar kommuniziert das momentan nur SPK Karten akzeptiert werden können. Was erwartest Du eigentlich noch von Aldi? Wenn Du da in diesem Augenblick einkaufen willst aber damit nicht leben kannst musst Du halt zum Lidl fahren.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In dem Fall wäre es schon kundenfreundlicher auf ELV umzustellen.

1. man kann nicht jedes Gerät auf ELV umstellen
    2. kennst Du die Verträge und weisst ob Aldi überhaupt umstellen kann/darf?
    3. werden die dann bei Aldi in einem solchen Fall nicht die Leute "ins Messer laufen lassen" sondern umgehend informieren das keine ec-Karten o.ä. möglich sind (haben sie in dem geschilderten Fall ja getan)
    4. wird es bei anderen Händlern ähnlich sein

Und sorry, aber wie weltfremd ist das denn? Technische Probleme können immer sein und da hat man eben Pech gehabt. Was ist wenn Du zum Tanken gehst und die haben auch Probleme mit dem Terminal? Da musst Du halt auch woanders tanken gehen. In Restaurants bzw. kleinen Einzelhändlern kommt es häufiger mal vor das die Terminals wg. Fehlbedienung o.ä. nicht gehen. Na und? Da wird einem das dann auch gesagt.
    Du kannst den Einkauf ja stehen lassen und Geld am Automaten ziehen wenn es so dringend ist.
    Ihr müsst doch mal akzeptieren das eine 100%ige Verfügbarkeit nicht zu den von Euch gewünschten Preisen realisierbar ist. Es kann Probleme im Netz von Aldi geben, oder beim Dienstleister oder auch bei den jeweiligen Banken. Alle versuchen eine sehr gute Verfügbarkeit hinzubekommen, aber Ihr wollt doch alle möglichst BILLIG. Und um Billig verkaufen zu können, kann man sich keine 100% Sicherheit leisten. Dann lieber ein paar saure Kunden, die kommen eh wieder da es woanders ja teurer ist und man unbedingt billig will....

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Sicher ging früher fast alles in bar und man kam auch ohne Handy zurecht.

Heute hat man sich an einen bestimmten Komfort gewöhnt und den erwartet man als Kunde auch.

sorry, aber ELV wird von vielen Anbietern nicht gern gesehen da das Risiko einfach da ist. ELV ist auf dem absteigenden Ast eben weil es zuviele Risiken gab. Wie geschrieben habe ich mal bei einer solchen Firma gearbeitet und die Bearbeitung der Rücklastschriften hat mehrere Mitarbeiter in Beschlag genommen. Und das war nur ein kleiner Anbieter der nur relativ wenige Kunden selbst versichert hatte. Im grossen Stil wie bei Aldi mit dieser Masse an Zahlungen pro Tag ist das Risiko einfach zu gross.

Und es ist doch ganz einfach. Der Verkäufer teilt Dir als Käufer mit zu welchen Bedingungen Du einkaufen kannst. Wenn es für Dich nicht akzeptabel ist dann musst Du halt woanders einkaufen. Zum Glück hat jeder Händler das Recht diese Bedingungen noch selbst festzulegen.

Grüße

PS: Nach aktuellen Informationen wird ELV mittelfristig (bis sogar kurzfristig) überhaupt nicht mehr angeboten werden eben auf Grund der Probleme bei Rücklastschriften bzw. mit gestohlenen Karten.

PPS: Und aus welchen Gründen Aldi spät erst Kartenzahlung ermöglich hat sollte Dir egal sein. Auch hier gilt obiges das der Verkäufer Dir seine Bedingungen nennt und Du akzeptieren kannst aber nicht musst.
    Die Margen im Einzelhandel (insbesondere die der Discounter) sind so gering das das Disagio sowie sonstigen Bearbeitungsgebühren fast den Gewinn neutralisieren. Von daher ist der Schritt von Aldi und Lidl (die eher dran waren okay) nachzuvollziehen.

Und wenn Dir das so (notfalls ELV) gefällt, dann kaufe doch bei real ein. Die haben oft deutlich höhere Preise und dadurch sicherlich auch höhere Margen so das das Kostenrisiko bei diesen Anbietern sicherlich eher eingegangen wird. Inbesondere durch das größere Sortiment in denen auch Aritkel mit mehr als 1-2% Gewinnspanne verkauft werden.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Vor ein paar Monaten habe ich per E-Mail bei Aldi Süd angefragt, welche Zahlungsmöglichkeiten es beim Ausfall des EC-Kartenterminals gibt. Mir wurde lapidar geantwortet, dass mann dann nur bar zahlen kann. Evtl. muß man dann die Ware zurücklassen und sich wie ein Bittsteller erst Geld am Automaten holen, damit man einkaufen "darf"! :flop:

Naja, guter Kundenservice sieht anders aus!

was ist daran schlecht? Was hast Du erwartet? Das Du einfach beim nächsten Einkauf bezahlst? Es ist noch nicht so lange her als im Aldi noch überhaupt keine Kartenzahlung möglich war. Und stell Dir vor: Es ging ohne Probleme und der Umsatz war auch nicht schlecht.

Immer auf dem Boden bleiben. Was soll den Aldi dann machen wenn das Terminal ausfällt? Ist doch klar das ich die Leute nicht ohne bezahlen aus dem Laden lassen. Auch werden Sie dann sicherlich schnell an der Eingangstür ein Schild machen das momentan nur Barzahlung möglich ist. Bei den Leute die da vielleicht gerade im Laden sind muss man halt damit rechnen das sie die Ware stehen lassen und gehen. Aber ist immer noch billiger als die Leute ohne bezahlen mit unsicheren "Pfandgegenständen" laufen zu lassen.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    *hochhol*

Ich habe mal schon jetzt die Versicherung verglichen. Dabei ist mir aufgefallen dass die INEAS in meinem Fall besonders günstig ist. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit denen?

bedingt. Seit einem Jahr bin ich auch bei denen. Kann aber nix genau dazu sagen. Die Abbuchungen waren fristgerecht, bisher mussten Sie aber nicht leisten so das ich nicht weiss was im Schadenfall ist. Auf Mails wird zügig geantwortet und die Vertragsverwaltung über das Internet ist auch in Ordnung.
    Ich werde auch nächstes Jahr dort bleiben, da die immer noch deutlich billiger bei mir sind als die nächste (HUK24). Ein schlechtes Gefühl habe ich bei denen aber nicht.

Grüße

Hallo,

ich habe mal bei so einer "Kartenfirma" gearbeitet. Da kam es häufiger vor das Authorisierungen von bestimmten Banken oder Karten (ec, Visa usw.) kurzzeitig nicht funktioniert haben. Insbesondere zu Zeiten in denen viel Geschäft läuft und viele Transaktionen erfolgt sind. Nach ein paar Stunden hat es dann wieder funktioniert.
    Bei ec-cash (mit PIN) wird ja direkt angefragt ob das Konto die entsprechende Deckung aufweist. Wenn diese Verbindung nun zentral gestört ist, können keine Zahlungen erfolgen.

Grüße