die SUCHE hätte folgenden Thread hervorgebracht: ![]()
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=194560
Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
die SUCHE hätte folgenden Thread hervorgebracht: ![]()
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=194560
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von elsalvador
Nachteile eines "Werkstatttarifes":
sorry, aber das hört sich ganz nach 'Argumentatsionshilfe' eines Ausschliesslichkeitsvertreters an.
Viele Punkte sind nicht richtig. Wenn ich unterwegs einen Unfall/Panne habe, dann habe ich zu 90%iger Sicherheit diesen in einem Gebiet wo ich mich nicht auskenne (zumindest meine 15jährige Erfahrung). Da habe ich auch keine 'Vertrauenswerkstatt'.
Leasingverträge werden natürlich auch nicht gekündigt, denn es handelt sich immer um Fachwerkstätten.
Es gehört nunmal zum Vertrag das man eine Fachwerkstatt aufsucht statt eine nach einem eigenen Wunsch. Dafür zahlt man teilweise erheblich weniger. Wenn man dann doch eine andere Werkstatt beauftragt geht das natürlich zu eigenen Lasten, warum nicht?
Auch bei einer fiktiven Abrechnung gilt natürlich obiges. Man spart auf der einen Seite Geld, auf der anderen muss man aber Absprachen einhalten. Wie schon von mir vorher geschrieben kann dadurch weniger "geschoben" werden, denn ich kann mir eigentlich nur vorstellen das dies vielen nicht passt. Man kann dann bei einem Unfall plötzlich nicht noch Dinge mit reparieren lassen die die Versicherungsgesellschaft eh nicht merkt. :flop:
Eine Reparatur auf Sparniveau erhält man sicherlich nicht, die Werkstätten müssen Originalzubehör bzw. gleichwertiges anderes Zubehör einbauen und geben für Ihre Reparaturen meist 3 Jahre Garantie. Diese Garantie erhalte ich bei einer "Vertrauenswerkstatt" sicherlich nicht.
Man sieht ein Grossteil ist sicher nur Polemik und auch das man die Herstellergarantie verliert stufe ich als Märchen ein, davon habe ich noch nie etwas gehört und die grossen Versicherer würden damit sicherlich hausieren gehen.
Hiermal die Beschreibung der Hannoverschen Direkt zum Werkstatttarif:
ZitatAlles anzeigen
So einfach geht das mit Easy Drive:
- 15% Nachlass auf Ihren Kaskobeitrag
- hochwertige Reparatur in einer unserer Partnerwerkstätten
- ausschließlich Verwendung von Originalersatzteilen
- 3 Jahre Garantie auf die Reparatur
- Übernahme einer noch geltenden Herstellergarantie
- kostenloser Leihwagen
- Hol- und Bringservice
- Fahrzeugreinigung (innen und außen)
- bei Glasbruchschäden gelten Sonderregelungen
diese Leistungen bietet mir meine Vertragswerkstatt nicht kostenlos.
Grüße
PS: Ich sehe die KFZ-Versicherung nicht als so beratungsintensiv an das ich dafür einen Betreuer benötige. Bei anderen Versicherungen sehe ich das anders, aber jeder wie er mag.
PPS: hannoversche direkt ist wirklich sehr günstig auch bei mir, aber ohne Rabattretter und den setze ich mittlerweile voraus.
ZitatOriginal geschrieben von MTT
Zwischen "Classic"-Tarif und "Select"-Tarif liegen bei mir nur rund 10€ Unterschied, und da suche ich mir lieber eine (Vertrags-)Werkstatt meines Vertrauens aus.
MTT
bei mir sind es ca. EUR 60,-/Jahr und da macht es schon Sinn insbesondere da ich keine richtige "Vertrags"-Werkstatt habe und ich auch nichts 'schieben' möchte im Schadensfall
Aber bei einem so geringen Aufpreis wie bei Dir hast Du sicherlich recht.
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von MTT
Und keine Sorge: Ich kann jedes Jahr kündigen und werde das auch tun, falls nötig. Die HUK24 ist in meinem Fall aber die günstigste Option, zumal ich in meinem "Classic"-Tarif keine Werkstattbindung etc. habe.
mittlerweile habe ich garkeine so grosse Ablehnung gegen die Werkstattbindung o.ä. Denn wenn ich eine Panne/Unfall habe, dann bin ich meist eh irgendwo unterwegs und mir ist dann egal wer mein Auto repariert sofern es gut ist. Das man sogar noch 3 Jahr Garantie, kostenlosen Leihwagen usw. bekommt sind IMHO auch gute Angebote.
Grüße
Hallo,
aktuell ist wieder Zeit die Versicherungen zu checken. Ich habe die letzten Wochen schon ab und an mal berechnet ob etwas günstiger/besser für mich ist als die Cosmosdirekt. Aber bei den Leistungen war es dies nicht.
Um so erstaunter war ich als heute die Beitragsberechnung der Cosmos für nächstes Jahr kam. Da war das Angebot doch ca. 10% teurer als der Onlinerechner ausgerechnet hat.
Ich habe mal angerufen und die Dame hat erst gesagt das wäre so, dann hat sie aber online mitgerechnet und kam auf meinen errechneten Beitrag der eben 10% billiger war.
Eine Erklärung dafür hatte sie nicht, aber natürlich bekomme ich die günstigeren Konditionen (Versicherungsbedingungen o.ä hätten sich nicht geändert, daher keine Erhöhung deswegen).
Ich finde es ja schon bedenklich das man mittlerweile nicht nur bei Handyfirmen, Internetanbietern u.a. als Bestandskunde schlechter behandelt wird aber von einer Versicherer die insbesondere über den Preis verkauft hätte ich das nicht gedacht. :flop:
Nun ja, die Leistungen sind es mir Wert zu bleiben, aber trotzdem an jeden den Rat mal selbst nachzurechnen und notfalls zu wechseln.
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von Ascidriver
portieren ist bei o2 immer möglich und kostet nichts. an vodavone wirst du ca. 25€ zahlen müssen.
dies scheint nicht mehr ganz so zu sein.
Ich habe von o2 ein Formular bzgl. nachträglicher Rufnummernportierung bekommen, da sind Kosten von EUR 15,- aufgeführt für diese Portierung.
Des Weiteren habe ich auch im Shop die Aussage bekommen das nachträgliche Portierungen bei o2 nicht möglich sind. Sie können dies angeblich nicht und o2 lehnt das bei Ihnen ab.
Als ich denen das Formular gezeigt habe, meinten Sie nur das es interessant ist und sie es bei einem weiteren Fall mal den Leute bei o2 vor die Nase halten werden.
Grüße
PS: Noch eine Frage aus einem anderen Thread für die ich bisher keine Antwort erhalten habe:
--
Bei o2 und eplus kann man ja im nachhinein noch eine Rufnummer in einen laufenden Vertrag portieren.
Was passiert dann aber mit der Nummer die durch die neue Nummer ersetzt wird? Wird diese dadurch frei und kann woanders günstig 'geparkt' werden, oder ist diese für mich verloren? Der Hintergrund ist der, das ich gern eine neue Nummer auf meinen Vertrag portieren möchte, jedoch auch meine bisherige Nummer zumindest als Prepaid o.ä. (callmobile o.ä) behalten will.
Geht das?
Hallo,
mal eine andere Frage. Bei o2 und eplus kann man ja im nachhinein noch eine Rufnummer in einen laufenden Vertrag portieren.
Was passiert dann aber mit der Nummer die durch die neue Nummer ersetzt wird? Wird diese dadurch frei und kann woanders günstig 'geparkt' werden, oder ist diese für mich verloren? Der Hintergrund ist der, das ich gern eine neue Nummer auf meinen Vertrag portieren möchte, jedoch auch meine bisherige Nummer zumindest als Prepaid o.ä. (callmobile o.ä) behalten will.
Geht das?
Danke
ZitatOriginal geschrieben von Morphium
Naja, wenn man den Dreh einmal raushat, bekommt man auch mit einer neuen Bohnensorte beim 3.-4. Bezug was trinkbares hin :top:
ich würde das vielleicht schaffen, aber meine bessere Hälfte ![]()
azzkikr
ich habe die neue Sorte auch noch nicht probiert, aber erst im Nespresso Magazin davon gelesen
Werde ich das nächste mal mitbestellen und schauen wie er schmeckt.
Grüße
Hallo,
ich war heute mal wieder Klingen kaufen da mein Mach3 Bestand alle war und auch für meinen Fusion keine mehr rumlagen.
Mich hat ja fast der Schlag getroffen. Über EUR 4,- pro Klinge für einen Fusion Power? Das ist einfach nicht mehr normal und ich zahle das bestimmt nicht mehr.
Da gehe ich lieber zum Mach3 System zurück aber die Erfahrung von jungmario lässt mich zurück schrecken?
Glaubt Ihr wirklich das da was an der Qualität der Klingen 'gedreht' wurde :confused:
Oder soll man vielleicht doch mal den Sensor3 Excel ausprobieren? Wobei diese Klingen so wie ich bisher gesehen habe teuer als Mach3 Turbo sind...
bahaa
zumindest beim Kauf steht ja drauf ob Fusion oder FusionPower Klingen. Ob sie sich dann aber noch unterscheiden weiss nicht nicht. Im Preis auf jeden Fall schon.
Aber die Fusion Preise gehe ich definitiv nicht mehr mit. :flop:
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von Pfalzbuy
Bevor Du anderen Usern schlaue Ratschläge gibst, solltest Du diese erstmal selbst beherzigen, oder deine Postings werden unglaubwürdig.
das man mal ein Wort versehentlich falsch schreibt sollte wohl tolerierbar sein aber natürlich nicht wenn man keine Argumente mehr hat sondern nur prinzipiell dagegen ist.
Bei Dir komme ich mir vor wie im Kindergarten. Man merkt das Ferien sind. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Morphium
Gegen eine Siebträger-Maschine kommt keines der genannten Systeme an, die Nespresso würde ich dabei aber durchaus als akzeptable Notlösung für das Büro oder ähnliches gelten lassen.
Siebträger sind natürlich individueller, aber wie schon weiter oben geschrieben gibt es deutlich mehr Möglichkeiten Fehler zu machen (Mahlgrad, Pulvermenge..). Da braucht man als Ungeübter schon sehr lange um ordentlichen Espresso o.ä. zu machen. Und sobald man mal die Bohnen wechselt geht das probieren wieder los.
Für den 'Hardcorefan' aber natürlich das einzig wahre ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Tobbi
für die unentschlossenen: 50euro gutschein für die kapseln, beim kauf einer nespresso ab 130euro zwischen dem 2.11.07 und 12.01.08
weiteres z.b. bei amazon
Wenn man dazu noch angibt das man geworben wurde, bekommt der Werber noch mal EUR 20,- auf sein Kundenkonto gutgeschrieben! :top:
Ich werde die Aktion wieder mitmachen und mir einen Cube holen mit Tassenwärmer...
Im übrigen sollte man mal die Verhältnisse gerade rücken. Eine Nespresso Maschine kostet ca. EUR 150,- und macht einen sehr guten Espresso, Lungo und auch sonst kaum Dreck. (Eine Nespresso für mehr kann zwar mehr, aber der Geschmack ändert sicht IMHO nicht).
Für das Geld bekommt man keine Vollautomaten, etwas mit annehmbarer Qualität kostet nach meiner bisherigen Erfahrung deutlich mehr, insbesondere wenn man die Geräte nicht regelmässig selbst auseinandernehmen will um diese zu reinigen.
Für den Differenzbetrag kann man lange für EUR 0,30/Kapsel Kaffee trinken.
Ein weiteres Argument für Kapsel/Padsysteme ist die Flexibilität. Will ich mal schnell einen intensiveren Geschmack, etwas mit 'Vanille' oder Koffeinfrei dann lege ich nur die passende Kapsel ein, bei einem Automaten oder Siebträger muss ich wieder eine grosse Packung Bohnen kaufen, die evtl. nur einmal benötigt wird.
Mein persönlicher Traum ist auch ein Zweikreiser, aber bisher war mir die Arbeit noch zuviel, da ich mit dem Geschmack der Nespresso zufrieden bin.
Grüße