Beiträge von robrt

ähm ja. Und wenn Du dort nachschaust dann habe ich dort fleissig mitdiskutiert. ich habe in der Suche nur Krankenkasse eingegeben und bei diesem Thread war der letzte Eintrag also habe ich mich wieder da angehangen. Richtige Empfehlungen konnte ich dort aber auch nicht erkennen und übrigens von Dir auch nicht, leider gibt es von Dir nur ziemlich allgemeine Aussagen "ähnlich einem Orakel" :D

Grüße

Hallo,

ich werfe mal folgende Kassen in den Raum da ich mich aktuell nach einer neuen Kasse umorientiere. Wichtig ist ein breites Leistungsspektrum in dem auch Möglichkeiten der Behandlung genehmigt werden die nur KANN Leistungen der GKV sind. Da gibt es ja doch teilweise erhebliche Unterschiede. Wichtig ist auch gute Erstattung u.ä. bei Präventionskursen. Bonusmodelle o.ä. sind nicht so wichtig.

aktuell präferiert:
    GEK
    SBK

im weiteren Sinne noch TK und DAK..

wobei letztere schon ziemlich 'grosse Tanker' sind und vielleicht auf den einzelnen nicht so eingehen.

Evtl. der Tarif TK Privat Praxis der TK? Dieser Tarif erlaubt es mit dem Arzt via Rechnung abzurechnen und die Belege der Kasse einzureichen. Wobei der Eigenanteil auf max. EUR 400,-/Person beschränkt ist. Der Arzt darf aber nur Leistungen abrechnen für die die GKV normalerweise auch leistet. Er darf aber z.B. dann jeden Besuch abrechnen und nicht nur einmal die Kopfpauschale... :confused:

Danke

das mit Führerscheinentzug ausgeschlossen würde ich mal nicht so ernst nehmen. Denn wenn es Fahrerflucht war, dann kommt es zwangsläufig zum Entzug. Da kann der Polizist sagen was er will (siehe oben, in meiner Familie war das ähnlich). Da Fahrerfluch eine Straftat ist, wird automatisch verhandelt und da gelten nunmal Mindeststrafen und dazu gehört mind. 1 Monat.

Daher immer abwarten und nicht zu früh freuen.

Grüße

Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung (nicht ich, aber Familie) sagen das dies als Fahrerflucht gewertet wird. Kann bis zu 3 Monate Führerscheinentzug kosten. Weiterhin Strafbefehl (in dem mir bekannten Fall EUR 1.500,-) sowie Nachschulung (nochmal EUR 600,-).

Und das ganz obwohl nach der "Flucht" innerhalb 15min wieder zurück am Tatort und bis auf geringen Blechschaden nix war. Und obwohl die Polizisten sogar noch ein gutes Wort eingelegt haben, ging das ganze nicht ohne Führerscheinentzug.
    Das ganze war noch innerhalb der Probezeit.

Mit gutem Anwalt kann man den Führerscheinentzug verringern, dafür wird die Strafe höher.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von JanJ
    Also ich find ja der große Vorteil der Postbank ist die Zahl der Filialen ...

Das bietet ja kaum eine andere Bank.

Zumindest sinnvoll für die, die auch mal öfter bar einzahlen oder abheben.

also mir widerstrebt es im Tante Emma laden der Verkäuferin meine Geldgeschäfte anzuvertrauen. Und ob da die Diskretion insbesondere auf dem Dorf wirklich sichergestellt ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von prana
    Wenn sie überhaupt nicht zahlen, kann man das doch eBay melden.

deswegen sehen aber andere Verkäufer auch nicht unbedingt das es ein schlechter Zahler ist. Denn eine negative Bewertung kann er nicht erhalten.
    Und das manche schlecht beschreiben o.ä. mag sein, denke aber das sind eher Einzelfälle. Und es kommt häufig genug vor das danach versucht wird zu handeln, bzw. man erpressbar wird.

Aber egal, ich sehe das Du die Verkäuferseite überhaupt nicht zu kennen scheinst und dann ist man natürlich immer froh das die eigene Seite gestärkt wird wenn man daraus nur Vorteile zieht.

Grüße

prana

Du hast aber nichts zu den von mir genanntem Problem geschrieben.
    Das Du als Käufer Dich jetzt besser fühlst ist ja schön, aber auch der Verkäufer sollte mit gleichen "Waffen" zurück schlagen können. Denn nicht alle Verkäufer wollen Käufer nur über den Tisch ziehen. Und es gibt genug Käufer die sich beschweren nur weil sie den Text in der Auktion nicht richtig gelesen haben, bzw. doch festgestellt haben das sie das Teil nicht benötigen und daher überhaupt nicht zahlen. :flop:

Grüße

Zitat

Original geschrieben von prana
    Also ich finds gut wenn nur noch die Käufer bewerten können!
    Habe schon oft postiv bewerten müssen, obwohl die Ware fast einen Monat unterwegs war und der Händler keine Lust hatte auf meine Anfragen zu reagieren. Von Zustand der Ware ganz zu schweigen...
    Und da ich selbst keine neutrale oder negative Bewertung bekommen wollte musste ich positiv bewerten.

wobei das zu einfach gedacht ist. Aus Sicht des Käufers hast Du Recht. Aber als Verkäufer bist Du jetzt erpressbar. Ich habe letztens erst etwas verkauft und alles ordentlich im Text beschrieben. Trotzdem moniert der Käufer eine "Fehlfunktion" die aber im Text beschrieben war und wollte das Teil zurück geben.
    Wenn jetzt nur noch der Käufer die Möglichkeit hat negativ zu bewerten, hätte ich es zurück nehmen müssen um mein Profil sauber zu halten, denn ich hätte ja im Gegensatz nicht negativ bewerten können.

Und es passiert häufiger als man denkt das Käufer nachträglich etwas am Preis machen wollen obwohl alles korrekt beschrieben war/ist und es den Leuten anhand dieser Beschreibung anscheinend Wert war ein Gebot X abzugeben.

Nein, ich bin kein professioneller Verkäufer aber es verleidet mir auch immer mehr den Spass.

Grüße

PS: Im letzten viertel Jahr hatte ich zwei Käufe bei denen die Käufer nicht geliefert haben, Gesamtverlust ca. EUR 300,-. ebay braucht aber anscheinend länger als 3 Monate um den Käuferschutz zu bearbeiten und mir mein Geld zurück zu erstatten. :flop:
    Service nenne ich das nicht. Insbesondere wenn es sich bei diesen Fällen um Massenfälle handelt wo mehr als 10Leute gleichzeitig betroffen sind.

Hallo,

ich wäre an einer Family&Partner Option wie bei vf bzw. eplus interessiert ohne das DSL gedöns. Denn bei mir auf dem Dorf geht nix mit o2-DSL. Und da dürfte es doch eine Menge geben, denn Telefonica ist nunmal nicht flächendeckend verfügbar. :flop:

Weiss jemand ob soetwas auch geplant ist?

Grüße

Hallo,

ich suche eine vf Superflat ohne Handy mit 3 zusätzlichen Karten (Familienvorteil).

Falls jemand das hier vermitteln kann, bitte Kontakt mit mir aufnehmen. Wichtig ist welche Nachweise für die 3. und 4. Karte benötigt werden. Eine Karte läuft erst in 6 Monaten aus.

Danke