Beiträge von OB05

Zitat

AMT -> Splitter (s.o.) -> ISDN Leitung zu Eingang 9

Nur mal so zum Verständnis. Mit integriertem NTBA?

Vertausche mal 9&10. Möglicherweise ist der Port 9 defekt? Es ist ungewöhnlich, dass der 2. beschalten wird und nicht der 1. Das könnte auf einen defekten Port hinweisen. Desweiteren hast Du das kabel von Port 10, dass fuktioniert, mal das nehmen und tauschen.

Zitat

Leitung 5 & 8 wurden neu gelegt. Je zwei Adern.

Du meinst Teilnehmer 5&8? Dieses MRY kommt eigentlich nur dann, wenn der Apparat defekt ist. Oder er macht Vollbild, weil an einen analogen angeschlossen. Der Port braucht übrigens auch mal ein paar Sekunden, bis er das Tel. akzeptiert hat. Telefon mal woanders getestet?

Zitat

Software R32_11

Hast Du überhaupt eine vollwertige MMC Version? Wenn ja, dann stimmt das R32 nicht.

Zitat

Die erste Leitung geht vom Amt zum Splitter, dann einmal DSL und einmal von ISDN in die Anlage . Für die zweite Leitung habe ich es jetzt vom Amt zum Splitter und dann die ISDNLeitung in den zweiten ISDN Eingang der Anlage gelegt.

Ordne mal Deine Aussagen. Gibts bei Dir 2 NTBAs? Mit 2 Splittern oder wie soll man das verstehen?

Jeder Anschluss hat immer 2 Kanäle, so wie es da steht. 2+2 macht 4

Zitat

Haken bei "out of service (logical)". Egal wie oft ich den haken raus mache und dann auf ok klicke, hinterher ist er wieder drin?!?

Rausmachen geht nicht, das muss die Anlage selbst erkennen. Entweder falsch beschalten, auf dreher achten oder der Anschluss funktioniert nicht, siehe oben mit den 2 Splittern und was noch da wohl sein könnte :confused: :confused: :confused:

Zitat

Ein weiteres Problem habe ich bei den Endgeräten 4043, wenn ich die an eine neue Leitung anklemme, erscheint immer "MRY 24.0" ?!?

Das ist ein 4034, nicht 4043.
    Am Analoganschluss funktionieren Systemtelefone logischerweise nicht. Systemports sind die oberen 8. Ist der Teilnehmer als 4034 eibgerichtet?

Zitat

Wenn allerdings der Dienst nicht möglich ist, dann wird automatisch über comundo telefoniert

Dann wendest Du Dich an Colt, denn das ist nicht Problem der Telekom, wenn Colt ein Vertrag mit denen hat - was steht überhaupt dazu im Kleingedruckten?

Zitat

Welche Vorteile bringt mir eine Telefonanlage gegenüber der oben aufgezeigten Lösung?

Keine, ausser dass man so nicht kostenfrei zwischen beiden Apparaten telefonieren kann - wenn man keine Flat hat. Ansonsten 1 Basis + 2 Schurlose als Alternative

Hab ich so noch nicht gehört, abgesehen davon kommt nicht auf Schlag alles neu. Und es ist noch Zeit bis dahin, die Technik zu optimieren. Hetzutage ist es einfach no go für gewerbliche Nutzer.