Beiträge von robrt

Zitat

Original geschrieben von Feeo
    Wohl nur buchbar, wenn ein neuer Genion L abgeschlossen wird, oder?

nein, auch so. aber nur über die Hotline und nicht über das Internetportal.

Grüße

Schade das dies nur beim L geht.

Ich habe einen XL und meine Frau könnte die Partnerkarte gut gebrauchen. Ihr würde L ja vollkommen ausreichen.

Grüße

PS: Trotzdem kein schlechtes Angebot.

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Können? Die müssen es ändern, ansonsten ist es Betrug. Laß dir da bloß nix erzählen und aufschwatzen. Entweder Aktionstarif oder Rückgängig auf Card S.

warum muss man gleich so unfreundlich/agressiv werden? Es kann doch einfach ein Fehler passiert sein. Dieser wird sicherlich gelöst werden können.
    Das sind auch nur Menschen und wenn aus der ganzen Republik die Leute Ihre Aufträge schicken kann immer mal was daneben gehen.

Also ruhig Blut ich denke das wird unkompliziert gelöst.

Grüße

hört sich ja fast so an als ob es etwas besonderes ist in welcher Gruppe man eingestuft wird. Ist mir prinzipiell total egal, hauptsache die Tarife passen und das Netz ist okay. Und nur weil ich "Premium" Kunde bin, wird mir noch lange nicht eine bessere Indoor Versorgung o.ä. garantiert.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Was ich jetzt gesehen habe ist, dass wohl BIG, Knappschaft und auch die GEK Homöopathie auf Karte mitmachen. Bei der TK sieht es bisher nicht so aus oder aber ich verstehe das was falsch.

ich habe aber mal irgendwo eine Werbung von der TK gelesen bei der stand das auch bei denen Homöopathie auf Karte geht. Ruf halt mal an. Die sind zwar stark vertrieblich organisiert (mich wollten die garnicht mehr auflegen lassen ohne Mitgliedschaft ;-) ) aber doch freundlich.

Grüße

PS: Ich hatte mal bei der TK angerufen wg. den Wahltarifen. Man bot mir einen Rückruf an. Ich verwies darauf das es jemand sein soll der mir genaue Informationen zu diesen Tarifen geben soll. O-Ton: "Ja klar, die vom Vertrieb kennen sich da super aus". Und was kam raus? Es hat jemand angerufen der absolut schlecht vorbereitet war, erst garnicht wusste welche Tarife ich meine und dann auch noch von 5 Wahltarifen eigentlich nur von 2 richtig was wusste. Den Rest hat er abgelesen bzw. nicht gewusst. :flop:

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Werden ab 2009 definitiv alle Beitragssätze angeglichen ?
    Dann kann man jetzt auch direkt eine teurere wählen, die alles abdeckt und guten Service bietet.

Kann mir jemand was zu einer der drei Kassen sagen ?

nach aktuellem Stand wird ab 2009 der Beitrag überall gleich sein, jedoch werden einzelne Kassen Beiträge zurück erstatten, andere Zusatzbeiträge erheben. Eine billige Kasse wird wahrscheinlich auch im nächsten Jahr Überschüsse erwirtschaften und Geld auszahlen. Wenn Dir das wichtig ist, dann solltest Du eine entsprechende wählen.
    Ich habe jetzt auch lange gesucht und mich für die SBK entschieden. Die sind relativ teuer bieten aber für mich Leistungen die in meinem Fall ausschlagebend waren. Und da ich nicht auf Beitragsrückzahlungen ab nächstem Jahr spekuliere stört mich der Mehrbeitrag überhaupt nicht.
    Der Service bisher (bin erst ab 1.4. dort versichert) ist sehr gut, Kommunikation sehr freundlich und schnell. Persönliche Ansprechpartner antworten auch per Mail schnell.

TK und GEK waren noch im Rennen, die SBK hat mich aber überzeugt.

Grüße

PS: Verwechsel Heilpraktiker nicht mit Homoöpathie. Das ist was ganz anderes und es gibt keine GKV die Heilpraktiker bezahlt, das ist untersagt. Bei der SBK kann Homoöpathie auch auf "Karte" in Anspruch genommen werden, sofern der Arzt dem Homoöpathievertrag beigetreten ist.

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    einzig völlig unverständlich für mich war, dass man anscheinend zum genion s keine multicard mehr zubuchen kann?!

oder kann man die doch noch irgendwie dazu bekommen?

also vor einigen Wochen hat dies mit dem Genion S noch problemlos über den Onlinebereich geklappt. Einfach bestellt. Ob das direkt bei Vertrag auch möglich gewesen wäre, weiss ich jedoch nicht. Bei meinem XL war das im Shop auch kein Problem.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Edit: Ich habe weder die Vertragsunterlagen zurückgeschickt noch von Eteleon eine Bestätigung über das Zustandekommen meiner Verträge erhalten, nur die Antragsformulare und jetzt die Lieferbestätigung...

l

evtl. einfach nur ein Fehler im Mailversand? Die Firma ist auf jeden Fall seriös man muss sich nur an die Vertrgsbedingungen halten.

Übrigens habe ich letztens auch eine Mail von Quelle bekommen ob ich zufrieden mit dem Service war. Hm, ich habe aber garnix mit dem Service zu tun gehabt. Und nun? Sind die auch unseriös deswegen? :confused:

Übrigens kam 1 Tag später eine Entschuldigungsmail deswegen... :top:

Grüße