Beiträge von robrt

Zitat

Original geschrieben von quattro
    Jetzt nochmal. IKK-Direkt oder BIG. Ich kann mich einfach nicht entscheiden

ich bin seit 1.2. bei der IKK Direkt. Warum? Weil sie bei mir am günstigsten waren. Ich sehe nicht ein warum ich bei einer gesetzlichen Kasse mehr als das nötigste zahlen soll. Die Leistung ist ja immer die selbe und einen persönlichen Ansprechpartner benötige ich nicht.

Meine Frau ist bei der AOK da ihr die persönliche Betreuung wichtig ist. Hm, ist mir zwar unverständlich aber ok, ich bin ja tolerant :D

Grüße

Zitat

Original geschrieben von marck
      robrt
    also bei diesen RV steh ich etwas auf dem Schlauch.kannst du es mir evtl. kurz erklären?
    kann sich denn JEDER auf irgendeinen RV "raufschalten" lassen?
    ich weiss zb nochn ichtmal Wo die Dame mich damals draufgeschaltet hat, ich sagte zu ihr" ich will diesen bestimmten Tarif(der tarif wurde nicht öffentlich kommuniziert<" und sie schaltete mich da eifnach zu.

D.h. dann könnte sich ja jeder der n neuvertrag macht auf irgendeinen RV aufschalten lassen, oder hatte ich einfach nur "glück"?

die Suche hier hilft Dir weiter. ;)

Nein, Du kannst Dich nicht auf jeden RV schalten lassen auf den Du Lust hast. Du musst natürlich die Bedingungen des RV erfüllen: Parteimitglied, DATEV-Mitglied, Gewerkschaftsmitglied usw. wer weiss für was es alles RV gibt. Dies wird bei den Fällen die ich kenne immer nachgeprüft anhand der jeweiligen Mitgliedsnummer oder über spezielle Ansprechpartner für die jeweiligen RVs.

Du kannst Dir ja mal die Preisliste zu dem Rahmvertrag schicken lassen den Du hast. Evtl. steht dies dort drauf, ansonsten mal die Hotline anrufen und fragen. Aber einfach so schalten die Dich sicherlich nirgendwo auf, zumindest wenn es ein 'guter' RV ist.

Zurück zum Ameo. Wird nun TomTom dabei sein?

Danke

Hallo,

ich hatte auch überlegt auf diesen "Zug" aufzuspringen, da ich insgesamt 3 Verträge bei o2 habe (die genutzt werden). Doch bei meiner Hauptnummer hatte ich in den Genion L genau an dem Tag gewechselt an dem anscheinend die Preise erhöht wurden, so das ich diese Gebühren eh anerkannt habe (ohne es zu wissen). Hier wäre ein langer Streit sicherlich unumgänglich gewesen.

Aber ich bin insgesamt mit o2 zufrieden. Wenn jetzt noch günstige Datenpakete kommen, dann wäre ich glücklich. Ich finde ein Preis von EUR 35,- inkl. Handysubvention und 150-200SMS/Monat ist mehr als fair. Die Gespräche in Fremdnetze sind auch günstiger als bei der Konkurrenz. Multicard tut ihr übriges. PDA und Handy mit der gleichen Nummer ist schon toll.

Wenn ich jetzt also gekündigt hätte, wohin sollte ich gehen? Nur wegen der Handysubvention oder einer Auszahlung wechseln?

Ich werde vorerst Kunde bleiben und wenn der Ausbau weiter voran schreitet umso besser. Sofern aber das D1 Barring immer mehr aktiviert wird und ich häufiger Abbrüche aufgrund des nicht vorhandenen Handovers bekomme (wie ein Freund von mir) bin ich sehr schnell weg.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von charly1
    steigen die beiträge z.b. der arag eigentlich massiv oder hält sich das in grenzen?!?!?

also bei mir ist der Beitrag die letzten 5 Jahre (hatte vor dem Z100 einen anderen Zahntarif der Arag) gleich geblieben.

SiemensmasterXXX

Wenn es Dir nur um Inlays, Implantate o.ä. geht, dann ist der ZG von der Barmenia auch okay. Der leistet dafür auch und das mit 85% oder sogar mehr wenn man ein Bonusheft hat und nachweisen kann das dieses regelmässig geführt wurde. :top:

Grüße

PS: Bei meiner Frau war der Barmenia ZG ca. EUR 10,-/mtl. billiger da muss man sich halt ausrechnen ob man mal eine normale Kunststofffüllung oder eine prof. Zahnreinigung selbst zahlt. Wenn man damit leben kann ist der ZG definitiv zu empfehlen. :top:

ich kann auch nur den ARAG empfehlen. Der zahlt bei wirklich vielen Dingen ohne größere Probleme.

Beim Barmenia ZG muss man beachten das dieser nur für Zahnersatz leistet. Wenn Du Dir also nur eine Kunststofffüllung oder eine besondere Zahnbehandlung gönnst, dann zahlen die überhaupt nichts. Dafür ist er auch einiges günstiger als der ARAG.

Zu diesen beiden Tarifen kenne ich mich ganz gut aus, da ich den Arag und meine Frau den Barmenia hat.

Mir ist bisher nichts besseres als der ARAG Tarif bekannt geworden. Vom Deutschen Ring gibt es auch noch einen guten Tarif, der zahlt aber soweit ich weiss nicht für "Zahnerhalt".

Grüße

Zitat

Original geschrieben von marck
      robrt ->Rahmenvertrag 20% billiger
    als ich meinen MDA PRO kaufte liess ich mich "einfach" auf einen RV "aufschalten".bedeutet das das ich nun auch einen RV habe und somit in den genuss der 20% komme?

kommt drauf an wie die Konditionen in "Deinem" RV sind. Bei dem von mir genutzten RV einer grossen Partei :D gibt es 20%. Ich habe schon RVs mit bis zu 25% Rabatt gesehen.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Jein, der Ameo wird erst Mitte / Ende März 2007 in den Verkauf kommen, daher mein "ziemlich guter Termin". War reine Ironie.

hm, auf der T-Mobile Homepage steht auch noch was von Februar, ich hoffe mal die haben Recht. :D

Mal was anderes, ist schon bekannt ob der Ameo auch die TomTom Navigationssoftware im Lieferumfang hat, oder muss man sich das extra besorgen?

Danke Aik

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Sieben Mobile wird es für etwa 850 € anbieten (ab 26.02.07). Übrigens ein ziemlicher guter Termin ;)

der UVP von T-Mobile ist ja EUR 899,95 inkl. USt. Da ich einen RV bei denen habe bekomme ich Endgeräte 20% billiger also zumindest für mich ist das interessant :top:

Wie ist Deine Aussage "ziemlich guter Termin" zu verstehen? Wieder etwas internes? :confused:

Grüße

Zitat

kleine Aktualisierung:

lt T-Mobile Homepage und der Fussnote 2 muss man nichts extra bezahlen wenn man das Gerät ohne Vertrag kauft:

--
    2) Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH. Wenn Sie das Handy/Gerät mit einer anderen SIM-Karte nutzen wollen, einmalig 85,78 EUR netto zahlen (bei Kauf ohne gleichzeitigen Abschluss eines Mobilfunkvertrags kostenlos) oder einfach 24 Monate warten und dann anrufen unter 01805 330160 (0,12 EUR/Min. brutto aus dem Festnetz der T-Com).
    --

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Der Grossteil der Karten geht bei Bundesligaspielen zwischen 12 und 30€ weg, so das man kaum auf einen Schnitt von 40€ kommt.
    Ferner vergisst Du ein paar Unkosten, die die Instandhaltung, Infrastrukur, Personal betreffen.

-Andi-

hm, das ist IMHO vielleicht bei Vereinen im hinteren Buli Feld der Fall, aber ich denke bei Schalke ist es langsam ähnlich wie beim FCB. Dort kosten "normale" Karten zwischen EUR 30,- und 40,- (Mailand hat EUR 60,- gekostet, beste Kategorie selbst gegen Hannover EUR 50,-)) Stehplätze und Ermässigungen mal aussen vor gelassen. Aber selbst wenn, habe ich mit 5-6 Spielen weniger gerechnet, so das diese Kosten auf die Saison sicherlich ungefähr darauf hinauslaufen.
    Weiterhin hat soweit ich weiss Schalke die Zuschauereinnahmen verpfändet und nicht die Zuschauereinnahmen-Kosten. Sonst hätten sie niemals diesen hohen Kredit erhalten.

Denn wenn es so wäre dann müssten sie ja evtl. sogar ein Minus machen, denn der FCB beispielsweise muss für die Betreibergesellschaft ca. 20Mio nachschiessen da diese so im Minus sind obwohl bisher fast alle Spiele ausverkauft waren und 1860 ebenfalls einen sehr hohen Schnitt hatte.

Und selbst bei 50% Kosten sind es immer noch ca. 15-20Mio/Jahr also für viele Vereine nicht wenig. Und gerade im hinteren Tabellenfeld gibt es schnell schlechte Stimmen wenn die Fans wegbleiben weil dann das Geld weg ist.

Für Schalke/FCB kann es sein das die Zuschauereinnahmen nicht mehr so wichtig sind, für einen Grossteil der Vereine glaube ich das eher nicht.

Leider können wir alle aber nicht in die Bilanzen der Vereine schauen, und meine Annahmen scheinen hypothetisch bzw. zu hoch gegriffen zu sein, aber die Zahlen sind schon hoch und zumindest für mich 'schwindelerregend' :D

Nichtsdestotrotz ist Schalke mir unsympatisch ;)

Grüße

PS: Die Logen sind natürlich überhaupt nicht berücksichtigt in den Zahlen.