Beiträge von robrt

für mich ist ein Nachteil das die Visa-Abbuchungen dem Konto sofort belastet werden, bei der DKB nur 1mal monatlich und Punkte sammeln kann man dort auch ;-)

Grüße

PS: Das bessere Tagesgeldkonto gibt es bei der DKB auch, von daher IMHO kein Vorteil gegenüber der DKB.

up again!

Weihnachten naht und diesmal soll es definitiv ein digitaler Bilderrahmen werden.

Wer kann etwas empfehlen? Bis ca. EUR 200,-.

ich bin zwar schon fleissig auf der Suche, doch ohne Meinungen zu den Geräten etwas aufgeschmissen.

Wichtig ist gute Farbdarstellung, großer Blickwinkel, guter Kontrast

Multimediafunktionen brauche ich keine.

Danke

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Dafür zahl ich bei der Commerzbank 0 Euro und die kennen auch meinen Namen wenn ich in die Filiale reinkomme und helfen mir unkompliziert.

also, ich wohne auf dem Land, arbeite aber in einer Grosststadt. Wenn ich sehe das in unserem Landkreis die Dresdner/Hypo vielleicht zusammen 10 max. 12 Niederlassungen haben, Voba und Sparkasse aber ca. 25 so sehe ich schon das diese Banken für die Region wichtig sind und auch Arbeitsplätze schaffen. Selbst bei mir in der Arbeit ist die Dichte an Stadtsparkassen deutlich höher als der privaten Geschäftsbanken.

Von daher bin ich sogar so 'patriotisch' und sichere mit meinen EUR 2,50 bis EUR 5,00 monatlich Arbeitsplätze in meiner Region mit Personen die ich kenne und die man teilweise schon aus Schulzeiten usw. kennt. Diese EUR 60,-/Jahr machen mich persönlich nicht arm. Bei der Sparkasse meines Heimatortes habe ich mit 18 Jahren Visa+Dispo bekommen, kommt halt immer drauf an.

Wenn man mit der Qualität, dem Service oder den angebotenen Produkten nicht zufrieden ist, stimme ich voll zu sich um zu orientieren, doch wegen einem so geringen Betrag (Jugendliche, Azubis und Schüler bekommen die Konten überall umsonst) überlege ich mir einen Wechsel nicht.

Grüße

PS: Bei einer grossen Finanzierung bei mir vor 2 Jahren war das Angebot der Volksbanken um einge zehntel Prozentpunkte besser als alle Angebote privater Banken.
    Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. :D

Zitat

Original geschrieben von elena661
    Ich denke es geht auch mit weniger und vor allem auch für meinen Sohn wollte ich vor Eintritt in das Arbeitsleben, mit einer guten Bank vorsorgen.

Die Sparkasse ist nicht schlecht... aber es gibt bessere - oder ?!

es gibt immer besseres, kommt auf die eigenen Ansprüche drauf an. Prinzipiell ist jede Sparkasse individuell was die Konten angeht. Bei uns kostet ein AllIn-Konto EUR 5,- bei anderen nur die Hälfte andere zahlen mehr.
    Man muss sich halt auch mal die Mühe machen und bei seinem Geldinistitut nachfragen und nicht immer hoffen das einem alles angeboten wird.

Ich persönlich möchte mein Zweitkonto bei der Volksbank nicht missen, wenn ich dort reinkomme kennt man meinen Namen und auch wenn ich anrufe bekomme ich unkompliziert hilfe ohne erst verschiedenste Identifikationswörter mitzuteilen... Das ganze für EUR 5,-/ Monat ist IMHO mehr als fair.
    Bei der DKB hält mich nur das kostenlose Geldabheben sowie der günstigere Dispo (den ich doch häufig zumindest kurzfristig nutze).

Grüße

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fuer jemand, der nur kleinstbetraege abhebt und Stammgast bei seinem Geldautomaten ist, sicher ein gravierendes Manko. Ich hebe i.d.R. nur ein-, maximal zweimal im Monat Bargeld ab, auch wenn ich es als DKB-Kunde oefters koennte.

ich z.B. mache das anders. Normalerweise zahle ich alles unbar und wenn ich doch mal Geld brauche dann gehe ich zum Automaten und hole mir "etwas". Denn mit viel Bargeld mag ich nicht rumlaufen und eine Bank liegt bei mir irgendwo immer auf dem Weg, da braucht man bei der DKB ja nicht aufpassen.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die DKB hat ja auch Filialen, denke da kann man sicher auch direkt Geld einzahlen.

hast Du schonmal geschaut wieviele?

Also bei mir ist die nächste schon mehrere Stunden entfernt....

Grüße

PS: Postbank dürfte da wohl auch noch sinnvoll sein sofern man Geld häufiger einzahlen möchte.

PPS: Auch bei der DKB sieht man Buchungen sehr schnell, da im Sparkassen-Rechnverbund.

Hallo,

ich hänge mich mal in diesen Thread.

Kann man denn auch als GmbH einen Genion-S oder Inklusiv-50 ohne Handy abschliessen? Es geht mir nämlich nur um die günstigen Datenoptionen.

Danke

PS: Onlinevorteil muss nicht wirklich sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Der ADAC hat aber IMHO das am besten ausgebaute Netz von Helfern. Hab ich jedenfalls mal so gehört, Zahlen, die das belegen oder widerlegen hab ich keine.

das mag evtl. bei den Autobahnen so sein das sie eigene Fahrzeuge haben (haben die anderen aber auch). Aber viele Abschleppunternehmen und Werkstätten arbeiten mit mehreren Automobilclubs zusammen, so das es halt sein kann das kein Auto mit "ADAC" drauf einem hilft, sondern die "Werkstatt Müller". Das sollte ja aber eher egal sein.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Bietet die Versicherung keinen Schutzbrief an?

Der kostet meistens nur ein paar Euro im Jahr, bei meiner Versicherung sind es genau 6 Euro.

das wird gern verkauft :D

Wenn man aber häufiger mit fremden Autos unterwegs ist, ist IMHO ein Automobilclub sinnvoller, da die den Fahrer 'absichern' und nicht nur das Auto. Bei den Versicherungen gilt der Schutz ja nur für das eigenen Auto.

Wer aber selten mit anderen Autos fährt bzw. das Risiko nicht als hoch ansieht ist mit einer Versicherungserweiterung sicherlich gut bedient.

Grüße

ich war früher ADAC Mitglied bin jetzt seit längerem ACE Mitglied (http://www.ace-online.de). Das Internetangebot ist nicht so toll, aber die Leistungen IMHO identisch.

Die Anfragen die ich hatte wurden gut bearbeitet, aber einen richtigen Leistungsfall hatte ich noch nicht.

Grüße