Zitat
Original geschrieben von SilentBoB
...als ich mein bisheriges thermostat abgenommen hab, war die heizung automatisch 'voll aufgedreht', sprich der stift der die wärmezufuhr regelt kam ganz raus. (egal wie die einstellung vorher am thermostat war) dann das automatische thermostat ran und der regelt dagegen bzw drückt den stift wieder rein...ich denke mal so ist das auch bei dir, aikhoch?! (war das jetzt verständlich? :D)
hm, das könnte es sein
Ich habe mir soetwas schon gedacht, aber ich wusste nicht wirklich ob der Stift weiter heraus kam, denn wenn ich das Thermostat abgenommen habe war er schon draussen.
Mich wundert nur das manchmal max. 18Grad sind und die Heizung schon längst an sein sollte (22Grad sind aktuell programmiert) aber die Leitung ist total kalt. Schalte ich dann manuell hoch geht es normal weiter.
Zitat
Original geschrieben von Masta_U
kann sich nochmal jemand, der so ein randostat benutzt, zu dem beitrag äußern, dass das Ding ja die Temperatur direkt neben der Heizung misst und von daher der Raum nie so warm sein wird, wie der Randostat glaubt, dass es wäre...
also wenn nichts weiter davor ist, scheint es bei mir einigermassen zu passen. Wenn aber Sofa o.ä. relativ nah sind kann das schon beeinflussen. Wobei man dann nur am Rondostat einfach eine höhere Temperatur einstellt so das dieser denkt er müsse höher heizen und dann passt es auch am anderen Ende des Zimmers :p
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Vor allem kann man zwischendurch hoch- oder runterdrehen. Der Rondostat regelt immer wieder im nächsten Zeitfenster zurück. D.h. Die Frau dreht um 14 Uhr hoch, vergisst es in diesem Raum runterzudrehen und der Rondostat ist automatisch wieder z.B. um 22 Uhr wieder auf Sparkurs
das finde ich auch ideal. Man braucht sich keine Gedanken machen das evtl. die ganze Nacht geheizt wird. Ist wirklich sehr praktisch :top:
Insgesamt gefällt mir das Produkt, aber bin noch nicht richtig zurfrieden. Evtl. probiere ich noch mal einen mit externem Thermostat.
Grüße
PS: Ich habe meine alle bei Conrad gekauft, dort hat man ab 3Stck. auch 'nur' EUR 29,95 bezahlt kann man nicht meckern.