Beiträge von robrt

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Er gibt seiner neuen Freundin einfach eine Loop und gut is... Oder er holt sich gleiche ne Alte mit O2 Netz. Wird ja nicht so schwer sein. :D

tja, das ist es ja gerade wenn man bei o2 oder eplus ist...

Statt 30 Mio potentieller Kontakte kann er nur ca. 10 Mio erreichen. Schränkt die Suche natürlich stark ein, immerhin ist dann nur jede 4. passend.... :D

Oder halt Festnetz da stehen 80 Mio. Kontakte offen :D

Grüße

Hallo,

wenn folgender Text von Spiegel Online stimmt, dann kostet das hoffentlich Kleinfeld den Job und manchen anderen Managern und Politikern geht ein Licht auf. Leider gibt es nur wenige Wiedekings in Deutschland

mehr hier:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,439955,00.html

Ich bin sicher nicht für die übliche Polemik, aber das nenne auch ich kriminiell.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Da gibt es aber nicht viel Lösung auser Manual Netz wahl.

daher ja auch meine Frage ob evtl. andere Handys schneller umschalten oder deutlich empfangsstärker sind und damit das o2 Netz länger halten.

Danke Aik

eigentlich würde ich sehr ungern wechseln.

1. Vertrag läuft noch 1 bzw. 2 Jahr(e) und ist meine Hauptnummer
    2. nutze ich die BWHZ und die gibt es so ja sonst nirgendwo

Von daher sind mir andere Lösungsansätze lieber ;)

Danke Aik

Hallo Leute,

ich hole diesen alten Thread mal hoch, da er mein Problem aktuell gut enthält.

Ich habe aktuell ein Samsung X700 und meine Frau hat auch ein Samsung. An unserem Wohnort haben wir oftmals überhaupt kein Netz von o2 oder nur zeitweise einen Balken. Trotzdem wechseln die Handys nicht zu T-Mobile welches mit gut 3 Balken ständig verfügbar ist.

Immer manuelle Netzwahl zu machen ist unpraktisch, da ich in München arbeite und dort das T-Mobile Roaming deaktiviert ist. Ich müsste also immer schauen wann ich mich manuell neu einbuchen muss.

Kann ich durch ein anderes Handy einen schnelleren Wechsel zwischen o2 und T-Mobile bekommen, oder kann ich nur hoffen das ein anderes Handy empfangsstärker ist und wenigstens den einen Balken bei o2 hält?
    Es passiert häufig das ich SMS von unterwegs schicke und diese dann nicht bzw. sehr verzögert (wenn das Handy halt mal wieder Netz hat) ankommen.

Über Eure Tipps würde ich mich freuen.

Danke Aik

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Ich habe bis jetzt die 6MBit Leitung von 1und1.
    Jetzt wechsel ich auf 3DSL.

Wenn aber bei mir nicht mehr als 6MBit verfügbar sind, macht 1und1 dann ein Upgrade auf 16MBit sobald es verfügbar ist, oder hab ich dann halt Pech?

Im Paket spricht man ja von der "schnellstmöglichen Verbindung"

laut Hotline wird angeblich automatisch hochgeschalten. Leider habe ich das aber noch nirgendwo schriftlich gelesen.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
      Crashman
    Richtig, man ist immer etwas weniger flexibel und richtig komfortabel ist es nur im Fernverkehr. Nahverkehr war schon immer Sche**e und wird es auch bleiben.

Allerdings ist die Bahnfahrt speziell auf längeren Stücken doch deutlich entspannender als fünf Stunden über die Autobahn zu gurken.

Bei den Kosten würde ich dann mindestens noch anteilig Wertverlust und öfter anfallende Inspektionen und dergleichen mit in die Berechnung reinnehmen, sofern man denn häufiger fährt. Dann kommt man als Alleinfahrer üblicherweise mit der Bahn günstiger weg, zu zweit lohnt es sich meist schon nicht mehr.

ich glaube auch das man mit Gesamtkosten (Versicherung, Verschleiss, Sprit usw.) schon auf die EUR 0,30/km kommt die man ja auch vom Arbeitgeber z.B. bei betrieblichen Fahrten oder vom Finanzamt für den Weg zur Arbeit anerkannt bekommt. Das wird sicherlich nicht einfach so willkürlich festgelegt.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Der Sparpreis 50 ist zwar ganz nett, aber wenn ich evt. mal ne halbe Stunde oder eine Stunde länger arbeiten muss, ist der Zug abgefahren und mein Ticket verfallen. Super!

MfG

zumindest dies ist IMHO nicht richtig. Nach meiner Erfahrung kann man das Ticket dann an die Bahn zurück senden und erhält den Reisepreis abzgl. einer Gebühr (in meinem Fall EUR 15,-) zurück.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Mal ne Frage:
    Es wird desöfteren gesagt, das man bei stärken/größeren Autos bessere Reifen nehmen soll und bei Kleinwagen und geringer Fahrleistung ruhig die billigeren nehmen kann.

Aber ist es nicht so, dass egal mit welchem Auto man unterwegs ist nur ein Moment auftauchen kann indem man in kürzester Zeit zum stehen kommen muss und da zählt jeder Meter, ob nun der Kleinwagen oder die Großraumlimousine.

nunja, sicherlich hast Du wegen dem einen Moment Recht. Doch ich persönlich sehe das so. Wenn ich ein Auto fahre das kaum 130km/h schafft und ich auch seltenst so schnell unterwegs bin, dann dürften im niedrigen Geschwindigkeitsbereich die Unterschiede bei den Reifen nicht so gross sein. Die Markenreifen sind zumindest für mich für Grenzsituationen o.ä. wo man mit einem NoName schon lange von der Straße geflogen wäre.

Kann natürlich sein das ich mich irre, aber mein Bauch fühlt sich dabei halt besser...

Grüße

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Also ich hatte mal vor einem Jahr mit einem guten Freund geredet der bei der pointS Kette arbeitet. Der meinte das den Ihre Hausreifen von namenhaften Hersteller gefertigt(glaub Good year) und halt auf ihren Namen gelabelt werden. Also wie bei Aldi die Lebensmittel halt von Markenherstellern gefertigt werden und dann in andere Verpackungen kommen.

Ob es stimmt keine Ahnung. Jedenfalls sahen die damals besichtigten Reifen den Markenhersteller sehr ähnlich und dazu auch noch günstig. Aber vielleicht gibt es hier einige die mich eines besseren belehren, da ich auch bald mich auf die Suche nach Winterreifen machen muss.

das heisst aber noch lange nicht das es die gleiche Qualität ist. Erst vor kurzem kam dazu ein Bericht auf RTL (jaja, ich weiss). Es wird zwar über die selben Produktionsstrassen produziert und die Qualitätskontrollen sind ähnlich, aber die Zusammensetzung eines Produktes ist sicher selten gleich. Denn irgendwo muss oft eingespart werden und wenn Aldi sagt das z.B. in den Fertiggerichten mehr Gemüse und weniger Fleisch sein soll (damit wird es ja meist günstiger) dann wird das halt gemacht. Das Ergebnis ist oft unterschiedlich zum Original, nur die Qualität des Herstellungsprozesses ist vergleichbar.
    Natürlich gibt es manchmal auch Produkte die 1:1 beim Discounter sind, kommt aber sehr selten vor.

Und so wird es IMHO auch hier sein. Ich glaube nicht das Michelin Ihre absoluten Top Reifen als Billigversion auf den Markt bringt. Das spricht sich sehr schnell rum und jeder kauft den Billigen...

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ich finde man muss auch immer das Fahrzeug und das Nutzungsprofil miteinbeziehen. Ich fahre mit 60PS, meilenweit von irgendeinem Grenzebereich entfernt, auf der Autobahn seltenst (und dann nur zum überholen) schneller als 130 Km/h etc..

hier muss ich Dir Recht geben. Ich habe auf meinem aktuellen Auto (Peugeot Partner) auch nur Semperit drauf, da meine Frau damit überwiegend Landstrasse und meist weniger als 120km/h fährt. Die Gesamtfahrleistung ist nicht sehr hoch, so das sich hier Michelin nicht lohnen würden. Aber bei schnelleren bzw. kräftigeren Autos (ich hatte vorher einen Octavia TDI) habe ich enorme Qualitätsunterschiede festgestellt.

Grüße