Hallo,
die Frage ist, ob man in den Tarif (simply easy) als Bestandskunde wechseln kann. :confused:
Bisher ging das ja leider nicht. :flop:
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
die Frage ist, ob man in den Tarif (simply easy) als Bestandskunde wechseln kann. :confused:
Bisher ging das ja leider nicht. :flop:
Danke
ZitatOriginal geschrieben von harry-one
Für Gewerbetreibende mit Vorsteuerabzug netto unter 400,- €.
Im Shopbereich für Unternehmen sind die Preise zzgl. MwSt.
das ist zumindest ab 2008 kein Argument mehr.
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von da_pi
daher kann ich keinem empfehlen zur ikkdirekt zu wechseln, wenn wirklich ma was ist, krepierst du eher, als das die dir ne notwenige genehmigung oder so zukommen lassen
das ist doch Schwachsinn! Für lebensbedrohliche Sachen muss man überhaupt keine Genehmigungen o.ä. einholen, dafür sind die Kassenleistungen gleich.
Wie geschrieben, wolltest Du Geld sparen. Das Du dann nicht unbedingt den Service einer 2-3% teureren Kasse erwarten kannst sollte doch klar sein. Wie heisst es so schön: Man bekommt was man bezahlt.
Und ehrlich die Nummer mit der SV-Nummer nehme ich Dir nicht ganz ab. Ich glaube kaum das Du 5 Jahre bei denen versichert warst und vorher bei der DAK. Und das sie die telefonisch nicht rausgeben ist IMHO absolut korrekt. Das postalisch nichts gekommen ist, ist ärgerlich, aber nicht Ihre Hauptaufgabe. Wenn Du Deine Sachen verlegst musst Du halt warten, Du warst sicherlich nicht in der Situation Forderungen zu stellen.
Leute, wenn Euch soetwas wichtig ist, warum geht Ihr dann nicht zu AOK, DAK usw? Dort könnt Ihr in die Geschäftsstelle gehen und bekommt sofort Eure Antwort. Nein, man möchte erstklassigen Service mit optimaler Geschwindigkeit zum low-budget Preis.
Wer Geiz-ist-geil als Mentalität versteht muss halt mit den Konsequenzen leben.
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von MTT
Andererseits schreibt er in seinem PS, dass er "jetzt seinen Sozialversicherungsausweis" habe...
da_pi
Bring mal Licht ins Dunkel und schildere den Vorfall etwas detaillierter!MTT
das mit dem SV Ausweis ist dann aber egal. Wenn er selbst Mitglied der GKV war (nicht Familienversichert) bekommt er automatisch eine SV Nummer. Und diese hat er ja gehabt, sonst hätte davor die DAK das nicht schicken können.
Im übrigen kann ich den OP nicht verstehen. Diesen 'Service' der DAK wollte er ja nicht mehr bezahlen, dafür ist er zu einer billigeren Kasse gegangen. Das diese dann im Servicefall (und die SV Nummer mitzuteilen ist IMHO ein Servicefall) länger braucht ist dann notwendiges übel. Wenn ihm eine schnelle Rückantwort aber ein paar hundert Euro im Jahr wert sind dann sollte man dort auch wieder hinwechseln.
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von MTT
Er meinte wohl eher, daß er noch keinen Sozialversicherungsausweis (und damit auch keine Nummer) hatte und seine Krankenkasse es nicht geschafft hat, diesen bei der BfA rechtzeitig zu beantragen (bzw. zumindest eine vorläufige Sozialversicherungsnummer, das geht nämlich auch problemlos!).
Das ist nämlich eine Aufgabe der Krankenkasse.
das dies Aufgabe der KK ist, ist mir sehr wohl bekannt, aber ich glaube nicht das er dies gemeint hat, er schrieb:
Zitat
Bei der DAK (war ich vorher) hatte ich die ne halbe Stunde später aufm Fax
er war in diesem Fall anscheinend einfach zu bequem auf die Gehaltsabrechnung/Anmeldung zur Sozialversicherung zu schauen und wollte den kürzesten Weg gehen.
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von da_pi
Job meine Sozialversicherungsnummer, die hatte ich halt gerade nicht.
Viele Arbeitgeber lassen dich nicht anfangen ohne Sozialversicherungsbescheinigung.
Bei der DAK (war ich vorher) hatte ich die ne halbe Stunde später aufm Fax
PS. 1. Ja, jetzt habe ich meinen Sozialversicherungsauswei
2. Mein Unternehmen war gottseidank flexibel
ich glaube Du warst unflexibel. Die SV Nummer steht auf jeder Jahresmeldung bzw. An- Abmeldung zur Sozialversicherung sowie teilweise auf Gehaltsabrechnungen. Vielleicht hättest Du da mal drauf schauen sollen. ![]()
Das die IKK direkt vielleicht lange dafür brauchte mag sein, ist aber auch nicht Ihre Primäre Aufgabe oder fragst Du nach Telefonnummern die Du suchst, in dem Du bei einem Telefonladen anrufst? ![]()
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von butchooka
Die Kürzungen der letzten Zeit dürften bekannt sein, bei der PKV hat man immer noch die gleichen Leistungen wie in 1977 garantiert(ist auch noch der gleiche Tarif und für Neuzugang offen)
das wage ich stark zu bezweifeln. Siehe das Beispiel meines Arbeitskollegen der jetzt den Zahnstein nicht mehr auf PKV Kosten beseitigen kann. Des Weiteren war im letzten Jahr doch einiges darüber zu lesen das plötlich die PKV auf "medizinisch notwendig" Wert legte, d.h. alles was nicht unter lebenserhaltend fällt kann daher irgendwann zum Problem werden. Und es gab diese Fälle im letzten Jahr wo mehrmals Kassen Leistungen nicht mehr gewährten. Oder steht in Euren Verträgen x Stützstrümpfe, bei Krebs xxx und yyyy? Nein, da steht auch medizinisch notwendig. Wenn es eine Therapie ist die neu oder relativ neu ist, kann auch die PKV ablehnen. Gerade die letzten Jahre denken hier viele um.
Ich verstehe das Du Dich so wehrst, immerhin geht es um Deinen Arbeitsplatz. ![]()
Ausgenommen natürlich die Musterbeispiele für Mitversicherung mit Frau+Kinden "kostenlos"
und dies sind nicht nur Musterbeispiele sondern die kommen sicherlich häufiger vor als der allein lebende Single der sein leben lang allein und ohne Kinder bleibt.
Mist, jetzt habe ich doch wieder was dazu geschrieben, aber Deine Aussagen können nicht immer unwidersprochen bleiben, insbesondere wenn sie falsch sind.
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Die Bilder hab ich vorher mit Irfanview auf 1260x1024 verkleinert, den Unterschied sieht man auf dem Display eh nicht, und so passen mehr drauf.
was macht das für einen Sinn? Lt. Beschreibung hat der Samsung eine Auflösung von 800x480? :confused:
Oder gibt es da einen Grund warum Du Deine nicht gleich darauf verkleinert hast?
Grüße
@akhoch:
jetz hab ich wieder Zeit
so mal dein Post aufmerksam gelesen, ich glaub wir kommen auf keinen grünen Zweig bei dem Vergleich....
da hast Du Recht.
Auch in der PKV bekommt man nicht immer alles zu 100% ersetzt. Das kommt auf den Tarif an. Und je besser der Tarif um so teurer. Sollte eigentlich klar sein. Und mit einer Beitragsrückerstattung zu rechnen ist IMHO unseriös, ich gehe lieber vom "Worst-Case" aus, d.h. keine Rückerstattung. Und wenn, so oft wird man nicht 4-5 Jahre ohne Behandlung sein. Irgendwann schlägt das Alter zu, ich weiss das ich bin auch etwas über 30 :p
Übrigens hat die PKV von meinem Chef ihm vor kurzem mitgeteilt das die professionelle Zahnreinigung und Zahnstein entfernen nicht mehr bezahlt wird. Selbst in der GKV wird letzteres bei Erwachsenen wenigens noch einmal im Jahr bezahlt.
Die höheren Zuzahlungen kann man nur im Leistungsfall reinrechnen, für normale Arztbesuche sind keine Zuzahlungen (ausser Praxisgebühr) fällig.
Des Weiteren sage ich nicht das die GKV allein besser ist, aber mit guten Zusatzversicherungen ist man ähnlich gut abgesichert (auch die Brille Deiner Mutter wäre billiger gewesen
) und spart sogar noch Geld gegenüber einen reinen PKV.
Und nein, ich habe noch nie gesehen das im Krankheitsfall die Kosten der PKV übernommen worden sind. Krankentagegeld muss man ebenfalls extra versichern und das sind keine "Peanuts". Das können sich viele in der richtigen Höhe nicht leisten.
Übrigens, zahlen auch normale PKVs häufig für psychische Erkrankungen nur bedingt, obwohl das in der heutigen Zeit eine der häufigsten Krankheiten ist.
Ne, ich denke Du siehst die PKV durch die rosarote Brille. Es gibt IMHO wenig Konstellationen wo man problemlos zu einer PKV raten kann. Und ja, auch ich war mal PKV bevor ich meinen Job verlor und meiner neuer AG nicht mehr soviel bezahlt hat.
Komischerweise treffe ich häufig auf Ärzte die keinen Unterschied zwischen PKV und GKV machen und ich bekomme auch schnell Termine.
Für mich EOT da wir uns im Kreis drehen und Du gegen meine Zahlen bis auf "hypothetische" Hätte-Wenn aber nichts entgegen zu setzen hast. Übrigens mag es zwar einige Beamte geben, aber bei 40Mio Arbeitnehmern in D ist das wohl eher eine kleine Minderheit.
Grüße
PS: Niemand sagt das alle Zusatztarife gut sind, man muss sich gut informieren und seine Schwerpunkte setzen. Wieder verallgemeinern und sagen das die meisten für den "Fuss" sein ist Populismus.
PPS: Das Schreiben was Ihr beilegt wird nicht Pflicht sein, zeig mir bitte die Stelle wo das steht. Das wird sicherlich vom Lobbyverband o.ä. sein und soll dem Versicherten zeigen die richtige Wahl getroffen zu haben. Oder ist daneben auch eine Berechnung zu sehen wie die Kosten wären wenn er verheiratet ist und 2 Kinder hat die alle privat zu versichern sind?
ZitatOriginal geschrieben von Phantom3000
Ist doch auch ein netter Zusatz zu der GKV. Gibt es noch andere Zusatzversicherer, die einem diese Leistung " Privatpatient beim Hausarzt" anbieten? Habe schon wie wild gesucht, jedoch findet man genau diese Leistung kaum noch wo anders.
gibt es IMHO häufig (bei der ARAG bin ich mir sicher). Das Problem ist dabei: Kostenerstattung können oft nur freiwillig Versicherte in Anspruch nehmen und die Kosten für so einen Tarif sind sehr hoch (in meinen Berechnungen teilweise bis EUR 100,-/mtl.). Muss man dann selbst wissen ob sich das lohnt. Wohl gemerkt nur für den ambulaten Bereich.
Viele Grüße