Beiträge von robrt

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Sind wir hier in den USA? Nicht? Dann ist der Kommentar nicht unbedingt sinnvoll. ;) Was interessieren in DE die Gepflogenheiten der USA?

das ist doch Quatsch pauschal zu unterstellen das in DE Scheckzahlungen unseriös sind und in anderen Ländern seriös. :flop:

Auch in D wird oft noch mit Scheck bezahlt (im B2B Verkehr ist das immer noch häufig anzutreffen). Das auch Löhne so gezahlt werden ist zwar selten, gibt aber sicherlich keinen Grund sofort an der Liquidität zu zweifeln. Vielleicht wissen Sie es nicht besser, oder trauen dem Onlinebanking nicht o.ä.
    Und wie der OP schrieb scheint es ja eine schon ältere Firma zu sein. Er kann ja mal fragen warum Scheckzahlung bevorzugt wird.

Grüße

PS: Ja ich habe natürlich ein Konto bei der DKB. Auf die Idee bei einer Fremdbank einzulösen wäre ich nie gekommen. :D

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Die Wertstellung ist nicht entscheidend darüber, ob der Betrag bereits verfügbar ist. Die Wertstellung entscheidet allein darüber, ab wann der Scheck eben valutarisch zählt. Ob das Geld verfügbar ist, das entscheidet der Berater jeweils im Einzelfall. Da das Onlinebanking keine Sachbearbeiter hat, gibts da auch keine Einzelfallentscheidung. Ein Scheck wird zwar möglicherweise valutarisch bereits gutgeschrieben, hat aber eine systemseitige Verfügungssperre aufgrund einer möglicherweise vorliegenden Sperre oder mangelnden Deckung beim Aussteller. Gibt aber in der Tat ausser schlechter Buchhaltung und Liqudität keine Gründe, Gehälter nicht zu überweisen imho.

nur mal so als Hinweis. Bei der DKB werden mir Schecks sofort gutgeschrieben und das Geld ist auch sofort verfügbar.
    Bei meiner lokalen Volksbank muss ich 5 Tage warten bis es verfügbar ist. Daher schicke ich immer an die DKB da ist es insgesamt trotz Postlaufzeit schneller.

Grüße

PS: In den USA werden Löhne oft mittels Check bezahlt, von daher denke ich nicht das man jemandem gleich unterstellen sollte unseriös/nicht liquide zu sein.

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Wie wärs mit nem Bluetoothheadset? Ist bei längeren Gesprächen eh angenehmer.

da muss ich schauen das dies auch ständig geladen ist. Ich kenne das noch von früher da war es immer leer wenn ich es gebraucht habe. Oder sind die neuen Sets angenehmer. Ansonsten natürlich die normale FSE, aber wenn ich unterwegs bin, habe ich oft nur das Telefon dabei.
    Headsets finde ich persönlich in der Öffentlichkeit zu spiessig bzw. mich stören auch Leute die via Headset im Zug telefonieren müssen.... Direkt am Ohr ist es doch oftmals leiser und etwas diskreter.

Bin aber für gute Gründe immer zu haben...

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    Aufgefallen ist mir das auch, als unangenehm empfinde ich das aber nicht. Die Antwort dürftest du schon selbst gefunden haben... ;)

Gruß
    Ralf

:gpaul:
    so einfach wollte ich es mir dann doch nicht machen und das Metall als Schuldigen präsentieren. :D

Persönlich ist es mir zu unangenehm und ich werde nach einem anderen Mobile schauen da so längere Gespräche für mich sehr anstrengend sind und mit meinem Genion L habe ich die jetzt häufiger :flop:

Danke Aik

Hallo,

ich habe noch nichts darüber gefunden, deshalb frage ich hier nach.

Ich habe ein E50 und wenn ich längere Zeit telefoniere, dann wird das Gerät unangenehm warm in der oberen Hälfte. Das ist mir mit anderen Geräten diverserer Hersteller eigentlich nie passiert und wundert mich jetzt sehr.

Mich stört dieses warm werden sehr, da es IMHO extrem unangenehm ist.

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist das Gerät defekt? Oder bin ich zu empfindlich? Wobei ich letzteres nicht ganz glaube, denn ich habe auch mit anderen Telefonen oft viel telefoniert aber dies nicht so gemerkt. Kann natürlich auch am Metall liegen....

Danke Aik

Hallo,

also ich bin von o2/T-Mobile aktuell sehr enttäuscht. Ich habe extrem oft Echos bzw. Hall drin, auch Verbindungsabbrüche sind nicht selten (der Handover zwischen o2 und T-Mobile scheint nicht ausgereift zu sein). Seit ich den Genion L habe, telefoniere ich deutlich mehr und bin immer enttäuschter über die Qualität.
    Früher hatte ich T-Mobile Original und da eigentlich eine gute Erinnerung. Entweder sind die schlechter geworden oder es liegt daran das ich im o2-Roaming bin.

Ich dachte jetzt zu vf zu gehen, da ich dort bisher noch nie war und die Qualität ja nicht schlecht sein soll. eplus fällt bei mir raus, alle meine Tests in letzter Zeit haben in meinem Gebiet keine ausreichende Versorgung ergeben.

Als Handy kommt übrigens aktuell ein E50 zum Einsatz, früher 6230....

Grüße

Zitat

Original geschrieben von solea
    => Kann ich nun irgendwie in den genion card M tarif wechseln (der ja ohne Handy ist) und nur noch 10 Euro monatliche Grundgebühr bezahlen, da ich ja quasi ohne neues Handy telefoniere!
    Wäre super wenn mir da irgendwie jm. weitehelfen könnte!

Gruß

einfach die Hotline anrufen und umstellen lassen. Hat bei mir problemlos funktioniert.

Grüße

PS: Geht aber anscheinend nur bei VVL ein normaler Tarifwechsel in den Card ist nach einer Aussage der Hotline heute morgen nicht möglich.

Hallo,

ich glaube bei o2 ist da etwas "willkür" dahinter. Mir hat die Dame an der Hotline erzählt das es ab 2 Verträge pro Privatkunde Probleme gibt. Ich wollte noch einen Genion Duo bestellen und hatte schon zwei Genion S....

Jetzt habe ich die S erstmal storniert und werde neu bestellen.

Grüße