-
Zitat
Original geschrieben von DrMac
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe einen Tarif bei dem ich 10€ monatlich bezahle und ca. 30% auf sämtlichen Zahnersatz erhalte. Bisher wurde immer sehr zügig und ohne Probleme gezahlt.Würde ich jedem weiterempfehlen.
naja, der ZG ist schon deutlich besser. Bis zu 85% Erstattung ohne Berücksichtung evtl. höher Festzuschüsse. Den hat meine Frau auch und die machen bei der Erstattung überhaupt keine Probleme.
Leider wird nicht für Zahnbehandlung geleistet, so das gute Kunststoffüllungen selbst gezahlt werden müssen, aber dafür ist der Tarif günstig und leistungsstark.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nunja ... fast ;).
Die Wartezeit bei einer Zahnzusatz beträgt in der Regel 8 Monate, also gibt es nach Abschluss bis Ablauf der Wartezeit gar keine Leistung und dann ist die Leistung bei den meisten Gesellschaften innerhalb der ersten 4-6 Jahre auch summenmässig begrenzt.
auch ausserhalb der Wartezeit dürfte es jetzt ein Problem sein. Wenn jetzt Aktenkundig ist das es notwendig ist die Lücke zu schliessen, so wird für diese mit 100%iger Sicherheit keine Versicherung leisten. Es gibt nicht umsonst die Frage "wurde eine Zahnbehandlung angeraten bzw. ein HKP erstellst". Diese muss wahrheitsgemäß beantwortet werden auch wenn das evtl. schon etwas länger her ist.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Ich hab echt null Ahnung von sowas , der Arzt will mir jetzt erstmal so nen Heil und Versorgungsplan(schreibt man das so?) machen- danach weiss ich ja mehr... trotzdem werd ich das gefühl nich los, dass es teuer werrden kann...
das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Sobald diese Diagnose gestelllt wurde bekommst Du für diese Behandlung von keiner Gesellschaft mehr einen Versicherungsschutz.
Also wirst Du das wahrscheinlich aus eigener Tasche zahlen müssen.
Die Kosten variieren sehr nach Art und Umfang der Krone und dem Kassenzuschuss.
Meine Frau bekommt aktuell 2 Teilkronen in sehr guter Qualität aber das kostet ca. EUR 2.300,-. Abzgl. Kassenzuschuss bleiben immern och knapp EUR 1.600,- Eigenanteil. Zum Glück haben wir schon vor Jahren eine passende Zusatzversicherung abgeschlossen.
Mein Schwiegervater hat für eine Brücke fast EUR 2.000,- bezahlt, aber keine Ahnung wie umfangreich die war. Es wird also sicherlich nicht billig wenn es nicht der Standardkassenqualität entsprechen soll.
Nachdem Deine Behandlung abgeschlossen ist kannst Du wieder eine Versicherung abschliessen, musst halt Du wissen ob es sich lohnt bzw. ob es notwendig ist.
Grüße
-
Re: Neutralität von Stiftung Warentest
Zitat
Original geschrieben von der_Aachener
Was die Themen von Finanztest allerdings angeht, stimmt die Testqualität keineswegs. Hier findet man in jeder Ausgabe mindestens 3-4 abstruse Fehler. Grund ist oftmals die so sehr angepriesene Neutralität und Objektivität, die den Verbraucherschutzonkels in Finanzdingen völlig abhanden gekommen scheint. die scheinen vorher mit dem Würfelbecher auszulosen, was rauskommen soll und passen die Testkriterien dann daraufhin so an, das die von ihnen präferierte Lösung "gewinnt". Hab mich vor einiger Zeit auf einer Finanzmesse mal mit einem von denen angelegt, weil er in einem Vortrag vor ca. 50 Zuhörern hahnebüchernen Unsinn erzählte. Selbst die anderen Teilnehmer während der Podiumsdiskussion (im Gegensatz zum Verbraucherschützer übrigens alles Fachleute auf ihrem Gebiet
rollten schon mit den Augen...
Geradezu bedenklich wird es jedoch, wenn Leute darauf blind vertrauen (ich erleb das häufiger, wenn Kunden mich fragen: Aber Finanztest schreibt doch...) :flop: :flop: :flop:
das hört sicher eher nach einem gefrusteten Versicherungsverkäufer an der jetzt keine teuren Versicherungen mehr verkaufen kann 
Ich bin auch in diesem Bereich sehr interessiert/informiert und finde die Tests meist sehr gut. Du hast damit Recht das die Gewichtung manchmal komisch ist, aber wo ist das Problem das selber individuell intern zu gewichten? Wichtig ist doch das die meisten anderen Angaben korrekt sind und man so selbst seine eigenen Kriterien ansetzen kann. Genauer hinterfragen sollte man natürlich jedes Ergebnis und blind auf Finanztest Empfehlung würde ich auch nichts abschliessen. Da habe ich immer noch einen sehr guten bekannten Makler an der Hand, welcher auch nichts dagegen hat wenn ich mit den Finanztest Informationen anrücke. Und komischerweise verkauft er manchmal auch diese Produkte 
Weiterhin bekommt man oft Denkansätze die man so vielleicht nicht gehört hat. Verweisen möchte ich darauf das die Finanztest von Anfang an zur Riester-Rente geraten hat, als alle anderen noch davon abgeraten haben da sie ja nur für sozialschwache Familien mit vielen Kindern sinn voll sei :flop:
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von zufaul
Hätte mal ne Frage:
aktuell berufen sich in der TV-Werbung viele Produkthersteller auf ihr gutes Abschneiden in Tests der Stiftung Warentest. Da ich eben hier im Thread gelesen habe, dass 'Ökotest' zur SPD gehört, stellt sich mir nun die Frage, ob die Stiftung Warentest noch ein eigenes 'Unternehmen' ohne solch ein zwielichtiges Standbein ist. Sind die überhaupt noch unbestechlich oder können zumindest als solche vermutet werden?
was für ein Schwachsinn! Was hat der Besitzer mit "Unbestechlichkeit" zu tun?
Denkst Du der Axel Springer Verlag besticht alle seine Zeitungen das die, welche positiv über die Bild berichten eine Seite extra drucken dürfen?
Die Stiftung Warentest gehört sicherlich auch zum Teil der SPD. Denn die Stiftung Warentest bekommt jährlich einen Staatszuschuss der im Moment IMHO von CDU/CSU und SPD genehmigt wird. Die werden dann sicherlich darauf bestehen das die Produkte xx gut sind. Genau wie die Grünen früher darauf bestanden haben das Handwäsche das beste ist
Was für Vorstellungen manchmal existieren ist schon alarmierend.
Grüße
-
was ich sehr ärgerlich finde, ist das dies nur für Neukunden gilt. Ich kenne zwei aktive Telefonierer die auch monatlich. deutlich mehr als die EUR 2,95 GG vertelefonieren.
Hoffe das Tchibo das nochmal ändert...
Grüße
-
Hallo,
vielleicht ist ja Solomo interessant. Zwar leider kein Community Tarif aber IMHO ansonsten ganz in Ordnung.
Grüße
-
na logisch. Du kannst Vorsteuer nur abziehen wenn Du im Gegensatz auch Umsatzsteuer ausweist.
Ist doch klar, sonst hättest Du ja überall 19% mehr Gewinn 
IMHO gibt es für kleine Nebengewerbe mit sehr geringem Materialeinsatz sehr wohl einen guten Sinn das man auf den Umsatzsteuerausweis verzichtet. Denn damit ist man häufig mind. 19% günstiger als andere Anbieter und kommt trotzdem auf einen akzeptablen Stundenlohn. Natürlich nur wenn man einer Dienstleistungstätigkeit ohne viel Wareneinkauf o.ä. nachgeht.
Grüße
-
Hallo,
nein dies ist nicht möglich. Die Telefone sind Systemtelefone und nur mit Siemens Anlagen einsetzbar.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Ich wuerde ja eher zum Debitel Crash 5 im o2-Netz raten, statt als Genion L zu verlaengern. Wenn man von SMS und Daten mal absieht ist dieser Tarif doch einfach unschlagbar!
von den Kosten her sicherlich, nur hat man dann eine neue Nummer und mir ist meine Nummer bspw. schon wichtig.
Grüße