Beiträge von robrt

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Das ist schon recht günstig, wir zahlen aktuell 900€ für 300 kWh mehr.
    gruß mayday7

ich habe es auch probiert und habe heute die Unterlagen für stromistbilliger.de ausgefüllt. Ist mir irgendwie seriöser als Flexstrom da lokaler Stadtanbieter dahinter steckt. Ich habe das grosse Paket genommen. Obwohl ich letztes Jahr ca. 200kwh weniger als bei dem Paket verbraucht habe, zahle ich ca. EUR 130,-/Jahr mehr bei meinem lokalen Anbieter.

Grüße

Hallo,

ich war früher bei Ares Energie (kurz nach der Öffnung des Marktes). Leider sind die dann Pleite gegangen und es ging mir genau so wie hier vermutet. Eine ordentliche Abrechnung habe ich nicht mehr erhalten. Stattdessen wollte der Insolvenzverwalter ständig weiteres Geld eintreiben. Nach mehrmaliger Bitte meinerseits mir eine ordentliche Aufstellung über den Verbrauch und die geleisteten Abschlagszahlungen zukommen zu lassen kamen dann keine Antworten bzw. Mahnungen mehr.
    Ich denke das ich insgesamt zuviel bezahlt habe, aber beweisen kann ich das nicht.

Deswegen habe ich auch mit Teldafax etwas Bauchschmerzen und ziehe richtige Stromproduzenten (selbst kleine Stadtwerke) vor.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
      booner:

Ich denke schon, dass eine nachträgliche Hochstufung im Regelfall mehr kostet, als die ursprüngliche Preisdifferenz - sonst würde die Versicherung ja ein schlechtes Geschäft machen: Jeder Kunde würde mit der kleinsten Kilometerleistung beginnen und dann je nach Bedarf upgraden - das ist wohl kaum im Sinne des Unternehmens...

ich glaube nicht das es mehr kostet. Es wird halt rückwirkend für das Vertragsjahr der höhere Beitrag erhoben, so das der Versicherung ja kein Geld verloren geht. Es ist NICHT so das nur für den restlichen Zeitraum dann die höheren Beiträge zu zahlen sind.

Grüße

PS: In meinem Fall bei der Cosmos war es wie oben beschrieben. Keine höheren Kosten nachträglich.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich weiß leider auch nicht, ob bei einer nachträglichen Hochstufung der Fahrleistung mehr verlangt wird als die Differenz vorherige Fahrleistung - neue Fahrleistung direkt bei Abschluss ausgemacht hätte.

also ich würde erstmal das geringere versichern und dann hochstufen lassen. Das ging bei mir bei der Cosmos ohne Probleme. In die andere Richtung geht es soweit ich weiss auch nur zu Jahresbeginn.

Aber frag doch mal an was für Staffelungen die bei Deiner Versicherung haben. Viele haben für 9.000km den selben Preis wie für 12.000km und erst dann wieder eine Staffel bis 18.000 o.ä. Kann ja sein das 9.000km genauso teuer sind...

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ich wüprd dann dennoch bei der HuK auch nachverhandeln. Das geht da auch günstiger als das, was sie Dir zuerst nennen ;)

sorry, aber meine Freizeit ist mir mehr wert als evtl. EUR 20,-/Jahr Ersparnis durch das nachträgliche Verhandeln.
    Die Ersparnis die mir auf den ersten Blick auffällt (Internetrechner gegen Internetrechner) reicht mir aus und dort schliesse ich auch zu den angegebenen Konditionen ab.

Ich finde das ist ein Unsitte geworden überall erstmal überhöhte Preise zu verlangen und dann zu handeln.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Ephelides
    habe die SUCHE benutzt, keine Sorge, aber ich dachte in der Ecke "Geplauder" darf geplaudert werden.. Was meinst Du warum ich so wenig Beiträge habe? Wenn man sucht und liest klären sich die meissten Fragen schon von selbst.. und übrigens.. wenn man nur unter admiraldirekt sucht, wonach ich nur gesucht habe, kam kein Beitrag.. Auf Autoversicherung bin ich in dem Sinne nicht gekommen.. Falls es Dich stört kann ich mich nicht mehr als Entschuldigen...

so schlimm ist es auch nicht :D

Aber wenn jeder wg. seiner Gesellschaft eine Anfrage stellt dann haben wir 15 Threads mit Autoversicherung. Und wenn dann noch jemand 'Admiraldirekt' der andere 'Admiral direkt' schreibt findest Du auch nix über die Suche. Daher sollte jemandem 'Autoversicherung' doch als Überbegriff einfallen.
    Manchmal hilft im übrigen auch etwas Blättern.

Ansonsten viel Spass weiter bei der Admiraldirekt ;-)

Für mich gehört bei einer KFZ-Versicherung ein Rabattretter mittlerweile dazu, welcher nicht erst bei SF25 oder SF30 anfängt sondern schon vorher. Und dies kann die Admiraldirekt und auch viele andere Versicherungen nicht erfüllen, dadurch fallen die bei mir aus.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    bin bei der allianz (wer hätte das gedacht^^) mit mitarbeiter rabatt und sehe deswegen keinen sinn zu wechseln... zumal die allianz zur zeit sehr konkurrenzfähige angebote hat..

greetz weesel

nunja, mit Mitarbeiterrabatt darf man sich wirklich nicht beschweren. Meine Mutter hat den auch, da kommt kein Direktversicherer o.ä. mit. Aber ohne Rabatt finde ich es nicht so prickelnd und immer erst verhandeln müssen finde ich langweilig. Ich bin doch nicht auf dem Basar.

Wenn ich wo anfrage möchte ich gleich ein faires Angebot, wenn da noch 30% Luft o.ä. sind finde ich mich über den Tisch gezogen und ich habe auch keine Lust da lange zu verhandeln. Wenn mir eine HUK sofort den günstigen Betrag nennt und ich bei der Allianz erst nach langem Verhandeln bzw. 'betteln' auf den selben Betrag komme bin ich schon genervt und schliesse sofort bei der HUK ab da der Erstvergleich der Zahlen zu deren Gunsten ausfällt...

Grüße