Beiträge von robrt

Re: Hobby-Freizeit-offline-Angebote

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Hey, was finde ich da gerade in meinem Postfach?
    Den Scan für die fehlenden Hobby-Freizeit-Angebote: Die Welt mit 200 € Prämie, der Rheinische Merkur mit 180 € Prämie und Euro am Sonntag oder Computerwoche mit 150 € Prämie. - Danke! :)

danke für den Link. Mir ist aber nicht ganz klar, warum auf der Bestellung "Abo 1" und "Abo 2" steht. Ist das nur Service das man gleich zwei Abos abschliessen kann oder muss man zwei abschliessen für die Prämie?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von UHT
    Ich hab hier auch im Schlafzimmer und in der Küche Kork. Gefällt mir optisch zwar nicht so, ist aber wie schon geschrieben angenehm warm.
    Diese Klicksysteme gibt es schon mit integriertem Trittschall, das würde ich auf jeden Fall nehmen!

nun ja, beim Design gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten und eine Schiffsbodenoptik o.ä. sieht IMHO schon ganz gut aus. Ganz bekommt man das "Kork-Aussehen" aber nicht weg.

Wir haben auch im Bad Kork (aber dort geklebt) ist einfach sehr warm und da wir keine Fussbodenheizung haben ist es angenehm überall zu laufen.

Im Wohnzimmer haben wir Parkett und das ist deutlich kälter. :(

Grüße

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das Hausartztmodell bieten alle gestzlichen Krankenkassen an. Dazu sind sie seit der letzten Gesundheitsreform verpflichtet. Natürlich ist es für jeden Versicherten freiwillig daran teilzunehmen.

dem ersten Teil Deines Satzes muss ich widersprechen. Es bieten eben noch nicht viele das an. Stand erst letztens wieder in irgendeiner Zeitung das dies von vielen Kassen nicht umgesetzt wurde. Wie auch schon von mir geschrieben ist das Hausarztmodell auch oftmals regional beschränkt was nochmals die Sache verkompliziert.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Danach müssten es sogar alle anbieten. Hm ...

stimmt, aber keine Ahnung in wieweit das sanktioniert wird bzw. ob man sich da freikaufen kann durch andere Systeme o.ä.
    Des Weiteren sind ja meine oben gestellten Fragen noch zu beantworten, kann ja nicht sein das jede Krankenkasse eigene Verträge mit tausenden Ärzten treffen muss....

Grüße

hm, was meinst Du mit Korklaminat?

Kork mit Clicksystem? Oder Laminat mit Korkoptik?

Ich persönlich kann Kork (sowohl verklebt als auch mit Clicksystem) uneingeschränkt empfehlen. Einige Bekannte die ebenfalls Kork verlegt haben sind auch begeistert. Besucher bei uns ebenfalls.

Deswegen meine Meinung zu Kork :top:

Grüße

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Da meine Bestellung von "S1050 B-Ware" mangels Lieferbarkeit gerade seitens Amazon storniert wurde, bleibe ich nun bei meiner Finepix F40fd. Nach meinen ersten Tests bin ich überaus zufrieden. Am Wochenende habe ich Nachtaufnahmen gemacht mit voll ausgefahrenem Zoom: Nichts verwackelt, alles sehr sehr deutlich und überhaupt kein Rauschen!! Genau sowas erwarte ich von einer Digicam! :top: Und auch in allen anderen Situationen hat die Cam gestochen scharfe Bilder geliefert.
    Also nochmals Danke für den Tipp! :top:

die überlege ich mir auch immer wieder.
    Wie ist denn so die Geschwindigkeit wenn man mehrere Bilder hintereinander macht? Muss man lange warten?
    Dauert es lange bis der Blitz wieder aufgeladen ist um erneut auszulösen?

Wie gut ist der AF in Räumen und bei weniger Licht?

Danke

es wäre schön diese Fragen in einem bestehenden Thread zu stellen...

Aber da mich das Thema ebenfalls interessiert mal ein paar Fragen dazu (vielleicht kann das ein Mod ja woanders anhängen).

Das Hausarztmodell ist bei vielen Krankenkassen ja auf wenige Ärzte bzw. Bundesländer beschränkt. Selbst wenn meine Kasse bei uns (Bayern) diesen Service anbietet kann es sein das mein Arzt nicht dabei ist.
    Was müsste dieser dafür tun?

Warum geht es nicht das die Dachorganisationen der Krankenkassen (IKK, BKK usw.) entsprechende Rahmenverträge abschliessen und ein Arzt dann nur noch vielleicht 10 Anträge ausfüllen muss statt für jede Kasse einen?
    Wie funktioniert das System für den Arzt genau?

Danke

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Achso: Nein, ich arbeite bei keiner Krankenkasse, beschäftige mich aber auch aus beruflichem Interesse immer wieder mit unserem Gesundheitssystem. ;)

danke für die Ausführungen, aber jetzt habe ich doch noch eine Frage?

Wo informiert man sich diesbzgl. am besten? Ich meine Bewertungsportale, FinanzTest usw. kennt man ja oder gibt es noch andere Geheimtipps wo sich ausgetauscht wird? Spezielle Foren o.ä.?

Grüße

PS: billige IKK schliesst ja die IKK-Thüringen mit ein. Mein persönlicher Kontakt vor Monaten war eigentlich ganz angenehm. TKK kommt auch immer sehr freundlich und leistungsbereit rüber.

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Dazu siehe meine Aussage vom 21.12.2007:

so wie ich das lese, hast Du Dich ja sehr intensiv damit beschäftigst, oder arbeitest Du in dem Bereich?

Welche Kassen sind denn eher kulant? Oder darf/soll man das nicht öffentlich sagen da dies schnell eingestellt werden kann?
    Wo könnte man dann dazu nähere Informationen finden (evtl. auch nur per PN?).

Danke

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Da liegst du nicht ganz richtig, die IKK-Thüringen bei der ich bin hat für 2007 und komplett 2008 eine Beitragsgarantie von 12,3%.

Ich hatte damals schon hingewiesen das die IKK-Direkt im Vergleich zur IKK-Thüringen die schlechtere Wahl ist. Dieses hat sich in vielen Bereichen bestätigt von Service, Erreichbarkeit und jetzt diese sehr knapp bemessene Kündigungsfrist bzgl. der Beitragserhöhung. Jetzt fängt nämlich das Gejammer erst an. Ich habe lieber damals gleich 0,3 Prozent Mehrkosten in Kauf genommen, habe aber die Möglichkeit eine Filiale aufzusuchen, telefonisch einen festen Sachbearbeiter und zu guter letzt 2 Jahre zugesicherte Beitragsstabilität.

hier in Bayern gibt es nur 1 Zweigstelle der IKK Thüringen und das ist noch in Coburg. Sorry, aber das sind von mir (München) auch grob überschlagen 250km. Von daher ist die örtliche Erreichbarkeit für mich genauso schlecht wie bei der IKK direkt.
    Des Weiteren habe ich jetzt 9 Monate bei der IKK direkt 0,3% im Monat gespart (das waren bei mir ca. EUR 50,- in dieser Zeit (AG Anteil schon abgezogen)), denn wie schon damals geschreiben sind die GKV Leistungen standardisiert. Für mich hat sich das ganze mehr als gerechnet. Bei meiner Frau als freiwillig versicherte waren es noch mehr.

Und das mit der Kündigungsfrist ist bei allen mir bisher bekannten günstigen Kassen genauso gelaufen. Egal wo ich bisher war es lief immer gleich ab. :rolleyes:

Grüße