Beiträge von robrt

Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Vielleicht solltest Du Dich richtig informieren. Hier der Auszug aus den meiner Meinung nach eindeutigen Tchibo Vertragsbedingungen:

Standard-Inlandsverbindungen für "Tchibofon zu Tchibofon", d.h. zu den Rufnummern 0176 - 50… bis 0176 - 54…, sowie 0176 -43… für € 0,05/Min., ansonsten € 0,15/Min. in alle dt. Netze (außer zu Sonderrufnrn., Rufumleitungen und Mehrwertdiensten)

Ich habe jetzt den ersten EVN meiner Eltern kontrolliert. Auch ich war der Meinung das portierte Nummern zum Tchibo Tarif abgerechnet werden. Dies wurde hier im Forums sowie an der Hotline verneint.

Aber
    Auf dem EVN steht Tchibofon zu Tchibofon und darunter dann die portierte Rufnummer die angerufen wurde. Angerufen wurde eine 0178 von einer 0178 (beide zu Tchibo portiert).

d.h. es sieht doch so aus das diese Rufnummern korrekt zu 5ct/min abgerechnet werden :top:
    Hätte mich auch stark gewundert denn in der Datenbank bei o2 muss ja hinterlegt werden das für diese Rufnummern die Tchibo Konditionen gelten und daher ist das für mich eigentlich logisch.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von exraf
    die kamera ist für das geld wirklich ganz gut, gibts aber auch schon in anderen shops für 69 nicht nur bei amazon. sehr schön ist auch, dass die kamera als wechseldatenträger erkannt wird ohne erst treiber und software installieren zu müssen, auslöseverzögerung ist sehr kurz nur man kann nicht so schnell viele fotos machen weil das speichern/verarbeiten recht lange dauert

ansonsten sind die panasonic kameras in der preisklasse sehr gut weil die einen bildstabilisator haben

1. Amazon wird hier immer gern hergenommen da man damit die Betreiber dieses Forums unterstützt. :top:

2. Panasonic Kameras in dieser Preisklasse mit Stabi? Nenn mir doch mal bitte ein Modell bis EUR 70,- :D

Wie ist die Kamera sonst so? Ich überlege die Kamera meiner Eltern zu tauschen, die kommen mit Ihrer Olympus Mju nicht so richtig zurecht hoher Bildausschuss. War bei einer viel älteren Fuji besser (die ging aber kaputt).

Danke Aik

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Mich wundert's, dass o2 es nicht geschafft hat innerhalb 9 Jahren ein flächendeckendes Netz aufzubauen. TM und VF waren nach 9 Jahren spitze in der Netzabdeckung...

ist ja auch klar. Sie hatten von Anfang an keine bzw. kaum Konkurrenz. Die Leute hatten noch keine Mobiltelefone so das sie sich für einen der beiden Anbieter entschieden haben und damit eine sicherere Kalkulation möglich war als bei eplus/o2. Als diese angefangen haben gab es schon eine grosse Kundenbasis bei den D-Netzen und die neuen Anbieter mussten erstmal versuchen diese Kunden zum Wechsel zu bewegen oder sich mit den anderen um die verbliebenen potentiellen Kunden ohne Mobiltelefon zu bemühen.
    Und da war der Teufelskreis schon da. Viele nahmen die D-Netze da diese eine bessere Netzversorgung hatten obwohl die anderen Anbieter evtl. günstiger waren.

Ich kann schon verstehen das die Nachzügler sich schwer tun. Aber o2 hat sich sicherlich zu lange ausgeruht auf dem T-Mobile Roaming.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Warum? Das wäre unzulässig gewesen. Natürlich dürfen die die Erbringung ihrer Leistung am Telefon nicht davon abhängig machen, ob Du der Aufzeichnung des Gesprächs zustimmst oder nicht.

was ist daran unzulässig?
    Es ist doch ganz klar das ich als Firma festlegen kann wie bei mir ein Auftrag erteilt werden kann. Entweder mit Aufzeichnung damit im Streitfall ein Beweis da ist oder halt schriftlich. Ich würde denken das liegt im Rahmen der Möglichkeiten wie ein Unternehmen sich seine Vertragspartner aussuchen kann.

Zitat

Original geschrieben von Lexy weiss gar nicht was hier diskutiert wird. die sache ist doch klar... Die Schlenz hat den Vertrag eindeutig mündlich angenommen. Und mit dem "Virtuellen Auftragasformular" (schlechte formulierung für ACHTUNG AUFNAHME) und ihrem eindeutigen "JA" ist die sache gegessen.

es geht nicht darum ob das okay war was die Schelenz gemacht haben, sondern ob es rechtlich überhaupt erlaubt ist solche Mitschnitte zu machen (die Zustimmung dafür soll angeblich eingeholt worden sein, wurde jedoch nicht nachgewiesen) ohne die Auftraggeber auf die möglichen Konsequenzen hinzuweisen.

Des Weiteren wurde dieses Material 1 Jahr lang aufgehoben was ich für nicht normal halte.

Grüße

Hallo,

ich habe ihn gerade online bei T-Mobile bestellt. Mit Vertragsverlängerung meines RV Vertrages für EUR 400,- inkl. MWst.

Da bin ich mal gespannt und werde meine Erfahrungen hier posten. Lt. Hotline ist er lieferbar sollte in 2-3 Tagen kommen.

Grüße

Hallo,

ich hatte eben mit der T-Mobile GK Hotline gesprochen. Und noch vor Gesprächsbeginn wurde ich aktiv dazu aufgefordert mit "Ja" oder "Nein" der Aufzeichnung des Gesprächs zuzustimmen bzw. zu widersprechen.

Ich habe mit NEIN geantwortet und das System hat dies positiv quittiert. Es wurde im übrigen danach nicht angesagt das man dann keinen Auftrag o.ä. annehmen kann und nur Informationen bekommt. Das wäre für mich aber verständlich gewesen.

So stelle ich mir Service vor!

Grüße

Zitat

Original geschrieben von P996
    Bei Geschäftsleuten stellt sich nicht unbedingt die Kostenfrage aber die Frage nach dem Sinn eines Gerätes. Natürlich wirkt das Ameo auf den ersten Blick verlockend aber wenn man genauer hinsieht, so scheint es zwar ein nettes Arbeitsgerät zu sein aber nichts wirklich Revolutionäres.
    Schade, hätte HTC die Mobilität dieses Gerätes erhöht (sprich: sprechen ohne Headset bzw. Freisprecheinrichtung, weniger Gewicht, Gürteltasche bzw. "Holster"), dann wäre es interessant gewesen. Aber wenn ich sowieso ein Gerät in den Aktenkoffer packen muss, dann kann es auch das Flybook sein.

ich glaube Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der Ameo ist ein erweiterter PDA für PIM Anwendungen. Das Flybook ist ein Subnotebook. Die beiden Dinge kann man einfach nicht vergleichen. Das sieht man allein schon daran wenn man die Listenpreise EUR 899,- != EUR 2499,- vergleicht. Ist doch klar das für dieses viele Geld auch mehr Leistung geboten wird. Wobei das Flybook dann immer noch schwerer ist. Im Aktenkoffer mag das nicht so wichtig sein, für mich wäre es ein Ausschlusskriterium.

Grüße

PS: @Oyser Du hast schon gelesen das SAP unterstützt wird?

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Nun ja - der OQO ist nicht schlecht, kostet aber auch in der aktuellen Version das Doppelte vom Ameo und da habe ich immer noch kein GPS on Board ;)

Agree.
    Ich habe mich auch mal kurz nach dem OQO umgeschaut, aber ~ $ 1850,- sind mir dann doch zuviel. Und die Version wird man wahrscheinlich brauchen damit Vista einigermassen läuft.

Der Ameo wird sicherlich von mir ausprobiert mal sehen ob er mich zufrieden stellt. Bin da schon sehr anspruchsvoll für soviel Geld. :eek:

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    tja dazu reicht doch auch jeder ppc, die von Dir genannten Anwendungen kann doch auch schon der Tyntn als Beispiel. Also wozu das Ganze ?
    Und wirklich protabel ist der Arthena nicht und zum telefonieren brauchts dann schon Bt Freisprecher oder ein ZWEITPHONE.....
    Gruss

das Display!
    Es macht sicherlich mehr Spass auf dem Ameo irgendwas zu lesen oder zu surfen als auf dem Tyntn.

Des Weiteren ist noch ein Grund (den ich erst vergessen habe) das integrierte GPS. So kann ich es (hoffentlich) im Auto als Navi nutzen und habe einen anständigen Bildschrim dabei.

Telefonieren möchte ich mit dem Gerät eigentlich nicht, dafür habe ich mein E50. Nur im Notfall und ein BT Headset habe ich mittlerweile auch..
    Und das Ameo hat IMHO einen deutlichen Mehrwert zu einem PDA insbesondere durch die Integration von UMTS/GPRS.

Grüße