-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Zuschauereinnahmen machen in dem Einnahmemix heutzutage nur noch einen geringfügigen Teil aus. Lukrativer ist da die Logenvermarktung und ich denke, die wird Schalke für sich behalten haben.
so gering schätze ich das aber nicht.
Bei 60.000 Plätzen a EUR 40,- (beim FCB häufig EUR 50,- manchmal mehr) sind das pro Spiel: EUR 2.400.000,- bei ca. 20 Spielen pro Saison eher 25 inkl. CL oder Uefa Cup usw. sind das knapp 50 Mio im Jahr. Denke nicht das das geringfügig genannt werden kann.
Eine gesicherte Zuschauerbasis ist auch heute immer noch wertvoll. Dies hat man an Vereinen gesehen wo die Zuschauer auf einmal weggeblieben sind oder die Erwartungen nicht erfüllt wurden.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Naja, ich weiß ja nicht wie es kalkuliert wurde. Aber grundsätzlich finde ich es nicht so schlimm, wenn man die Rechte an irgendwas für ein paar Jahre abtritt - wenn der Preis stimmt. Das ganze darf natürlich nciht zu knapp kalkuliert sein.
Ich weiß ja nicht wie der Deal mit der Allianz für die gleichnamige Arena aussieht, aber auch da sage ich, daß es nur Sinn macht, wenn der oder die Clubs nicht drunter leiden. Und sie haben es richtig gemacht. Denn auch durch den Wegfall von 1860 könnte es der FCB allein stämmen - auch wenns doch sehr schwer fällt.
ich glaube da ist was missverstanden worden. Nicht die Namensrechte des Stadions waren gemeint, sondern das Schalke die Zuschauereinnahmen für die nächsten 5 Jahre verpfändet hat da sie das Geld eher brauchten. Soweit ich das verstehe geht das Geld jetzt an den Gläubiger und sie haben keine Einnahmen aus den Eintrittskarten.
Das finde ich auch nicht schön und eigentlich schon kriminell denn so wird ein Verein IMHO schnell ruiniert.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von kom
Die Infos sind aus
c't 26/05, Seite 82
gruss
kom
nun, eine Quelle die schon 1,5 Jahre alt ist her zu zaubern finde ich schon etwas viel. Evtl. wurde das Modell ja zwischenzeitlich verbessert bzw. andere Komponenten verwendet?
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Es ist vollbracht, der HTC Advantage (Codename Athena) wurde vorgestellt. Detail gibt es hier.
Der HTC Advantage wird nur in bestimmten Ländern veröffentlicht. In Deutschland wird es erst einmal beim T-Mobile Ameo bleiben.
wo bleibt der Test? 
hm, so eine aufwendige Webseite wenn man es dann nur mit T-Mobile auf den Markt bringt? So in schwarz würde es mir super gefallen.
Das Branding wird wahrscheinlich auch ziemlich stark sein, oder?
Grüße
-
Zitat
Bei Schalke wird sich meiner Meinung nach noch zeigen, wie sehr sich die Schuldenlast auswirkt. Beim BVB haben wir das ja in den 90ern gesehen, daß man kein geld ausgeben sollte, daß man nicht hat 
agree. Aber wenn Schalke diesmal die CL ohne Probleme schafft und evtl. auch noch die Vorrunde übersteht dann haben sie sicherlich die nächsten 1-2 Jahre wieder Ihre Ruhe finanziell gesehen. Und da Sie jetzt einen sehr potenten Hauptsponsor haben dürfte das Risiko insgesamt geringer als beim BVB sein.
Mir persönlich ist die Schalker Mannschaft von den 3 Bayern Konkurrenten am unsympathischsten, ich gönne es eher Bremen oder Stuttgart.
Die Meisterschaft habe ich für den FCB auch schon abgeschrieben, aber Platz 2 ist noch realistisch und durchaus zu schaffen.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Beim Interntarif sind portierte Rufnummern bisher außen vor - könnte auch bei der Flat so sein. Daher ist das ganze wahrscheinlich schon für viele uninteressant.
wieso soll das so sein? Natürlich können Leute die die Nummer zu Tchibo portieren intern für die 5ct/min telefonieren. Da ich zwei solche Personen kenne kann ich dies mit Sicherheit sagen 
Grüße
-
Zitat
Also entweder hat der junge Mann einen kleinen Kopf, oder das Ding sieht wuchtiger aus als mein iPaq 2210, der ja auch schon ein 3,5" Display hat...
wenn ich das richtig lese, hat das Ameo/HTC ein 5" Display. Von daher sollte es sicherlich größer als Dein 2210 sein.
Für mich scheint es ein optimales Gerät zu sein, ein Notebook war mir bisher immer zu gross und insgesamt unnötig.
Grüße
-
na hier sind ja oberschlaue am Werk 
Eure Argumente sind für mich aber IMHO nicht stichhaltig. Natürlich bekomme ich immer etwas besseres für mehr Geld, aber ich bekomme hier für wenig Geld (ca. EUR 300,-) ein besser ausgestattetes Gerät oder ein gutes gebrauchtes von IBM.
Mit einem Auto ist das nicht zu vergleichen, denn für EUR 300,- mehr bekomme ich nicht einen doppelt so schnellen Motor und doppelt so grossen Kofferraum. 
Aber jedem das seine, doch sollten ernstgemeinte Fragen doch wohl beantwortet werden können und nicht nur polemische Aussagen in den Raum geworfen werden.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
muss man wirklich den studentenausweis einschicken oder geht das auch so? ich hab nämlich keinen mehr und würde trotzdem gern bestellen...
was ist an dem Modell so besonders? Für ein paar hundert Euro mehr bekommt man aktuelle Systeme mit Core Duo sowie einer besseren Bildschirmauflösung und größerer HDD.
Mir ist das nicht ganz klar was an diesem Preis so interessant ist 
Danke
-
Re: Überwachung der Waschmaschine 
Zitat
Original geschrieben von sevotharte
moin ihr TT-ler..
nachdem ich nun umgezogen bin und meine Waschmaschine in den Keller verfrachten musste, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit das Ding da unten zu überwachen.
Warum? Mir gehts aufn Senkel das ich immer runterkuck und feststellen muss,,das Ding braucht noch ne Weile..also würde es reichen, ob sie noch läuft oder nicht..
Wie?.. frag ich euch
,,vielleicht weiß jemand was 
mfg basti 
Alles anzeigen
warum kaufst Du nicht eine Waschmaschine mit Restzeitanzeige? Dann siehst Du beim Start schon wielange das läuft....
Wird wahrscheinlich die billigste Lösung sein. Oder eine Webcam installieren 
Grüße