Beiträge von robrt

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Allerdings richten die ohne Gehaltseingang (unabhängig von der Höhe des regelmässigen monatlichen Geldeingangs) keinen Dispo ein. Da kann dann schnell mal wegen ein paar Cent, wegen der Überschneidung mit einer Überweisung, eine Abbuchung zurückgehen. Das verursacht dann wieder Aufwand wegen der notwendigen "händischen" Überweisung.

Gruß

Pitter

dann überweisst man halt EUR 50,- oder EUR 100,- auf das Konto zur Sicherheit, damit eben diese paar Cent nicht entscheidend sind. Diesen Betrag braucht man ja nur am Anfang mal einzahlen und fertig.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Sorry wenn ich mal die Frage aufwerfe, wo liegt der Sinn dieses Teils ? Fast so gross und schwer wie mein Schlepptop als Handy lt. ersten Aussagen kaum zu gebrauchen. Sicher mit den HTC üblichen Fehlern behaftet (BT, kein SAP etc).

Zu dem Kurs gibbet schon neue Notebooks ohne Vertrag also irgendwie erschliesst sich mir der Nutzen nicht wirklich aber klärt mich auf.

das ist doch Quatsch! (zumindest für mich :D )
    Ein Notebook in dieser Preisklasse wiegt mind. 2,5kg und ist erheblich größer. Gerade im Flieger oder in der Bahn wenn man wenig Platz hat hat der Ameo seine Berechtigung. Vor allem wenn man ihn überwiegend für PIM Anwendungen und Mail benötigt. Auch Internet ist damit zufriedenstellend. Durch das integrierte UMTS/GPRS sogar fast überall und nicht nur beim Notebook per WLAN oder analog (oder UMTS sofern Karte vorhanden)

Auch zum Lesen ist der Ameo ausreichend.

Für mich immer noch ein ideales Gerät da ein Notebook bei mir zu heftig wäre für die paar Dinge die ich wirklich unterwegs mobil benötige.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ich habe mal in meinem Nicht-handy-affinen Bekanntenkreis rumgefragt, wie hoch die jeweiligen BASE Rechnungen sind. Bei 15 von 20 Leuten waren die unter 30 Euro, d.h. die telefonieren konsequent nicht in Fremdnetze. Da haben sie ja alle noch Ihr Minutenpaket von Vodafone oder T-Mobile. Das wird sich erst ändern, wenn diese Verträge auslaufen. Kein Wunder, dass das nicht so recht aufgeht für BASE.

na ich finde es schon sehr gewagt von "Nicht-handy-affinen Bekanntenkreis" zu sprechen wenn diese zwei Handys (Base/Minutenpaket) haben. In meinem Bekanntenkreis gibt es zu 90% nur Leute die nur ein Handy und eine Karte haben. Denke das dies eher als "Nicht-handy-affin" anzusehen ist (außer vielleicht privat/beruflich getrennt).

Ich finde Genion L mit 19ct/min schon ganz okay und fair. natürlich ist billiger besser, aber wo das hinführt sieht man ja an verschiedensten Branchen :flop:

Grüße

Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Wie hast Du gebucht? Telefonisch oder per SMS? Im Web Interface taucht der Punkt noch nicht auf!?

im webinterface sehe ich auch noch nix, obwohl das so auf der HP beschrieben ist. Vielleicht dauert das noch.

SMS ist natürlich eine Möglichkeit, da ich das aber für meine Eltern aktivieren möchte ist das etwas doof :rolleyes:

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Udo99
    Ist zwar jetzt komplett off tpoic, aber glaubst Du das wirklich? Wenn Du Arbeitgeber wärst, vor Dir liegen zwei Kandidaten für eine Stelle, beide haben ähnliche / fast die selben Qualifikationen, aber einer hat seine Berufsausbildung abgeschlossen und der andere nicht. Welchen Bewerber würdest Du und fast alle AG / Personaler nehmen?

ich wusste das das Proviziert. Aber ich glaube das es nach 5-10 Berufsjahren nicht mehr so wichtig ist für bestimmte Tätigkeiten eine abgeschlossene Berufsausbildung zu haben. Hört sich ignorant an, soll aber nicht so gemeint sein.

Bsp:
    Wenn mir jemand einen Boden verlegt, dann ist es mir auch egal ob er einen Abschluss hat, die Erfahrung ist mir wichtig, damit er weiss wie er evtl. Problemstellungen umgeht.
    Und als AG würde ich auch auf die Praxistauglichkeit schauen. Was nützt mir jemand der gerade von der Schule kommt und überhaupt keine Erfahrung hat wenn ich dringend jemand benötige der schnell 100% mit arbeiten kann.

Natürlich geht das nicht bei allen/vielen Jobs, aber für mich persönlich gehört der Job als Verkäufer schon dazu (obwohl man da sehr belastbar, stresserprobt usw sein sollte).

Grüße

Zitat

Original geschrieben von mrpocket
    toller Arbeitgeber. :D
    Lässt es zu, dass sein eigener Azubi im eigenen Unternehmen seine Ausbildung abbricht um dort Festangestellt zu werden.

Schon mal was von warten und danach Übernahme gehört?
    Also ich versteh sowas nicht. :mad:

wieso so schnell urteilen?
    Vielleicht musste/wollte der Azubi dringend mehr verdienen und wäre sonst eh woanders hingegangen oder er hätte ein paar Fächer nicht geschafft und dadurch die ganze Ausbildung sowieso in den Sand gesetzt? Dann ist doch nichts dagegen zu sagen.

Und ich denke als Verläufer ist es nicht so erheblich ob die Ausbildung abgeschlossen wurde nach ein paar Jahren Berufserfahrung wird das niemand mehr wissen wollen.

Grüße

Hallo,

aktuell gibt es wieder eine Cashback Aktion.

http://www.lexmark-webservices…ck_c53x/lexmark/index.htm

diesmal Lexmark Farblaser.

Finde ich ziemlich interessant, was meint Ihr?

Grüße

PS: Ups wurde schon darauf hingewiesen. Trotzdem: Sind die Preise okay? Ich bin nicht der Supervieldrucker aber ein Tintenstrahler ist mir nicht recht da nicht wasserfest.
    Wie ist die Fotoqualität der Lexmark Geräte?

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    unter aller sau, möchte gar nicht wissen, was wäre, wenn ich wirklich mal dringend was von denen bräuchte. das call-center sitzt irgendwo im osten, freundlich und unfähig!

was sollte sein wenn Du was dringend benötigst? Dann bist Du eh beim Arzt und legst die Karte vor :D

Ich habe noch nie irgendeine Zusatzleistung egal welcher KK in Anspruch genommen bzw. bei denen mal was nachgefragt. Mir ist nicht klar warum man dies müsste, aber wenn man darauf so grossen Wert legt sollte man bei einer teureren Kasse bleiben die evtl. sogar Vor-Ort Service bietet. Wie geschrieben ist meine Frau aus diesem Grund bei der AOK...

Grüße

Zitat

Original geschrieben von s3x
    auf die aufzeichnung des telefonats wurde hingewiesen.

und was videokamers angeht die hängen mittlerweile in allen bahnhöfen, tankstellen, ubahnwaggons, strassenkreuzungen, die ganze reeperbahn ist videoüberwacht. da wird selten drauf hingewiesen.

das ist nicht richtig. Wenn Du genau hinschaust wird überall darauf hingewiesen. Es mögen kleine Schilder sein, aber diese gibt es nach meiner Beobachtung überall und sind IMHO verpflichtend.

Sogar unser Nachbar musste diese Schilder anbringen nachdem er seinen Parkplatz mit Videoüberwachung ausgestattet hat.

Grüße

PS: Außerdem muss ich mich der Frage nach dem Beleg des Hinweises auf die Aufzeichnung anschliessen. Der Hinweis das das Gespräch zur Qualitätssicherung aufgenommen wird impliziert nicht die Aufnahme für diesen Fall.

Zitat

Original geschrieben von s3x
    wenn du meinen 911 zerdepperst und dann öffentlich behauptest es wäre alles ganz anders dann darf ich videos die ich dabei von dir gemacht hab auch öffentlich zur schau stellen. das wird jeder richter genauso sehn.

das glaube ich weniger. Nicht umsonst muss auf Videoüberwachung meines Wissens immer hingewiesen werden. Eine Kamera heimlich aufzustellen und dann bei Bedarf das vor Gericht zu verwenden ist nach meinem Wissenstand nicht legal.

Grüße