Beiträge von robrt

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die Miete wird (bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht) aber auch nicht per Lastschrift eingezogen, sondern durch Überweisung beglichen.


    das mag im privaten Bereich so sein, aber im gewerblichen ist es üblich das der Vermieter mittels Lastschrift einzieht.



    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Ist schon lustig. An normale Firmen werden zig Anforderungen gestellt, wie ordentliche Rechnungen auszusehen haben (Rechnungsnummer, Leistungszeitraum, Steuernummer...) aber das Finanzamt muss noch nichtmal eine Rechnung bzw. hier Steuerbescheid drucken.


    sorry, aber das ist Stammtischgeschwätz! Du bekommst eine 'Rechnung'. Auf Deinem ersten Steuerbescheid steht der Betrag drauf und auch die Fälligkeit die nächsten Jahre. Sofern sich nicht etwas am Betrag ändert bekommt man keinen neuen Bescheid.


    Das ist bei Firmen mit "Dauerrechnungen" auch nicht anders, oder denkst Du ein Vermieter muss jeden Monat an seinen gewerblichen Mieter eine Rechnung schreiben? Das wird auch einmal fixiert und läuft dann so lange weiter bis etwas geändert wird.


    Des Weiteren solltet Ihr mal überlegen was das für Konsequenzen hätte. Ich habe keine Ahnung wieviele Autos es in D gibt, aber ich gehe mal von 30Mio aus. Davon wird bestimmt 2/3 mit Lastschrift zahlen. Das wären 20Mio. Allein das Porto dafür liegt bei ca. 10Mio (vielleicht ein paar Rabatte) plus das Material für Brief Druck usw.
    Wer zahlt das? Der Steuerzahler. Ich möchte das der Staat so wirtschaftlich ist wie möglich damit man nicht soviel zahlen muss. Und in diesem Punkt ist er zumindest wirtschaftlich.



    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich finde es sollte schon vorher (mindestens 10 Werktage vor Abbuchen) ne Rechnung bzw. Steuerbescheid zugesendet werden, damit man entsprechende Buchungskonto auch entsprechend füllen kann und nicht aus Versehen in den Dispo rutscht und Zinsen blechen darf.


    sorry, aber das ist doch Dein Problem. Auf dem ersten KFZ-Steuer Bescheid steht wann eingezogen wird und auch für die folge Jahre. So kann man gleich richtig disponieren wenn man immer so knapp sein Konto hält.


    Warum soll das Finanzamt zusätzlich nochmal eine Erinnerung schicken? Sie haben das doch im ersten Steuerbescheid getan und damit ist doch alles korrekt.



    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Ob die von Sparhandy Betrüger sind, kann ich nicht sagen.
    Hier mal ein Artikel von n-tv: http://www.n-tv.de/819549.html


    Der ist allerdings auch nicht verbindlich.


    und dafür gräbst Du einen 1 Jahr alten Thread wieder aus? :confused:


    Genau aus dem Grund würde ich es gut finden das Threads nach xx Monaten ohne Postings automatisch geschlossen werden. Fragen die in 2004 noch aktuell waren werden auf einmal wieder aufgewärmt und man muss dann erstmal suchen was man aktuell überhaupt noch verwenden kann denn die Geräte bzw. Lösungen die häufig empfohlen wurden sind für das aktuelle Jahr überhaupt nicht mehr anwendbar. :flop:



    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von chrisloop
    jetzt funzt nichmal mehr das Communication Center



    habe es mit mehreren browsern probiert, zuhause, als auch im büro..


    irgendwas stimmt mit Deinem ISP o.ä. nicht.


    Hier geht alles perfekt. Das ganze mit Opera/Firefox/IE sowie Anbindung über SDSL Arcor.


    hat jemand Antworten zu den Fragen von Edge01dede? Diese würden auch mich interessieren.



    Danke

    Zitat

    Original geschrieben von chrisloop
    Ich versuche seit 3 Tagen das CC Pack zu buchen, immer erhalte ich die Meldung "Ihre Anfrage konnte zur Zeit nicht bearbeitet werden" ... es kotzt mich langsam echt an, dass die O2 Webseite nun seit 3 Tage nen halben Totalausfall hat... weder "Meine Rechnung" ,noch "Meine Daten & Verträge" sowie die "Bonuswelt" sind erreichbar


    bei mir gehen zumindest die letzten Punkte ohne Probleme.


    Mal anderen Browser probiert?



    Grüße

    Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig, aber so genau kann ich das nicht einordnen.


    Ich möchte via Softphone VoIP Gespräche führen. Jetzt suche ich ein gutes Headset welches ich an den PC anschliessen kann.


    Am liebsten wäre mir kabellos mittels Bluetooth o.ä.
    Ist das empfehlenswert oder eher nicht?
    Wenn ja, welches Headset könnt Ihr empfehlen? (möglichst beide Ohren bedeckt).


    Wenn nein, ist ein kabelgebundenes Headset vorzuziehen? Was für ein Modell? Stört das Kabel nicht im freien Tippen und schreiben?


    Danke für Eure Empfehlungen.



    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Callmobile hat zwar 60/1 aber durch den komplizierten Pseudo-Prepaid-Quatsch (ist doch auch beim 10-Cent-Tarif so oder?) würde ich das ebenfalls nicht als ernsthafte Zehnsation-Konkurrenz ansehen.


    das ist IMHO quatsch. Ob die 10EUR jetzt vorab abgebucht werden oder erst im nachhinein ist doch voll egal. Vor allem weil durch die automatische Aufladung keine Gefahr besteht das das Konto mal leer sein sollte.



    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    nicht zwangsläufig ...


    danke ;)


    Ich hätte es nicht genau gewusst, aber auf Anweisung eines Anwalts habe ich nämlich vor mehreren Wochen bei einem Kunden extra einen entsprechenden Satz auf die Rechnung schreiben müssen. Die hatten früher häufig Ausfälle von Privatkunden.



    Grüße