-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
das mit den inlays ist ein guter punkt. kann mir jemand sagen, ob inlay versorgung (also wiedereinsatz etc) bei der arag mit drin sind?
das hat jede bessere Zahnzusatzversicherung.
ist bei der Arag und Barmenia natürlich drin.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Richtig, aber auch nur, weil ich zuviel gezahlt habe - oder?
Ich verstehe aber immer noch nicht, wieso dies dann nur mit der Kirchensteuer so geht - oder gilt dies dann für allgemeine Steuern auch?!
Thorsten
hallo Thorsten,
in 2004 hast Du EUR 130,- mehr an Kirchensteuer bezahlt. Du hast also in Deiner Steuererklärung 2004 auch EUR 130,- mehr zum "absetzen" gehabt. Deine Einkommensteuererstattung 2004 war daher höher als wenn Du EUR 130,- weniger KiSt angegeben hättest. Also hast Du einen Steuervorteil bekommen, denn die EUR 130,- hast Du ja nachträglich vom Kirchensteueramt wieder bekommen.
Also holt sich das Finanzamt den zuviel geholten Steuervorteil zurück. Es macht dies indem einfach die Kirchensteuer 2006 um die Erstattung für 2004 verringert wird. Dadurch hast Du in 2006 weniger Kirchensteuer anzusetzen und die Erstattung bei der Einkommensteuer fällt geringer aus. In Summe dürfte das ungefähr auf das selbe heraus kommen.
Ansonsten hätte das Finanzamt ja nachträglich den Steuerbescheid 2004 ändern müssen, da Du da ja EUR 130,- zuviel angegeben hattest und dies nicht richtig war.
Grüße
-
Hallo,
ich weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe aber ich versuche es mal.
Du hast also in der Steuerklärung 2004 den zuviel gezahlten Betrag angegeben, oder?
Dadurch wurden Deine Einkünfte um die zuviel bezahlte KiSt reduziert, denn die KiSt wirkt sich auf Deine Einkommensteuer mindernd aus.
In der 2006er Steuererklärung hast Du sicherlich "vergessen" anzugeben das Dir EUR 130,- für das Jahr 2004 erstattet wurden. Daher hat das Finanzamt sich jetzt die Dir für 2004 evtl. zuviel erstattete Einkommensteuer wieder zurück geholt.
Hoffe ich hatte Dich richtig verstanden.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
robrt : Geht man bei den professionellen Zahnreinigungen eig. in Vorleistung und die zahlen einem das hinterher oder wie läuft das Prozeredere ab ?
das kommt drauf an. Prinzipiell zahlen sie auch direkt an den Zahnarzt, doch ich habe die Erfahrung gemacht das immer irgendwas gekürzt wird. Bei der ARAG mögen sie keine Pauschalen o.ä. es muss alles ganz streng nach GOZ sein. Wenn da nur steht "prof. Zahnreinigung pauschal EUR xx". dann kürzen sie meist oder zahlen aus "Kulanz" den Betrag x.
Daher zahle ich immer selbst und lass es mir dann erstatten.
Den Zahnarzt weise ich dann darauf hin und bitte ihn in Zukunft seine Rechnung so zu stellen das nix mehr gekürzt bzw. beanstandet wird.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Übrigens kann vdV erst 2009 für 1,5 Mio. wechseln. Im nächsten Jahr kann der HSV noch mal richtig kassieren. Von daher überhaupt kein grund vdV jetzt gehen zu lassen (erst recht nicht nach den Aktionen, die sich vdV derzeit leistet).
100% agree. Der HSV hat ja auch ganz offen kommuniziert das man geplant hat vdV in 2008 zu verkaufen. Nur halt nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Letztes Jahr haben Sie auch die besten Spieler hergegeben und dann extreme Probleme bekommen. Ich hoffe der HSV hat soviel Standfestigkeit das ganze bis zum Ende durchzuziehen. Den Spielern muss doch klar sein, das wenn man einen Vertrag unterschreibt das dieser von beiden Seiten zu erfüllen ist. Man kann zwar mal anfragen, wenn dann aber eine klare Absage kommt hat man dies gefälligst zu akzeptieren. vdV hätte ja auch einen kürzeren Vertrag unterschreiben können, doch da wäre die Bezahlung wahrscheinlich geringer gewesen....
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
und habe dabei noch bis zu 2 Zahnreinigungen kostenlos pro Jahr :top:
bei Begründung hat man bis zu 4 Zahnreinigungen kostenlos (bis zu Höchstgrenzen meiner Erfahrung nach).
Ich bin leider so ein Fall der mehr als 2mal/Jahr gehen muss 
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Naja mit den ganzen Flats wird die Festnetznummer auch immer uninteressanter...
es wird sicherlich auch in Zukunft in D mehr Festnetzflats als "AllIn" Flats geben. Von daher ist eine Festnetznummer immer praktisch.
Grüße
-
was hat das mit Klarmobil zu tun? :confused:
Grüße
-
ich mag die URV, sind aber nicht die billigsten. Die haben einen Tarif bei dem man keinen Selbstbehalt (meist 20%) tragen muss. Kostet nicht soviel mehr, ist mir aber zur Sicherheit lieber, denn bei teureren Reisen sind das dann gleich mal mehrere hundert EUR. Bei 4 Personen kann ab und an schon mal was sein.... Und den Aufpreis zur normalen Absicherung mit SB finde ich nicht so teuer das man dieses Risiko nicht auch ausschliesst.
Kann man online über http://www.urv.de abschliessen. Signal Iduna hat einen ähnlichen Tarif, geht aber nur über Vertreter und ist nicht so trivial.
Grüße
-
mich würde mal interessieren ob der Score den man selbst sieht das Mittel aus den Branchenscores ist. Aus diesem Grund habe ich mal alle Branchenscores für mich bestellt, auch wenn das leider wieder Geld kostet :flop:
Mir ist zwar nicht ganz klar was an diesen Scores komplizierter ist als der den man selbst sieht und deshalb extra bezahlt werden müssen.
BTW: Anfragen werden immer 12 Monate gespeichert, egal ob ein Vertrag o.ä. zustande kam (lt. FAQ), daher kann bei diesen keine Löschung beantragt werden. Jedoch sehen anfragende Unternehmen diese nach 11 Tagen nicht mehr. Wobei es interessant wäre zu wissen ob diese "toten" Anfragen trotzdem in den jeweiligen (Branchen)Score mit einfliessen.
Grüße