-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Worauf basiert diese Aussage? Sorry, ich habe ein wenig das Gefühl, dass Du einmal völlig auf die Schnauze gefallen bist und deswegen das ganze nicht wieder anpacken willst. Ist ja auch Dein gutes Recht. Aber Fonds ohne Garantie sind nicht grundsätzlich schlecht. Ja, sie haben mehr Risiken als Fonds mit Garantie. Sie haben aber auch mehr Chancen. Und bei nem 7 Jahres Zeitraum dürfte i.d.R. auch ein Fonds ohne Garantie deutlich besser abschneiden als einer mit...
full ack.
Vor allem ist das Risiko eines Totalverlustes praktisch nicht gegeben. Denn das würde bedeuten, das alle Firmen die im Portfolio wären pleite gehen würden. Wenn dies zumindest bei global anlegenden und breit streuenden Fonds passieren würde, dann wäre eh alles vorbei und auch ein Garantiefonds könnte nichts mehr machen. Denn dann wäre das Weltwirtschaftssystem insgesamt am Ende und wahrscheinlich die Zivilisation wie wir sie kennen nicht mehr existent.
Das man mit einer Beschränkung auf risikoreichere Branchen natürlich ein höheres Verlustrisiko eingeht ist natürlich klar, aber auch hier dürfte ein Totalverlust nicht wahrscheinlich sein, denn es gibt ja nicht nur schwarze Schafe sondern auch richtig gute Firmen die Geld verdienen und daher wenigstens ein wenig Substanz einem Fonds geben.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Tja, dann kann ich mir das mit den Kronen abschminken. Außer ich gewinne mal in der Lotterie, dann könnte ich mir die Behandlung leisten. Alternativ könnte ich vielleicht mal versuchen bei meiner Bank einen Kredit aufzunehmen. Ein Versuch ist es allemal wert.
hm, kann man es vielleicht für einen Zeitraum von mehrere Jahren irgendwie mit Füllungen o.ä. überbrücken?
Dann könntest Du ja eine Zusatzversicherung abschliessen, die evtl. nach dieser Zeit dann eine normale Behandlung bezuschusst.
Merlin
Ich kenne ehrlich gesagt nicht Dein Problem. Dein Satz impliziert das es mind. 90% sein sollten, eher mehr. Bitte zeige mir doch noch weitere Tarife mit 90% oder sogar mehr, wenn Du denkst das Du Dich diesbzgl. auskennst? Ich bin immer auf der Suche nach guten anderen Angeboten, die evtl. für mich interessant sind. Vor ca. 9 Monaten als ich mich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt habe, sind mir keine 90% Tarife über den Weg gelaufen. Der Central war mir nicht bekannt, aber ich habe mich auch auf "autarke" Zahnzusatzversicherungen konzentriert, so das es hier sehr wohl andere geben kann, aber dann zeig mir die doch bitte....
Wie wäre es denn wenn Du nicht nur etwas in den Raum stellst um dann bei der Frage nach Fakten nichts mehr sagst? :p
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Die der Wahrheit.
und die ist Deine, oder?
Sofern Du Deine Behauptung begründen kannst, bin ich auf diese gespannt. Denn ich glaube Deine Äußerung bezieht sich höchsten auf Investments seit 2000 oder welche die halt genau in diese Phase fallen und selbst dort sind viele wieder bei ihren Einstandskursen.
Die Garantie kostet nunmal zusätzliche Rendite und wer genug Zeit hat, das notfalls auszusitzen, bzw. gute globale Aktienfonds nimmt, minimiert sein Verlustrisiko doch deutlich. Er hat aber auch deutlich mehr Chancen.
Grüße
-
Zitat
Gunn hat ja den Central-Tarif schon gepostet. Ein recht guter und bekannter Tarif. Den kennst du nicht?
nein, dieser war auch im letzten FinanzTest sowie in anderen Vergleichen nicht enthalten, aber wenn Du schon "mind. 90%" geschrieben hast, dann nenne mir doch bitte noch mehr die mind. 90% oder eben mehr abdecken?
Des Weiteren steht bei obigen Tarif nichts über Implantate. Es ist evtl. streitbar ob dies unter Zahnersatz fällt. Bei vielen anderen Versicherern werden Implantate extra erwähnt.
Grüße
PS: Soweit ich weiss ging es hier insgesamt auch um "Zahnzusatzversicherungen", nicht um kombinierte Versicherungen. Denn bei diesen sind ja oft noch mehr Gesundheitsfragen zu beantworten, die einen evtl. schon von vornherein vom Abschluss abhalten können. Jemand der z.B. Rückenprobleme hat, wird diesen Tarif nicht abschliessen können, oder nur mit Leistungsausschluss.
-
Zitat
Wie hoch sind denn die Leistungen dieser Zusatzversicherung? 90% sollten es schon sein.
90% gibt es meines Wissens nach bei einer Zahnzusatzversicherung nirgendwo. Das meiste was ich kenne hört bei etwas mehr als 85% auf, dafür zahlt man dann je nach Alter aber auch bis zu EUR 30,-/mtl. oder noch mehr.
Grüße
-
Zitat
Das ist nur eine Chance, der Regelfall sieht aber immer noch so aus, dass die Leute weniger ausbezahlt bekommen, als eingezahlt wurde. Essig mit der Rendite. Nur die "Bank" hat verdient.
welche Regel nimmst Du da zur Hilfe?
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Flashy
ich habe mitlerweile ein Infopaket von der "AAV Fondsvermittlung" erhalten.
Diese bietet bis zu 100 % Bonus auf den Ausgabeaufschlag an.
Allerdings kostet das Depot bei eBase jedes Jahr 36 Euro Depotführungsgebühren.
Welche Alternativen gibt es noch?
Ich habe etwas von DWS gehört.
wenn Dir der UniGlobal ausreicht (switchen kann man bei VWL eh nicht und der UniGlobal ist eigentlich ok) dann kannst Du das Depot wie ich oben schon geschrieben habe bei einer Volksbank Raiffeisenbank eröffnen. Kostet EUR 9,60/Jahr, ist also noch relativ human.
Ich würde auf jeden Fall in einen 'Standardfond' also DWS Vermögensbild. Fonds I, Templeton Growth, UniGlobal, Fidelity Europa investieren. Die sind breit angelegt und Du umgehst größere Risiken. Niemand kann voraussagen ob Dein Asien oder OstEuropa Fonds in 7 Jahren nicht gerade am Boden liegt. Natürlich kann man das bei keinem Fonds, aber wenn man zu einseitig investiert dann erhöht sich das Risiko überdurchschnittlich.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von benny bennz
Naja, oftmals ist eine Krone eine Sache die recht weit vor sich hergeschoben werden kann. Halte da ein Jahr schon für sehr realistisch!
Auch kann der Zeitpunkt der Feststellung nicht so klar festgelegt werden, da vom ersten Zeitpunkt der feststellung, dass irgendwann man ne Krone kommt (das kann man ja schon ab der Plombe absehen, dass irgendwann in 10 oder 20 Jahren mal ne Krone fällig ist).
Ich denke schon, dass es einfach ne gewisse "Sperrfrist" gibt. Doch k.A. wie lang die ist.
das ist aber in meinen Augen nicht richtig.
Es heisst ja nicht nur "irgendwann werden sie sicherlich auch mal Kronen bekommen", sondern es sind Kronen angeraten worden. D.h. es steht so in den Unterlagen und man ist verpflichtet dies anzugeben.
Es ist egal ob man 8Monate oder mehr wartet, solange dieser Zustand nicht behoben ist (entweder neue Diagnose oder Behandlung) wird jede Versicherung die Leistung dafür verweigern. Was prinzipiell auch richtig ist, denn wie oben schon geschrieben soll eine Versicherung ein "unvorhergesehenes" Ereignis versichern und nicht ein schon bekanntes.
Grüße
PS: Dein Vergleich mit der Rechtschutz ist passend gewählt, genauso ist es auch bei dieser Versicherung. Sie zahlt nicht für vorher bekannt gewordene Risiken.
-
Zitat
Original geschrieben von Holodoc111
Die DAB bietet aber VWL-Fondssparpläne an.
Anmeldung unter Vorsorge & Finanzplanung - VWL.
ups, das war mir neu.
Dann nehme ich das diesbzgl. zurück.
Trotzdem würde ich lieber zu einem Vermittler gehen, denn der kann die Fonds mit bis zu 100% rabattieren, die DAB macht nur wenige mit 100% und davon in meinen Augen nicht unbedingt brauchbare...
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Flashy
Da ich am 01.08. eine Ausbildung beginne, schließe ich mich der Frage mal an. Der Arbeitgeber zahlt rund 27 Euro vermögenswirksame Leistungen.
Ich möchte den Betrag nun gerne in einen Aktienfonds fließen lassen.
Dazu muß ich ein Depot eröffnen, richtig?
Was haltet ihr von der DAB Bank ?
Fallen dort Gebühren an? Gibt es günstigere Depots?
In welchen renommierten Fonds sollte ich investieren?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen, da ich mich - wie ihr seht - noch nicht sonderlich damit auskenne. 
Gruß, Flashy
Alles anzeigen
nein das ist nicht richtig. Du musst einen speziellen VWL Sparplan abschliessen, den bietet die DAB nicht an. Das geht nur über Vermittler (z.B. avl-fondsvermittlung.de ua.) Über die eröffnest Du ein Depot bei ebase oder anderen Anbietern und dort kannst Du dann einen VWL Fondssparplan einrichten, sofern dieser Fonds dafür angeboten wird.
Ich selbst habe das direkt bei meiner Volksbank gemacht und ein Depot bei Union und dort den Uni Global. Es gibt sicherlich bessere Fonds, aber wegen den paar Euro, ist mir der letzte Renditekick egal. Vor allem hat sich mein Bankberater gefreut mir auch mal was zu verkaufen.
Grüße