-
Hallo,
ein Freund von mir wohn mitten in Berlin bekommt aber per DSL max. 768kb. Aktuell ist ein QSC Anschluss mit ca. 1,5MBit geschalten der auch relativ stabil läuft.
Wir überlegen auf vodafone UMTS umzusteigen, im Notebook nutzt er das schon und ist soweit zufrieden.
Wir würden gern einen Server anbinden (Volumen max. 2GB/Monat). Der soll aber nur Mails abrufen, verschicken und wird als Router für das Surfen der Clients verwendet. Alles möglichst parallel.
Macht das Sinn? Es gibt ja so externe UMTS Router und die 3,6MBit via HSDPA wären schon interessant.
Was meint Ihr, sinnvoll?
Danke
-
Hallo,
ist das Produkt jetzt zu empfehlen?
Können andere Accounts integriert werden?
Ist IMAP möglich?
Kostet das abrufen anderer Postfächer extra?
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Im Gegenteil. Debitel ist froh, jetzt neben Blau (woran sie mit 24,9% beteiligt sind), die E-Plus "discounten" auch einen T-Mobile-Discounter zu haben (den wollten sie schon immer, bekamen ihn aber nicht, so wie gewollt)
Ich denke, daß Callmobile so bleibt wie gehabt. Denkbar wäre natürlich, daß mal irgendwann später Callmobile und Blau "zusammengelegt" werden.
Und wenns Deiner Freundin bei Callmobile nicht mehr gefällt, kann sie ja kündigen und zu Klarmobil wechseln. Die werden sich dort sicher freuen 
interessant. Ich dachte sie wollten aus dem Discountgeschäft aussteigen. So macht das natürlich wieder Sinn.
Habe eben gesehen das die bei callmobile den falschen Tarif aktiviert haben, das habe ich beim schreiben auch so übernommen. Statt Clever&entspannt wurde Clever&frei aktiviert. 
Was mich jetzt wundert ist das dort als Takt auf einma 60/1 steht, ich bin mir ziemlich sicher das dort vor ca. 6 Wochen noch 1/1 stand, oder irre ich?
Danke
-
Hallo,
weiss jemand was jetzt mit callmobile geplant ist? debitel hatte debitelLight ja erst verkauft und haben jetzt schon wieder einen Discounter an der Hand. Insbesondere da callmobile nicht die Reputation hat wie simply oder klarmobil (nach meinen Erfahrungen).
Ich habe nämlich für eine Bekannte vor 4 Wochen den clever&frei Tarif abgeschlossen und will nicht das sie jetzt Ärger bekommt 
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
robrt
Also zum Vergleich hat die R+V nur Nachteile im Moment für mich. Bald 1% teurer, kein Aktivurlaub, nur 160.- Bezuschussung pro Jahr für Kurse. Keine Werbeprämie, die Versichertenkarte kann nicht als Rabattkarte oder für spezielle Tarife genutzt werden. Also alles in allem sehe ich keinen einzigen Punkt der für die R+V spricht.
Schade das hier keiner seine Erfahrung weder mit der IKK-Thüringen noch mit der R+V Versicherung gepostet hat.
danke für Deinen 'Testbericht'
Bei mir hat die IKK Thüringen für die Mailantwort auch 48h gebraucht, die R+V hat mich schon am nächsten Tag nach meiner Anfrage zurück gerufen (obwohl ich das garnicht angegeben hatte). Telefonisch (Sprachqualität
) hat mir der Kontakt bei der R+V besser gefallen. Das mit den Aktivurlauben stimmt so nicht, die R+V bietet Kurzreisen von "AKON". Angeblich soll man heute schon den neuen Beitragssatz erfahren können da mitte der Woche der Vorstand getagt hat.
Nach langem hin und her und da meine Frau den letzten Cent sparen will (sie zahlt bei der freiwilligen Versicherung ja alles aus eigener Tasche) geht sie jetzt doch auch zur IKK Direkt.
Ich habe dort angerufen und mal gefragt was so an den Horrorgeschichten dran ist die man überall hört. Antwort war das sie in den letzten Monaten über 300.000 neue Mitglieder bekommen haben und deshalb das ganze chaotisch verlief. Jetzt soll es wieder geregelter zugehen. Neuanträge dauern 2-3 Wochen die Überprüfung von Heil- und Kostenplänen sollte deutlich kürzer als ein Neuantrag brauchen. Bei so einem Ansturm kann ich schon verstehen das manche Dinge länger gebraucht haben. Insbesondere da bestimmt nur Zeitarbeiter oder befristete Mitarbeiter eingestellt werden da in der KV ja schnell alles anders sein kann. Und da qualifiziertes Personal zu finden dürfte nicht so leicht sein.
Grüße
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum wegportieren von Simyo. Ich habe heute beim stöbern eine schöne Nummer bei Simyo gefunden und registriert. Diese würde ich gern auf meine bestehenden Vertrag portieren (bei o2 geht das ja). Nun steht aber bei simyo in der FAQ das sie sich bei Verdacht des Rufnummernhandels o.ä. die Zustimmung zur Portierung vorbehalten. Weiss jemand ob ich darunter falle wenn ich gleich nach Erhalt der Karte die Verzichtserklärung abschicke und die Portierung einleite? Sollte ich evtl. eine Zeit lang warten?
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Also MAX und SUPERFLAT zu 22 Euro sind schon tolle Angebote, wie ich finde.
kann mir jemand sagen ob man das irgendwie noch bekommen kann? Jetzt haben sie ja leider andere Angebote 
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Schau mal bei Alice Light und nimm die DSL-Flat dazu 
wobei man mit 192kb Upload nicht viel anfangen kann wenn man nebenher telefoniert (mind. 1 Gespräch manchmal sogar 2) und dann noch nebenher surft...
IMHO ist die fehlende Möglichkeit den Upload zu erhöhen ein KO Kriterium.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von MachaneGuy
aber ich suche mehr eine Hardware als ne Softwarelösung, da ich mit http://www.fax.de oder http://www.dus.net ja Gebühren pro eingehendes / ausgehendes Fax hätte, was mir nicht so sehr gefälllt...
Du hättest nur Kosten für das Versenden von Faxen. Der Empfang über dus.net ist kostenfrei. Bis auf die Bestellung der Rufnummer und jährlich EUR 4,99 ist alles kostenlos. Die musst Du aber nur bezahlen wenn Du eine eigene Faxnummer mit Deinem Ortsnetz haben möchtest. 0180er Nummern gibt es kostenfrei.
Das Versenden ist zwar teurer als über ein Hardwarefax aber das muss man einfach rechnen.
In Summe ist das zumindest bei mir billiger als Farbe für das Fax und Strom spart es auch noch.
Hardwarelösungen fallen mir ohne viel Bastelei jetzt nicht auf anhieb ein, da ich das nicht mehr benötige.
Grüße
-
Hallo,
ich nutze http://www.fax.de Sind zwar nicht die billigsten wenn man aber selten faxt und einen zuverlässigen Service sucht dann ist man dort richtig. Faxempfang geht leider nicht, dafür habe ich eine Ortsrufnummer bei http://www.dus.net beantragt. Ansonsten halt Arcor oder GMX mit Faxempfang aber die haben 032 Rufnummern...
Wenn man die Dokumente eh gescannt hat dann funktioniert das mit fax.de sehr gut.
Grüße