-
Zitat
Original geschrieben von vesat
@ yo4:
Eine Rufnummernportierung ist nicht möglich, da die Aktion nur diesen Monat läuft und die Portierung diesen Monat nicht vollzogen werden kann.
Die Abwicklung läuft ausschliesslich von uns ab und nicht über Dritte.
das ist für mich leider ein KO-Kriterium. Aktuell sind meine Eltern bei Tchibo und können immer bis zum 15. zum Monatsende kündigen. Wenn aber Portierung nicht geht, kann ich das Angebot leider nicht wahrnehmen
Oder geht das in solchen Fällen (es soll ja auch Leute geben die gekündigte Verträge haben und zum Ende des Monats wechseln können). :confused:
Grüße
PPS: Auf Mailanfragen wurde leider bisher nicht geantwortet.
-
Zitat
Original geschrieben von withoutaname
Was ich vielleicht noch erwähnenswert finde - RSV unbedingt bei ner anderen Versicherung abschließen und nicht bei der, bei welcher man Haftpflicht, BU/EU, Unfallversicherung usw. hat. Sonst wird es im Ernstfall schwierig mit ner Klage 
das ist ein häufig zitiertes Märchen.
Die Rechtsschutzversicherung ist immer unabhängig und an Ihre Bedingungen gebunden. Wenn der RA ordentlich argumentiert muss die RSV zahlen (je nach Versicherung genügt eine Aussicht auf Erfolg durch den RA, manche wollen einen 'Stichentscheid' o.ä.). Aber wenn die Bedingungen für eine Übernahme des Rechtsschutfalls da sind muss geleistet werden. Da ist es egal ob es die selbe Gesellschaft ist.
Vorteil kann sogar sein das die Versicherung eher mal etwas zahlt ohne Rechtstreit, denn ob sie nun den Schaden zahlt oder dann mittels RSV Klagekosten und Schaden ist fast egal, nur ist letzteres teurer. Selbst wenn die Versicherung den Rechtstreit gewinnt (oder ein Vergleich geschlossen wird) aber die RSV zahlen musste, hat sie evtl. gleich hohe oder sogar höhere Kosten.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von 89898900
Bekannte von mir fahren immer mit dem Wohnwagen nach Tarifa ( Süd Spanien )
Er hat sich beim Surfen ein Bein gebrochen. ADAC angerufen!
Haben Ihn und Frau nach Hause fliegen lassen und den Wohnwagen mit PKW nach Hause gefahren für 0,00 Cent! Kleinigkeiten, die einem ein paar Euros wert sein sollten.
hm, ich sehe da keine Argumente die nur für den ADAC gelten. Das ist bei anderen Automobilclus, Mobiltätsgarantien ähnlich und auch bei guten Auslandskrankenversicherungen. Es ist schön das der ADAC keine Probleme gemacht hat, aber erstens muss dies nicht immer so sein und zweitens ist das bei anderen Gesellschaften auch oft der Fall.
Daher Augen auf beim Versicherungskauf. 
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von dixijo
Samsung I600 für 173€ :http://www.expansys.de/d.aspx?i=164182
ob aber diese Bedingungen überhaupt in D bindend sind und der Zustand scheint ja auch nicht so toll zu sein:
-
Grade B-Stock:
Please note that this product is not new and is sold on a strict "first-come, first served" basis. Normal distance selling regulations do not apply to second hand products such as this. You may return it if it is not as described, or if it simply does not work but you cannot return it if you just don’t like it, so please be sure you want one of these before you order it.
Condition:
Used goods in full working order but missing charger & headset and screen is slightly scuffed. Packaging has been opened.
-
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Und was die Belastung angeht, kann ich das Gejammer nicht verstehen. Bei anderen Fußballern geht es doch auch. Das ist IMHO keine Sache der Belastung, sondern der inneren Einstellung. Nehmt doch einfach mal ein paar Ex-Profis zum Vergleich. Hat sich ein Augentaler am Ende der Saison hängen lassen? Ein Matthäus? Oder zu den Glanzzeiten des BVB vielleicht ein Sammer, Reuter, Kohler?
das kann man IMHO kaum vergleichen. Heute wird viel schneller gespielt. Spieler werden schon in Jugendzeiten zu extremen Trainings- und Spielpensum angetrieben. Nicht ohne Grund zerbrechen viele junge Spieler bzw. können den Druck nicht aushalten bzw auf Dauer die Leustung bringen. Einmal ein gutes Spiel und schon redet jeder von der Nationalelf. Das war früher halt nicht so. Da konnte ein Spieler sich noch etwas mehr entwickeln und wurde nicht immer gleich von 10 Kameras beobachtet. Wenn man dann noch Eltern/Manager hat die einen wie nix antreiben kann man einfach auch daran scheitern.
Und was sagte Netzer vor einiger Zeit? 'Damals haben wir Standfussball gespielt.' Das ist heute einfach was anderes auch wenn es noch langsamer als in England ist. Aber durch die Raumdeckung und dem ständigen Verschieben sind die Spieler heute einfach anfällig. Mit Ende 20 ist man ja heute schon fast ein Oldie und man sieht es auch wie verletzungsanfällig die Spieler sind.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Daher ist das mit den 50 + Spielen-Ausreden pro Saison nicht haltbar!
das ist die typische Neiddebatte. Jeder bekommt was was es einem anderen Wert ist ihn für sich arbeiten zu lassen. Solange jemand diese Gehälter finanziert muss ja ein Interesse an dieser Dienstleistung bestehen. Bei einem normalen Angestellten kann man halt viel schneller ausgetauscht werden und es gibt Millionen Konkurrenten. Als Sportprofi gibt es weniger gleichwerte Konkurrenz und man kann sich nunmal teurer verkaufen.
Ich finde es erbärmlich wenn man Menschen vorhält wieviel sie verdienen, dagegen haben Sie nur die Regeln des Marktes (Angebot und Nachfrage) genutzt. Das muss man niemandem vorwerfen. Du kannst ja auch nächste Woche bei Deinem Chef mal probieren wieviel Du Wert bist 
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Mag ja alles sein, aber kommt ja nun auch nicht völlig überraschend so ein "Arbeitspensum" oder? Dafür besteht ein Kader ja schließlich nicht nur aus 11 Spielern die jedes Spiel 90 Minuten lang vollgas geben müssen.
das Problem ist halt das der Kader zwar aus über 20 Spielern besteht, aber das Hauptgerüst sich wahrscheinlich auf 15 Spieler verteilt. Denn nicht jede Position ist gleichwertig besetzt und immer Einsatzbereit. Auch auch wenn man nur auf der Bank sitzt macht man Training, Vorbereitung usw. alles mit.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Und mal ganz ehrlich: Wenn ich eins nicht mehr hören kann ist das dieses Gejammer" Buhuhuh die waren aber viel frischer weil die noch nicht so lange spielen mussten..." Das ist verdammicht noch mal deren Job Fußball zu spielen und sie bekommen dafür auch noch ein Heidengeld. Wenn ich so eine desolate Arbeitsleistung abgeben würde und dann zum Chef gehe mit der Begründung "Aber ich musste jetzt schon 3 Monate 5 Tage die Woche arbeiten, da kann ich einfach nicht mehr..." hätte ich durchaus Verständnis dafür wenn er mich wg. der Aktion vor die Tür setzen würde.
das kannst Du IMHO nicht richtig miteinander vergleichen. Wenn ich das gestern richtig gehört habe, haben die Bayern in dieser Saison über 50 Pflichtspiele absolviert. Da geht es ja nicht nur darum 90min (manchmal mehr) auf dem Platz zu stehen sondern man hat auch jedesmal diese extrem belastende mentale Anspannung zu meistern. Ich denke nicht das die meisten Spieler das "nebenher" machen sondern das dies schon psychisch belastend ist. Da ist eine gewisse Konzentration einfach notwendig.
Das ist so wie wenn Du jeden Woche ein teures Projekt für Deinen Arbeitgeber erfolgreich zu Ende bringen musst. Das schafft man zwar für einen gewissen Zeitraum, aber irgendwann ist man ausgelaugt. Wir reden hier von Hochleistungssport und über 50 Spielen in noch nichtmal einem 3/4 Jahr, das ist kein Spaziergang.
Und nach so vielen Spielen muss man einsehen das einem mal die Puste ausgehen kann.
Es ist ja auch nicht so das sie sich sonst ausruhen, Training, Trainingslager usw. sind ja auch zu absolvieren so das schon eine gewisse Arbeitszeit zusammenkommt. Und man nicht immer nur die Arbeitszeit auf die 90min im Fernsehen beziehen darf.
Egal wieviel die bezahlt bekommen, es sind auch nur Menschen und die sind irgendwann ausgebrannt. Und nein ich entschuldige das nicht nur beim FCB, sondern ich kann diese Belastungen auch bei anderen
Vereinen/Spielern nachvollziehen und Geld hilft einem halt auch nicht schneller zu rennen. 
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von mazak
Also für "Sonntagsfahrer" (nicht Böse gemeint
) ist eine Nabenschaltung wirklich besser geeignet, da sie einfach unkomplizierter zu Schalten und Warten ist. Zum Thema Abstufung: eine 27 Gang Kettenschaltung hat eben nicht 27 Gänge, sondern höchstens vielleicht 14 - 16 effektiv nutzbare Gänge, die Hersteller zählen nämlich doppelt Vorkommende Gänge und sehr Kettenfressende schräge Schaltkombinationen dazu.
nö, hast schon Recht mit Deinem Sonntagsfahrer. Auf mich trifft dies 100% zu, meine Frau fährt etwas häufiger (wegen der Kinder), aber auch nicht umwerfend viel
Ich habe mit der Kettenschaltung halt immer noch doppelt soviele effektiv nutzbare Gänge wie bei einer 7-8Gang Nabenschaltung. An der Küste lasse ich mir das eingehen, das dies reicht aber sobald es etwas hügeliger wird dürfte doch die Kettenschaltung sinnvoller sein, oder? :confused:
Und für die 14Gang Rohloff Nabenschaltung fehlt mir leider das Geld. 
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von beastieboy
Danke deshalb, denn sonst hätte Bayern unverdient nach 90 Minuten gewonnen. So haben sie schließlich noch unverdienter nach Verlängerung gewonnen. Dortmund hat schliesslich die Bayern 90 bzw 120 MInuten an die Wand gespielt....Da fragt man sich echt, ob manch einer mit seiner schwarz-gelben (undurchsichtigen) Brille überhaupt das gestrige Pokalfinale gesehen hat.
100% agree. Ich hätte es nicht besser sagen können. Es wird immer nur auf Dusel geschoben, das es aber auch eine gewisse Klasse sein kann bis zum Schluss gefährlich zu sein und selbst in ausweglosen Situationen (siehe Getafe) noch was zu reissen will keiner wahr haben. Die Leistung der Schiedsrichter fand ich im übrigen in Ordnung. Wie sagte schon der Schiedsrichter Urs im ZDF danach? "Die Dortmunder haben die dümmeren Fouls gemacht und deshalb die gelben Karten bekommen". Der FCB hat sich in dieser Beziehung cleverer angestellt. Auch das könnte man als Klasse bezeichnen. 
Grüße
PS: Alles in allem denke ich war das Ergebnis okay. Bayern hätte sich nicht beschweren können wenn Sie verloren hätten, aber anders herum hat Dortmund den FCB auch nicht an die Wand gespielt.