Beiträge von Fisser

Ich denke mal die Antwort darauf ist die das der Druck auf dem Markt mit einem ordentlichem Betriebssystem aufzutreten sehr gross ist und man sich einfach keine Fehler mehr leisten kann.

Apple hat IOS und Android ist Open Source, da bleibt nicht mehr viel übrig deswegen die Kooperation mit Microsoft. Android holt mächtig auf, solange Apple immer mit neuen Ideen kommt und sie gut vermarktet z.B. Siri wird sich IOS auch weiter auf dem 1.Platz halten können.

Zum Thema Apps ich glaub es wird wohl nie Skype mit Videotelefonie für Symbian geben. Dieses Verhalten ist Symbians todesurteil. Man wird quasi gezwungen auf andere Betriebssysteme umzuspringen weil es einfach keine Apps gibt.

Ich hab ein C7 mit Frontcam kann aber diese nur mit Fring benutzen :(, wo ist da der sinn dieses Telefons? Wenn es Futures gibt die ich nicht nutzen kann? Fring benutzt leider kaum jemand. Und dann soll das Update Carla noch rauskommen mit neuen Dual Core Handy´s jetzt frag ich mich warum sollte ich diese Kaufen. Mittlerweile gibt es Skype mit Videotelefonie für Windows Phones aber für Symbian noch immer nicht das ist doch echt ein Armutszeugnis.

Ich finde Nokia hat gute Teams die gute Ideen haben wenn man auf den Markt schaut gibt es nur Nokia mit soviel vielfalt und guten Design´s bei Handy´s aber die machen aus diesem riesen Potenzial einfach nichts :(, vor allem Zubehör mässig hat Nokia so der massen viel im Angebot da sind auch echt paar sehr gute Ideen dabei die die Funktion NFC sehr brauchbar machen.

Also ich hab mal testerweise 2 Wochen lang immer ein Symbian Handy (C7) und ein Andriod handy ( HTC Sensation) bei mir gehabt. Bin Symbian User

Ich muss ehrlich sagen die ersten Tage war ich wahnsinnig begeistert von Android es gibt schon wirklich ein paar mächtige Apps im Market z.B. Airdroid mit dem App hat man per Webbrowser zugriff auf´n Handy sieht alles sehr edel noch dazu aus :).

ABER !!! Irgendwann stellt man fest also bei mir zumindest das man bei Android eher Beta tester ist, das nervt nach einer Zeit man merkt nach ein paar Tagen das es manchen stellen noch unausgereift ist.

Da ist Symbian Android einen ganzen Schritt vorraus, vor allem die übersicht ist bei Android überhaupt nicht mit Symbian zu vergleichen und Datenschutz scheint bisher noch ein Fremdwort für Android zu sein.

E-mail exchange ist Symbian einfach unschlagbar. Und so kleinigkeiten wie z.B. Wlan Netzscanintervall einstellen gibts nicht oder man sucht sich blöd :(.

Kurzum manche sachen sind bei Symbian in der tat um einiges einfacher gestaltet als bei Android aber was nicht ist kann noch werden.