-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Lustige Wendung: nachdem ich mich für das Garmin entschieden hatte, stieß ich 5 Minuten später per Zufall auf ein Angebot über das 3415 bei autobild.de. Da hat Medion direk das Gerät lieferbar.
danke für den Tipp. Habe erst vor einem Jahr für meine Eltern bei einer Autobild.de Aktion ein Medion bestellt und die sind zufrieden. Ich wollte nur unbedingt noch Bluetooth haben...
Grüße
-
noch mal kurz zum Ursprungsthema.
Wie es der Zufall will kam heute die neue Finanztest und darin war folgender Text:
--
Nicht sofort fristlos kündigen
Mieter dürfen nicht einfach fristlos kündigen und die Miete stoppen, wenn sie in ihrer Wohnung Schimmel an den Wänden entdecken und um ihre Gesundheit fürchten. Sie müssen dem Vermieter zuerst die Möglichkeit geben, den Schimmel innerhalb eines angemessenen Zeitraums beseitigen zu lassen, entschied der Bundesgerichtshof (Az. VIII ZR 182/06).
Darauf dürfen Mieter nur dann verzichten, wenn der Schaden gar nicht behoben werden kann und eine Fristsetzung oder Abmahnung des Vermieters überflüssig wäre.
--
Zumindest über den letzten Satz werden die Gerichte und Gutachter streiten, ich behaupte mal das ein Mieter ohne fachliches Wissen dies nicht einfach behaupten kann.
Grüße
-
die Frage ist, ob man nicht durch monatelange (evtl. jahrelange) Akzeptanz dieser Option stillschweigend sein Einverständnis erklärt. Immerhin schreit normalerweise jeder wenn ihm unberechtigt Geld berechnet wird.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
kann mir jetzt eigentlich nur vorstellen, dass einer in der nachbarschaft den score nach unten gebracht hat... 
lt. einem Interview mit dem Chef der Schufa ist die Wohngegend für die Score Berechnung absolut unwichtig. Diese fließt nicht in die Berechnung ein, es handelt sich hierbei um eine Falschinformation. Andere Auskunfteien wie creditreform o.ä. können da andere Kriterien haben.
Auch soll der durchschnittliche Score in D zwischen 98% und 99% liegen, also wer drunter ist (wie ich auch
) sollte sich Gedanken machen. 
Grüße
-
wenn Du als Kaufmann (bzw. Firma egal wie Du es nennst) bestellst so steht Dir kein 14tägiges Rückgaberecht zu.
Steht alles so im BGB.
Grüße
PS: Evtl. kann man irgendwie belegen das der bestellte Artikel nur privat genutzt werden kann, vielleicht hilft das, aber selbst dann könnte es immer noch ein betriebliches Geschenk sein...
-
kann keiner oder will keiner?
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernb
hat schon jemand die lattissimo im einsatz? für 349.-euro bekomme ich auch einen vollautomat, lohnt sich dennoch die anschaffung einer nespresso-maschine, gerade im hinblick auf die teuren kapseln?
ich habe bisher noch aus keinem Vollautomat ein so guten Espresso bzw. dann Latte usw. getrunken (manuell aufgeschäumt) wie mittels Nespresso. Insbesondere in dieser Preisklasse.
Grüße
PS: Und wenn Du Lust hast, einmal die Woche den Vollautomaten zu reinigen (denn für den Preis hat er sicherlich keine Reinigungsprogramme) dann viel Spaß 
-
das ist IMHO Polemik und Stammtischgeschwätz.
Ist Deine Coba Filiale etwa eine Bruchbude? Denkst Du in Frankfurt hausen die in einem Plattenbau? Auch die bauen aber natürlich sieht man deren Paläste weniger, da sie auch nicht so viele Zweigstellen haben.
Das sie mehr für die Region tun ist auch offensichtlich, wieviele Hobbyturniere von Sportvereinen usw. werden von den Genossenschaftsbanken/Sparkassen unterstützt? Wieviele von privaten Banken?
Natürlich muss das bezahlt werden, aber die Mitarbeiter sowie die Gesellschaft ist es mir wert, denn diese Banken nehmen in meinen Augen Ihre gesellschaftliche Verantwortung (und wenn per Satzung aufgezwungen) wahr und stehlen sich nicht heraus.
Grüße
-
Vertrag soll auf eine GmbH laufen und ist daher online nicht abschliessbar, daher hier meine Anfrage ob jemand Interesse hat das zu vermitteln.
ohne Handy! oder falls Auszahlung/Gutschrift höher als Ersparnis ohne Handy dann mit Telefon.
Grüße
PS: gibt es den evtl. als 3 Monatsvertrag?
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Ich finde diese Bilderrahmen auch ein klasse Gimmick.
Würde es die mit integriertem Push-Dateiempfang per UMTS-SIM oder per mit WLAN-Anbindung geben, hätte ich so ein Ding schon ca. 55 mal verschenkt. 
WLAN und LAN gibt es anscheinend mittlerweile, nur nich via Push...
Grüße