Beiträge von robrt

Re: G8 Gipfel - und die Schattenseiten

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Über 400 Polizisten verletzt. Wo soll das noch enden? Das war doch alles nur Hass auf was auch immer. Muss man sich nun für ein paar Euro die ein Polizist verdient den Schädel von Idioten einschlagen lassen? Panzer müssen das nächste mal her. Und wenn einer überrollt wird,... Pech gehabt. Der Polizei sollte man mehr Macht geben dass sie richtig zurückschlagen können. Zwar nicht scharf schießen aber mit Gummigeschossen. Hört sich zwar hart an aber gegen IDIOTEN muss man härter vorgehen! Ich bin entsetzt! :flop:

Auch sollte man sich das nächste mal überlegen ob man solche Demos einfach verbietet!

ohne jetzt das ganze rechtfertigen zu wollen.
    Müssen wir die Einschränkung unserer Grundrechte akzeptieren? Die Bürgerrechte werden von allen Seiten dezimiert, alles unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung.

Es gilt bald nur noch der Gernalverdacht für jeden der nicht alle seine Daten preis gibt. Statt wie bisher die Unschuldsvermutung wird überall mittels "hätte" "wäre" "wenn" argumentiert.

Das solche Schläger wirklich Idioten sind und der Sache schaden ist klar, das aber die Polizei keine Deseskalation betrieben hat ist auch überall nach zu lesen.

Und wie bitte sind 100Mio Euro die Heiligendamm kosten soll insgesamt zu rechtfertigen? 100 Mio damit man das eigene Volk bzw. die Welt aussperrt und wie eine Dikatatur über die Zukunft bestimmen kann? :confused:

Bald werden wir ein neues "Wandlitz" haben damit die oberen vom Volk entfernt leben können. :flop:

Grüße

PS: Vielleicht Threads zusammen führen.

Hallo,

also per Mail habe ich noch nix erhalten, aber per Telefon habe ich nachgefragt. Mein Antrag muss nämlich innerhalb dieser Woche dort ankommen, ewig Zeit habe ich daher nicht.

Bei beiden wurde ich telefonisch sehr freundlich und umgehend beraten. Es wird wohl die R+V werden. Der Vorteil ist das diese bei Präventionskursen zahlen was die IKK Thüringen nur bedingt macht. Diese bieten in den Städten in den sie Servicestellen haben auch Kurse an, aber bei uns in der Nähe ist da nichts. Es soll zwar in Bayern und Hessen ausgebaut werden aber das dauert. Und bei Kursen die sie bezuschussen ist wird max. EUR 42,- bezuschusst bei der R+V bis EUR 160,-...

Bei der R+V ist eine Erhöhung um ca. 0,7% im Gespräch also für Dich wahrscheinlich nicht mehr interessant.

Grüße

ich habe heute mal eine Anfrage an IKK-Thüringen und BKK R+V geschickt. Mal sehen wer mir kompetent antwortet und in welcher Zeit. Ich tendiere aktuell zur R+V da bei uns (München) von der IKK-Thüringen keine Zweigstelle in der Nähe ist. Da kann ich gleich zur R+V gehen die zentral agieren. Mich stört etwas die Vorankündigung der Erhöhung des Beitrages aber da ich eh den Beitrag für freiwillig Versicherte vergleiche hoffe ich das dieser nicht so stark steigt wie der normale Beitrag. ;)

Grüße

Zitat

Original geschrieben von IGGY
      robrt

Übetreiben inwiefern? Habe nochmal gegoogelt und die Seite gefunden!

Kassenvergleich

das war ironisch gemeint. Auch ich bin momentan am recherchieren und das nur wegen so einem "kleinen" Problem. Es macht doch mehr Spass ein neues Handy zu kaufen :D

Hm, Deiner Seite stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Die R+V zahlt z.B. das Hautscreening (je nach Bundesland) das steht dort nicht.

Folgendes steht bei Stiftung Warentest:

M1: Akupunktur
    M2: Haut-Screening
    M3: PH-Selbsttest für Schwangere

Schulungen für chronisch Kranke
    A: Asthma
    B: Bluthochdruck
    D: Diabetes
    H: Herz-Kreislauf-Erkrankungen
    N: Neurodermitis
    R: Rheuma
    Rü: Chronische Rückenschmerzen
    S: Chronische Schmerzen
    Ü: Übergewicht bei Kindern
    T: Tinnitus

V1: Ambulante Behandlung von Suchtpatienten
    V2: Erweiterte ambulante Physiotherapie
    V3: Wohnortnahe Betreuung von Krebspatienten
    V4: Wohnortnahe Betreuung von AIDS-Patienten
    V5: Ambulante sozialpsychatrische Behandlung von Jugendlichen
    V6: Zusammenarbeit bei Gelenkersatzoperationen
    V7: Zusammenarbeit bei Herzerkrankungen und OPs
    V8: Verbesserung der Brustkrebsdiagnostik

BIG: A,B,D,N - M1 - V5
    IKK Thüringen: A,B,D,H,N,R,Rü,S,T,Ü - M1,M2 - V1,V3,V5,V6,V8
    BKK R+V: A,B,D,H,N, R, Rü, S, Ü - M1,M2,M3 - V1,V3,V4,V5,V6,V7,V8
    IKK-direkt: V8

mehr unter http://www.finanztest.de/krankenkassenfinder (Stand März 2006, aber war davor ähnlich)

Grüße

danke.
    Ich glaube man kann es auch übertreiben ;) Ich schwanke auch ständig hin und her. Beim Test der StiftungWarentest 2006 hat die R+V BKK deutlich mehr an Zusatzleistungen als die BIG oder die IKK Thüringen. Mich würde interessieren wo Du Deine Informationen her hast. Persönlich vertraue ich der Stiftung Warentest mehr.
    Auch ich schwanke da meine Frau sich verbessern will (von der AOK Bayern weg).

Ich bin bei der IKK direkt und bei mir funktioniert alles. Gebe aber auch nur meine Karte beim Arzt ab und sonst nix weiter. Habe keinen Bedarf für umfangreichere Kommunikation o.ä. Wer das braucht ist dann dort wahrscheinlich falsch (sieh Posting von NiceIce)

Grüße

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Hat jemand Erfahrungen mit der R+V BKK? Kann mir jemand die Vorteile die für BIG sprechen würden nennen? Gleiches gilt natürlich für die R+V!

Also was der beiden BIG oder R+V? Was meint ihr?

ich hole die Frage mal hoch. Hast Du Iggy Dich schon entschieden? Oder hat hier jemand noch einen Tipp?

Meine Frau sucht ab 1.7 eine neue KV und obige sind Ihre Favoriten. Was spricht für Big bzw. R+V?

Wen würdet Ihr wählen?

Danke

PS: Habe gerade gesehen das die R+V auf Ihrer HP schon darauf hinweist in diesem Jahr noch den Beitrag zu erhöhen wenn die Überschüsse alle sind. Daher wohl eher BIG oder?

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Laut InfoDok 448 nicht. Da steht "Anrufumleitung (Mobilfunknummer) ins dt. Vodafone Netz (inkl. Zur Mailbox) kostenlos".

hm, ich verstehe das jetzt so das nur die Anrufumleitung der Mobilfunkrufnummer kostenlos ist, aber nicht der Festnetznummer...

Grüße

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Stimmt, Lidl-DSL könnte ich mir natürlich auch nochmal anschauen. Was meinst Du mit der Möglichkeit, einen erhöhten Upload zu bekommen? Lidl-DSL läuft doch de facto vollständig über die T-Com, d.h. auch bei techn. Fragen usw. ist T-Com der Ansprechpartner. Was die selber nicht bieten, werde ich doch sicher auch als Lidl-DSL-Besteller nicht bekommen. Oder was genau meinst Du?

nun, ich meinte natürlich wenn die T-COM mal Werte erhöht o.ä. bist Du da schneller bei einem Upgrade als bei Alice. Vor allem weil bei Alice immer max. 192kb Upload geboten werden (bei den günstigen Tarifen). Den Weg würde ich mir nicht verbauen. Bist Du Dir sicher das Du Alice überhaupt dort bekommen würdest? Bei mir lehnen sie es mittlerweile ab nach der Prüfung obwohl bei mir DSL 3.000 geht. Ich glaube kaum das sie auf schlechte Leitungen aufschalten, denn sie wollen ja das Du darüber auch telefonierst und das wird mit einem Upload < 192kb zwar nicht umöglich aber doch unwahrscheinlich. Insbesondere wenn sich Internetdaten und Telefondaten diese Leitung teilen müssten.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Weiß zufällig jemand ob Mehmet Scholl noch ein richtiges Abschiedsspiel bekommt?

Ich hoffe Scholli bleibt uns noch in anderer Funktion erhalten - o.k. ein Jahr Urlaub sei ihm gegönnt ;)

laut aktuellem Bayern Heft wird Scholl im Sommer noch richtig verabschiedet vom FCB und soll dann in einer Position bei Bayern bleiben. Mal sehen was aus ihm wird. Vielleicht so wie Aumann Fanbetreuer o.ä.

Grüße