Beiträge von robrt

Re: VL-Anlage

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    Was ich suche ist folgendes:

Anlage in Fondanteilen mit großer Auswahl, möglichst kostenfreies Depot

kein Ausgabeaufschlag
    P.S.: Bausparer, LV etc. kommt für mich nicht in Frage.

wie wäre es mit der Suche?

Dann wärst du auf folgenden Thread gestossen und hättest da Deine Wünsche anhägen können:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=85831

Das was Du suchst gibt es so nicht, zumindest mit kostenlosen Depots...

Grüße

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Die Zahlungen sind für das Jahr anzusetzen, für das sie geleistet sind. Sind die VZen für 2005 geleistet worden, dann sind sie auch für 2005 anzurechnen. Allerdings sind die evtl. Kirchensteuern als Sonderausgaben erst in dem Jahr anzusetzen, in dem sie gezahlt wurden.

also hier besteht wohl ein größeres Missverständnis. Diese Zahlungen (Einkommensteuer-VZ) sind prinzipiell nirgendwo anzusetzen. Sie werden automatisch vom Finanzamt in dem Veranlagungsjahr berücksichtigt für das sie festgelegt und gezahlt worden sind.

In dem Fall des OP kann man diese Zahlen nur im Programm eingeben, damit das Programm den richtigen Zahl- oder Erstattungsbetrag ausrechnen kann. Für die Unterlagen die zum FA geschickt werden, ist das absolut unerheblich.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    In WiSo kann ich die Vorauszahlungen eintragen, diese werden auch bei der Steuerberechnung berücksichtigt.

Macht in der Steuerberechnung einen Unterschied von 1k€.

Und da wüsste ich schon gerne was auf mich zu kommt. :D

dies betrifft in diesem Fall ja nur das Programm Wiso und dessen Darstellung. Im Mantelbogen selber kann man das nicht eintragen, da hat "Tha Masta" schon recht.

Goodzilla
    Das ist doch für den OP in diesem Fall absolut unerheblich, oder? Er kann diese Zahlen nirgendwo ansetzen, da es im Mantelbogen und auch sonst nirgendwo ein Feld dafür gibt. Dies wird automatisch vom FA berücksichtigt.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    Wie wäre es mit SIMply direkt?
    Im Postpaid Kundenservice findet sich unter "Dienste" der Punkt "T-Mobile @home" wo es sich auch direkt auf die Wunschadresse aktivieren lässt.
    Kosten sind ja bekannt - 4,95/Monat + 3 Monate Laufzeit für die Option

das ist meines Wissens nicht korrekt. Nur alte SimplyUser können die Option aktivieren, neue Verträge anscheinend nicht. Ich hatte dieses Problem hier vor ca. 2 Monaten schon gepostet und von Simply wurde mir obiger Sachverhalt bestätigt...

Grüße Aik

also ich sehe das genauso wie Du. Beim Chip Angebot steht von diesen Bedingungen überhaupt nichts, bis auf das man sich bei FON anmelden muss. Dies kann man aber anscheinend schon vorher machen, bevor man den Router hat.

Ich habs mir mal bestellt und dann sehe ich weiter.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    - kann man bitte jemand den Artikel aus der ct online stellen??
    - Ich habe die Testversion von Wiso Mein Geld 2006 mal installiert, wo kann man denn da einstellen das man bei Systemstart an fällige Zahlungen erinnert wird??

mfg

Triple-M

ersteres wäre sicher eine Urheberrechtsverletzung. Dies sollte daher niemand ernsthaft in Erwägung ziehen.

Persönlich nutze ich alf-banco, bei uns im Geschäft wird VR-Networld und PC-Cash verwendet.

Grüße

Hm, ist vielleicht eine doofe Frage, aber was hindert Dich daran diese Vor-Ort zu kaufen?

Falls es ernst gemeint ist, ein Kumpel von mir könnte Dir da behilflich sein, melde Dich halt dann nochmal per PN falls Interesse da ist.

Grüße Aik

Zitat

Original geschrieben von Pilssammler
    Im Moment geistern wieder neue Mitarbeiter-Verträge durchs Inet. 5er Kombi + Film HD+ Sport HD + TVK für 24,95 im Monat. Einfach mal durch die bekannten Foren stöbern.

Pilssammler

hm, mich würde interessieren ob aktuell die alten Mitarbeiter-Verträge verlängert werden. Letztes Jahr ging dies bei mir aber mein Abo läuft im Oktober aus und die melden sich leider immer erst so spät :flop:

Das neue Abo wäre nicht so toll, ist etwas teurer und da ich kein HD benötige hat es keinen weiteren Vorteil.

Leider wird es im Pack mit Arena ja jetzt eh viel teurer (bin Sat-Kunde) :flop:

Grüße