Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Dafür zahl ich bei der Commerzbank 0 Euro und die kennen auch meinen Namen wenn ich in die Filiale reinkomme und helfen mir unkompliziert.
also, ich wohne auf dem Land, arbeite aber in einer Grosststadt. Wenn ich sehe das in unserem Landkreis die Dresdner/Hypo vielleicht zusammen 10 max. 12 Niederlassungen haben, Voba und Sparkasse aber ca. 25 so sehe ich schon das diese Banken für die Region wichtig sind und auch Arbeitsplätze schaffen. Selbst bei mir in der Arbeit ist die Dichte an Stadtsparkassen deutlich höher als der privaten Geschäftsbanken.
Von daher bin ich sogar so 'patriotisch' und sichere mit meinen EUR 2,50 bis EUR 5,00 monatlich Arbeitsplätze in meiner Region mit Personen die ich kenne und die man teilweise schon aus Schulzeiten usw. kennt. Diese EUR 60,-/Jahr machen mich persönlich nicht arm. Bei der Sparkasse meines Heimatortes habe ich mit 18 Jahren Visa+Dispo bekommen, kommt halt immer drauf an.
Wenn man mit der Qualität, dem Service oder den angebotenen Produkten nicht zufrieden ist, stimme ich voll zu sich um zu orientieren, doch wegen einem so geringen Betrag (Jugendliche, Azubis und Schüler bekommen die Konten überall umsonst) überlege ich mir einen Wechsel nicht.
Grüße
PS: Bei einer grossen Finanzierung bei mir vor 2 Jahren war das Angebot der Volksbanken um einge zehntel Prozentpunkte besser als alle Angebote privater Banken.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.