Beiträge von robrt

Zitat

Original geschrieben von sr803
    soll der nicht ab heute buchbar sein?

schlag doch mal vor das Sie extra für Dich jemanden anstellen der um 00:00 auf den Knopf drückt und alles 'on air' bringt.

Manchmal muss man sich schon fragen was für ein Anspruchsdenken manche Leute haben. Ob Du den um 05:04 Uhr oder erst um 10:00 Uhr buchst dürfte doch egal sein. :confused:

Oder hast Du nur um diese Zeit am Tag Zeit? Dann kannst Du es ja morgen um dieselbe Zeit nochmal versuchen. :D

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Auf gehts Lok
    Na das ist aber Schwachsinn, wenn er direkt für DHL fährt, bekommt er den Tarif!!Unsere Studenten bekommen knapp 10 Euro die Stunde!!Was heisst bei Dir denn freier Fahrer?

das er als Subunternehmer für DHL Pakete ausfährt.

Grüße

PS: Die die hier in München die Briefkästen leeren sind auch überwiegend Subunternehmer und sicherlich nicht besser bezahlt.

Zitat

Original geschrieben von Player
    bei Navi, nach vielen Experimenten, schwöre ich auch auf Medion. Aktuell PNA 470 mit BT. :top:

überlege ich mir auch, aber aktuell faszinieren mich die Navigon mit "RealView". Das sieht super aus und ist IMHO äußerst praktisch. Deutlich besser als die bisherigen Kartenanzeigen.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Auf gehts Lok
    Nochmal zum Preis:kein Wunder das hermes so billig ist, wenn man den Aushilfsfahrern einen Hungerlohn bezahlt , kann man natürlich auch billig verschicken!Wenn der Mindestlohn kommen sollte, wird man ja sehen was die preise von hermes dann machen!

das ist aber im Logistikbereich ebenso der Fall. Bei einem Bekannten fährt auch ein "freier Fahrer" für DHL und bekommt dort auch nur einen Hungerlohn. Deshalb fährt er am Wochenende noch Kataloge aus, damit er überhaupt leben kann.
    Die angestellten Postfahrer mögen besser bezahlt werden, nur werden das immer weniger. Immer häufiger sind es Externe die die gleichen Stundenlöhne bekommen wie die Fahrer der anderen Paketdienste.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
      arndhesse:

Da hier unterschiedliche Vorgehensweisen beschrieben werden (per Brief / online), sich niemand 100% sicher ist und Otto im Hinblick auf Gutschein-Einlösen eh ein bisschen ... ähhh.... komisch ist (zur Erinnerung: Die im Internet kursierenden Gutscheine muss man selber abziehen, manchmal werden sie anerkannt, manchmal nicht, manchmal nur einer, manchmal mehrere... :rolleyes: ), würde ich mich über Hobby-Freizeit in Richtung Otto durchtelefonieren (oder Mailen), bis Du eine eindeutige (am besten schriftliche) Antwort direkt vom Anbieter hast.

das mit Otto muss ich leider bestätigen. Auch bei mir haben sie letztens wider Stress gemacht. O-Ton: "Die Gutscheine gingen nur an einen ausgewählten Kundenkreis, Sie waren nicht darunter. Das ist doch nicht richtig. Die Gutscheine waren auf dubiosen Internetseiten zu finden, aber aus Kulanz buche ich Ihnen diese nach, bzw. machen wir das bei allen so das nur der Gutschein gebucht wird wenn nachgefragt wird". Mein Hinweis, das sie dann ja auch im Internet angeben könnten das ich den Gutschein nicht bekommen habe und daher auch nicht einlösen kann wurde mit "das geht bei uns nicht" abgewiesen. Aber nachweisen das ich den Gutschein wirklich nicht per Post erhalten habe, das können sie schon. Komische EDV bei denen :confused:

Sorry wg. off-topic aber Otto scheint sich da häufig quer zu legen. Ich bin mir noch nichtmal sicher ob man dadurch einen Eintrag als "unerwünschter Kunde" bekommt, zumindest schicken Sie mir schon seit längerem keine Kataloge mehr obwohl ich diese anfordere :flop: Für jemanden der vielleicht regelmässig bei Otto bestellt schon wichtig zu wissen.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Scheint aber auch derzeit allgemein "in" zu sein, Zähne zu ziehen. LAufen so viele Leute mit Lücken rum, das ist ja nicht mehr feierlich.

das ist leider nicht der Grund das es 'in' ist. Lt. meiner Zahnärztin wurde damals (in den 80ern und 90ern) ein ganzes Volk im Gebiss saniert, jeder konnte teuren Ersatz ohne zu grosse Eigenbelastung bekommen. Noch nichtmal Garantie haben die damals auf die Sachen gegeben, wenn es nicht passte hat man ein neues bestellt und komplett neu abgerechnet.

Jetzt ist es wieder eine Geldfrage und leider eine sehr teure. Es wird nicht lange dauern und man wird den sozialen Status eines Menschen an seinem Gebiss erkennen können. Ich finde das beschämend, habe aber leider auch nicht genug Geld um jedem zu helfen. :rolleyes:

Grüße

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Da hast du ja Recht - ich hätte es aber begrüßt wenn man zusätzlich ein 1000 Minutenpaket hätte. Das dürfte für viele als Quasi Flatrate reichen, dann macht man sich aber wahrscheinlich die Kalkulation des Genion XL`s zu nichte....

hm, das ist die Frage. Das Risiko das der XL richtig ausgenutzt wird ist doch deutlich höher. Bei 1000min weiss ich als Anbieter was maximal an Kosten auf mich zukommen kann darüberhinaus zahlt ja wieder der Kunde. Beim XL habe ich überhaupt keine Kontrolle und muss nur hoffen das es genug leute gibt die den Tarif abschliessen aber nicht annähernd nutzen.

Grüße