Beiträge von OB05

    Es geht nicht darum, ob es ausgereift ist oder nicht.



    Es geht darum, siehe iggy und meinen fall, dass dem Kunden die Taschen bis oben gefüllt werden mit Schwachsinn aus der ersten Lernstunde und er dann auch noch dumm dastehen gelassen wird ohne mal in irgend einer Form einzugestehen, dass der Fehler nicht beim Kunden liegt. Und das ist Fakt, nicht nur bei den 2 Beispielen. Und DAS betrifft immer nur die beiden Anbieter. :flop:



    Ich mache mir morgen mal den Spass und frage mit was speziellem mal bei der Hotline. Werde berichten, wann mir einer helfen wird.



    :D

    Zitat

    Es ist ebend so, dass VoIP Technik ebend noch nicht ausgereift ist.



    Siehe meinen Fall - dass KANN mit Voip nicht gehen. Und das weiss man.Und wenn man das weiss, verkauft man als seriöser Anbieter das Produkt nicht. Oder was soll ich mit Winterreifen in 15 Zoll, wenn ich 17er drauf habe?


    Zitat

    Anscheind sind die o2 Ufos fehleranfällig und bereiten probleme mit analogen telefonen.



    Wenn das Ufo nicht fliegen kann, dann kann ich es nicht zum Mond schicken und vorher sagen "kein Thema, geht"
    Das ist haargenau das Selbe

    Zitat

    Das Problem des fehlenden Wissens gibt es bei allen Hotlines, die ich bisher geniessen durfte. Die Telekom hat auch keine Genies als Hotliner und man bekommt gerne mal lustige Geschichten erzählt.


    Dasmag sein. Ich habe jed Woche mit so Strategen zu tun. Richtiges Unwissen kommt aber in der Form nur bei 2 Anbietern vor, nicht Telekon, nicht Arcor, sondern hier bei denen mit der 1 im Namen. Wohlgemerkt, das ist Grundwissen aus dem dem Crashkurs der Toilettenfrau aus Stunde 1 von 3. Das kann nicht sein, dass die gar nichts wissen! Ich weiss, wie das läuft. Aber doch nicht der normale Kunde, der einfach seine Geräte richtig nutzen will, da stößt er auf noch taubere Nüsse, als in der Hauptschlule in Kreuzberg. Unter aller Sau, diese Bude, vor allem, dass die Kunden abgespeist werden beim Vertragsgespräch "kein Thema, geht". Die müssen wissen, dass das nicht geht. Das nennt man das böse Wort mit B.

    Lustigerweise ist mir aber auch durch Hören bei jüngeren aber auch so gar nichts ins Ohr geflogen, wo ich im entferntesten nachgedacht hätte, das müsste man auch mal haben :flop: Das ist alles nix richtiges mehr. Lieber ordentliches Motörhead Konzert, da weiss man, was man bekommt :D



    ............und bei Autofahrten (zwar kein Metall in dem Sinne) - Great White

    Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. 2Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte.


    Alles gelesen? Urteile mit Haartrimmern zur Hand? Glaube ich kaum :rolleyes:Und das die Garantie dank EU nur noch reale 6 Monate beträgt, dürfte Dir auch nicht unbekannt sein, wo dieser Paragraph überhaupt interessant ist.

    das, was Du hier schreibst, kann ich aus Erfahrung bestätigen, allerdings in anderer technischer Richtung.


    Kunde hat ein EC Gerät. Geht nicht mehr seit Umstellung - logisch.


    Hotline 1 : das muss gehen, rufen sie bei ihrem Anbieter an.gesagt getan, gerät gewechselt - geht natürlich nicht.


    Hotline 2 : es geht nur ein digitales Gerät an dem Anschluss von uns.............nehmen sie ISDN Gerät - gesagt, getan - getauscht. geht natürlich auch nicht, weil kein vollwertiger ISDN Anschluss........................


    Hotline 3 : also das, was die ihnen erzählt haben, stimmt ja alles nicht. Nur Lan Geräte sind an unserem Anschluss möglich. Ach was!! dazu bedarf es 3 er leute und nur Unsinn an der Hotline. So, Gerät getauscht. geht logischerweise.



    Alles in allem 4 Wochen keine Zahlungen möglich. Und eine Entschuldigung? nein. Frage : "was schwatzen sie den Leuten für einen Schrott auf, wenn sie wissen, dass es ein geschäft ist, bei dem es zu 99% solche Technik gibt?"


    Antwort: können wir nichts dafür. Das muss der Kunde schon selbst wissen.


    Ach so, dass er vorher alles dargelegt hatte, hat ja niemanden interessiert, denn die wollen nur den Müll los werden mit der definitiven Aussage "das geht, kein Problem".





    Das, was sich hier bei diesem Anbieter definitiv bestätigt - er hat KEINE Ahnung von Technik. Zumindest, wenn ich den oberen Beitrag einbeziehe, 66% der Mitarbeiter. Unter aller Sau die Bude, denn die Probleme, auch von meinem Vorschreiber, sind GRUNDWISSEN und Alltag. Und das Problem hier ist nicht ausgedacht, sondern war definitiv fakt. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Klofrau and er Hotline sitzt und teuer bezahlt wird mit der Telefonnummer, die angerufen werden muss. :flop: :flop: :flop:

    Zitat

    Und wenn du selber hingehst und das mit dir machen lässt, bist du selber Schuld, denn im BGB ist verankert dass der Verkäufer/ Hersteller die defekte Ware bei dir abholen muss


    Unsinn. Wenn das Teil dort gekauft wurde, dann kommt auch mit dem BGB niemand bei mir vorbei von Kaufhof und holt das ab. Oder muss der Bäcker auch seine trockenen Brötchen abholen, die ich eben gekauft habe?


    Zitat

    Alcatel oder Radix verspricht dir auch etwas nicht, was die nicht halten können. Wie hier, z Bsp. GG Befreiung....


    Lies mal, was mir gesagt wurde....................



    Zitat

    Ersatzgerät kaufen, das kostet doch alles heutzutage alles fast nix mehr.


    Hab ich nen Geldschei**** für solchen Plunder? Was die Frazuen so brauchen, meine Herren :D

    Zitat

    Der Unterschied liegt darin, dass es Händler gibt die das KÖNNEN


    Dann müssten ja die Welthersteller Alcatel und Radix z.B. auch nicht können, nur weil es dort mal 14 Tage dauert. Gut, dann will ich das mal einsehen :D:D


    Zitat

    Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Ja, der Vergleich mit Mobilkrautern wie hier und Weltfirmen ist wirklich Apfel und Birne. Aber nicht in dem Sinne, den Du gerne hättest.


    Trage ich doch vor einem Jahr ca. den Haarstab meiner Madam zu Kaufhof. Und Schreck lass nach, er musste eingeschickt werden. Ich angerufen - Antwort "um Himmels willen, ich dachte, ich bekommen gleich das Geld oder einen Neuen". pass ma auf, geh mal in Etage x und ruf mich vor dem und dem Regal an - Du MUSST einen Neuen mitbringen. Seit dem Tag haben wir nun 2, nachdem der andere nach 4 Wochen wieder auftauchte. jajaaa, die Frauen. Schon sehr aufgewühlt bei solch lebenswichtigen Dingen :eek:

    Zitat

    Wir reden hier von MOBILFUNKHÄNDLERN, und ned vom schrabbligen Hermes Versand.


    Wo ist im übertragenen Sinn der Unterschied? Ich sehe den nicht. Oder habe ich den :gpaul: Man stelle sich mal vor, ein Händler antwortet nicht innerhalb von 2 Stunden. Oh graus.....................witzig, hast Du schon mal woanders nach irgendwas per Mail gefragt? Ja? 50% der Anfragen werden überhaupt nicht beantwortet. meine Erfahrung - und ich frage oft irgendwo nach irgendwas, wenn ich nicht mein Lieblingsgerät (das Telefon) nutze.


    Mal so am rande. ich kenne einen Ebayhändler persönlich. der hat auch einige Mitarbeiter. Da sitzt einer den ganzen tag und beantwortet jeden noch so grossen schwachsinn. Und wenn einer noch ne Rolle Klopapier gratis dazu will, dann wird das natürlich nicht beantwortet. :D